1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 156
  • 157
  • 158
  • 175
  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 29. März 2025 um 10:03
    • #3.121

Bei dem Folgenden könnte eventuell AIDAharald helfen, der gerade an Board ist?

Womöglich findet er etwas im Tagesprogramm, ob bei einem der Buffetrestaurants auf seiner Fahrt eine Familienzeit ausgewiesen ist? (Oder könnte mal nachfragen, wenn nicht?)

Zitat von jumala

wäre es natürlich spannend, ob es auf der Diva Familienzeiten gibt/geben wird

Und da dazu:

Zitat von jumala

und ob es bei den Bedientrestaurants eigentlich auch Alternativen für Kinder gibt, die nicht auf den Karten stehen? Meinen Kindern bräuchte ich mit der sehr übersichtlichen Karte im French Kiss nicht kommen

Es scheint generell eine allgemeine Kindermenükarte für alle Bedienrestaurants zu geben, aus der sich Kinder zusätzlich statt dem aus der normalen Restaurant Menükarte etwas aussuchen und bestellen können, wenn ich das richtig mitbekommen habe, was AIDAharald an Menükarten verlinkt hatte. Weiß nicht, wo die Antwort mit den Menükarten-Dateianhängrn hier im Thread ist. Irgendwo weiter vorne.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.113
    Bilder
    5
    • 29. März 2025 um 10:07
    • #3.122
    Zitat von paddington

Eventuell ist das ja nur eine "Falschmeldung " von Jemandem, der garnicht an Bord war?

Kann man im Thread über die gerade stattfindende Tour nachlesen, war ein Suiten Gast.

[/align]Bye, Bye Diddi

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.796
    • 29. März 2025 um 10:42
    • #3.123
    Zitat von Caramia

Bei dem Folgenden könnte eventuell AIDAharald helfen, der gerade an Board ist?

Womöglich findet er etwas im Tagesprogramm, ob bei einem der Buffetrestaurants auf seiner Fahrt eine Familienzeit ausgewiesen ist? (

Es scheint generell eine allgemeine Kindermenükarte für alle Bedienrestaurants zu geben, aus der sich Kinder zusätzlich statt dem aus der normalen Restaurant Menükarte etwas aussuchen und bestellen können, wenn ich das richtig mitbekommen habe, was AIDAharald an Menükarten verlinkt hatte. Weiß nicht, wo die Antwort mit den Menükarten-Dateianhängrn hier im Thread ist. Irgendwo weiter vorne.

Nein, auf dieser Reise gibt es keine Familienzeit, es sind aber auch nur wenige Familien an Bord. Ggf. ist das in den Ferien dann aber wieder anders.

Und es gibt für die Bedienrestaurants eine eigene Kinderkarte („Perlentaucher-Menü“), zu finden unter https://www.generalalarm.de/2025/03/25/aid…er-restaurants/

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 29. März 2025 um 10:49
    • #3.124
    Zitat von AIDAharald

Nein, auf dieser Reise gibt es keine Familienzeit, es sind aber auch nur wenige Familien an Bord. Ggf. ist das in den Ferien dann aber wieder anders.

Und es gibt für die Bedienrestaurants eine eigene Kinderkarte („Perlentaucher-Menü“), zu finden unter https://www.generalalarm.de/2025/03/25/aid…er-restaurants/

Kannst Du bitte vielleicht noch aus der Panorama Bar die Barkarte und/oder die Karte für die Etagere einstellen ? Danke !

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.281
    Bilder
    100
    • 29. März 2025 um 10:54
    • #3.125

Finde es schon ziemlich krass, hier zu unterstellen, jemand wäre gar nicht an Bord, würde aber negative Kritiken schreiben oder diese Reise nur gebucht zu haben, um anschließend etwas rausholen zu können X(

Ich persönlich würde keine Reise direkt nach so einem Umbau buchen, sondern erstmal ein paar Wochen abwarten...

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

06/2025: 7 Tage AIDAcosma - westliches MM
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    851
    • 29. März 2025 um 10:54
    • #3.126
    Zitat von SaWo

Kannst Du bitte vielleicht noch aus der Panorama Bar die Barkarte und/oder die Karte für die Etagere einstellen ? Danke !

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.306
    • 29. März 2025 um 10:58
    • #3.127
    Zitat von geko

Die Möblierung der neuen Suiten ist sehr ansprechend. Es wurde auch Zeit, dass die Balkone Möbel erhalten, die optisch der AIDAcosma entsprechen. Dass die beiden Bäder gar nicht verändert wurden, finde ich schade - aber ging wohl in der gegebenen Zeit nicht anders.

Er erklärt es im entsprechenden Thread noch etwas genauer .

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.306
    • 29. März 2025 um 10:59
    • #3.128
    Zitat von _Meerelfe_

Es wäre halt schön, wenn von dem Betroffenen hier direkt noch ein paar Infos kommen würden, was genau zum letztlich doch sehr radikalen Schritt der vorzeitigen Abreise geführt hat. Da fällt es vielleicht leichter, diese Entscheidung nachvollziehen zu können.

Guckst du im entsprechenden Thread , da gibts ne kurze Erklärung mit dem Hinweis , das es ausführlicher später nochmal geschildert wird und ein Bild gibts dann von einem anderen User , der ähnliches berichtet in Reisethread auch

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 29. März 2025 um 11:00
    • #3.129
    Zitat von Peggy1005

Er erklärt es im entsprechenden Thread noch etwas genauer .

Wer ist "er" und welcher Thread ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.306
    • 29. März 2025 um 11:01
    • #3.130
    Zitat von SaWo

Wer ist "er" und welcher Thread ?

Im Reisethread der jetzigen Reise , dort berichten noch weitere

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.376
    • 29. März 2025 um 11:04
    • #3.131

Musste gestern sehr schmunzeln, als ich beim Rundgang von Matthias Morr die nicht funktionierenden Waschbecken beim Yacht Club der AIDAdiva sah. - Dass ist einfach der running gag: Schon bei der Indienststellung der AIDAnova funktionierten diese Waschbecken bei den Restaurants nicht. Die Hinweisschilder (“schwacher Moment”) haben sich auch nicht verändert seitdem.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.766
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 29. März 2025 um 11:19
    • #3.132
    Zitat von Peggy1005

Guckst du im entsprechenden Thread , da gibts ne kurze Erklärung mit dem Hinweis

Ja, das hatte sich mit meinem Post vorhin überschnitten.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    579
    • 29. März 2025 um 11:39
    • #3.133
    Zitat von borusse1909

[Barkarte]

Die sieht aber liebevoll gestaltet aus :loveyou::loveyou:

Sehe ich es richtig, dass Mineralwasser nicht im Getränkepaket ist?!

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    1.627
    • 29. März 2025 um 11:44
    • #3.134
    Zitat von jumala

Die sieht aber liebevoll gestaltet aus :loveyou::loveyou:

Sehe ich es richtig, dass Mineralwasser nicht im Getränkepaket ist?!

Ich bin nicht auf der Diva. Aber es wird immer davon gesprochen, dass Mineralwasser im Glas enthalten ist aber in der Flasche nicht.

02.08.25 Cosma - 14 Tage Mittelmeer
    24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    25.08.26 Diva - Trans USA

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.376
    • 29. März 2025 um 11:47
    • #3.135

Ist doch immer so bei AIDA: Sodawasser im Glas inkludiert, Flasche nicht.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.925
    Bilder
    37
    • 29. März 2025 um 11:51
    • #3.136
    Zitat von sarasota

Finde es schon ziemlich krass, hier zu unterstellen, jemand wäre gar nicht an Bord, würde aber negative Kritiken schreiben oder diese Reise nur gebucht zu haben, um anschließend etwas rausholen zu können

Vgl. auch #2.505.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.444
    • 29. März 2025 um 12:14
    • #3.137
    Zitat von sarasota

Ich persönlich würde keine Reise direkt nach so einem Umbau buchen, sondern erstmal ein paar Wochen abwarten...

Man weiß ja nicht,wann diese Reise gebucht wurde. Viele buchen ja schon sehr weit im Voraus,so das man gar nicht wusste,das es die erste Reise nach dem Umbau wird.

Zitat von MK6

Das kann allerdings auch an falschen Erwartungen an die Renovierung liegen. Jedem sollte eigentlich klar sein, dass aus der diva nicht plötzlich ein Neubau wird, wo alles neu ist.

Naja,aber das da nicht dutzende Handwerker noch am arbeiten sind,kann man schon erwarten.Und wenn die Lackierarbeiten so schlampig ausgeführt wurden,das schon nach wenigen Tagen der Rost wieder durchkommt,dann ist das zwar nichts,was jetzt meinen Urlaub ruinieren würde,darf aber nicht passieren.

Mir scheint es so,als ob der User mit der negativen Kritik einfach nur ein fertiges Schiff erwartet hat und alle theoretisch zu einer Suite gehörenden Leistungen haben wollte. Ob es diese Leistungen auf den Sphinxen offiziell wirklich gibt,das weiß ich nicht.Habe mich nie mit einer Suite beschäftigt.

Also so grundlegend kann ich die Kritik da schon nachvollziehen. Aber ob es so schlimm ist,das man die Reise abbrechen muss,wage ich mal zu bezweifeln.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 29. März 2025 um 12:20
    • #3.138
    Zitat von AIDAharald

Danke dir.

Bei der Gelegenheit zu den Kindermenü-Karten-Seiten:

Die erste Seite ist normal lesbar, der Rest davon in der Datei steht Kopf. Weiß nicht, ob es nicht anders machbar war oder ob ein Versehen. (Nur deshalb spreche ich es an; zur Not kann man einfach den Screen auf den Kopf stellen zum lesen.)

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.796
    • 29. März 2025 um 12:25
    • #3.139
    Zitat von Caramia

Danke dir.

Bei der Gelegenheit zu den Kindermenü-Karten-Seiten:

Die erste Seite ist normal lesbar, der Rest davon in der Datei steht Kopf. Weiß nicht, ob es nicht anders machbar war oder ob ein Versehen. (Nur deshalb spreche ich es an; zur Not kann man einfach den Screen auf den Kopf stellen zum lesen.)

Danke für den Hinweis, war ein Versehen ... und ist auch schon korrigiert. :)

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    18.306
    Bilder
    24
    • 29. März 2025 um 12:34
    • #3.140
    Zitat von sarasota

Finde es schon ziemlich krass, hier zu unterstellen, jemand wäre gar nicht an Bord, würde aber negative Kritiken schreiben oder diese Reise nur gebucht zu haben, um anschließend etwas rausholen zu können X(

Ich stimme Dir voll zu. Einer oder der oder driftet mit eigenen Kommentar komplett aus.

Alleine schon auf dem Video ist schon zu sehen dass zb. Waschbecken nicht funktionieren . Aber das wird gerne übersehen.

Dass die Arbeit weiter auf dem Schiff geht das wird überhaupt nicht durch die Medien weitergegeben.

Für die die es immer noch nicht wissen wollen in entsprechenden thread bitte nachlesen.

( aps geht in 4 Wochen auf die Diva und hofft auf entspannte Zeit )

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• 1
    • 156
    • 157
    • 158
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Prinzessin1974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern