Wenn die Herbst, Winter und Osterferien miteingeplant werden könnten, würden sich bestimmt auch einige Familien über neue Überseerouten freuen.
Auch längere Winterpausen in andere Zielgebiete wären megatoll.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wenn die Herbst, Winter und Osterferien miteingeplant werden könnten, würden sich bestimmt auch einige Familien über neue Überseerouten freuen.
Oder sie platzieren noch mehr Schiffe in Deutschland und im Mittelmeer wo sie leicht und günstig zu erreichen sind und das Reisebudget eher an Aida wandert als an die Airline für den Langstreckenflug.
Diese Reisen sind offensichtlich zu höheren Preisen und das auch noch zu besseren Auslastungszahlen gebucht, weshalb sie nicht im Leben an noch mehr Fernreisen denken werden.
Die Hessen ist seit 4 Tagen vor Ort und hat bereits den ersten Angriff abgewehrt.
Erstaunlich
Nachdem wir den Bericht über die „Hessen“ gelesen haben, ist TUI/ MeinSchiff immer noch der Meinung,
das die Tour Weltenbummler (Start 10.04. Hongkong : Kreta mit Suezkanalpassage ab dem 04.06.)
stattfinden wird. (Stand 28.02. 11:08 Uhr) Offensichtlich haben da andere Kreuzfahrtgesellschaften den „letzten Schuss“ schon früher mitbekommen und die Routenpläne geändert. Nur TUI erklärt sich nicht?
Sehr geehrter Herr
wir beziehen uns auf Ihre bevorstehende Reise.
Hierzu hat uns heute folgende Mitteilung Ihres Veranstalters für Sie erreicht:
Wir freuen uns, Sie schon bald an Bord der Mein Schiff 5 in Asien begrüßen zu dürfen.
Heute übersenden wir Ihnen wichtige Informationen zur Einreise und dem Aufenthalt in Shanghai (China).
VISABESTIMMUNGEN
• Gäste, die an einem von TUI Cruises vermittelten Landausflug teilnehmen, erhalten bei Ankunft in Shanghai automatisch ein kostenfreies Gruppenvisum.
• Wichtig: Gäste ohne gebuchten TUI Cruises Ausflug benötigen für einen individuellen Landgang ein kostenpflichtiges Visum, das vor Abreise selbständig beantragt werden muss. Für Visaanfragen wenden Sie sich bitte an das Chinese Visa Application Service Center oder an die Visumsagentur SERVISUM.
• Gäste, die an Bord bleiben sowie Gäste mit einem Reisepass aus den folgenden Ländern benötigen kein Visum: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande sowie Malaysia - sofern Sie sich nicht länger als 15 Tage in der Volksrepublik China aufhalten.
Beantragen Sie daher bitte rechtzeitig vor Reiseantritt ein Visum für China oder informieren Sie sich gerne vorab über unsere Ausflugsmöglichkeiten in Ihrem Meine Reise Portal.
INFORMATIONEN ZU ZAHLUNGSMODALITÄTEN UND INFRASTRUKTUR VOR ORT
• In chinesischen Geschäften werden in der Regel keine ausländischen Kreditkarten oder Fremdwährungen in bar akzeptiert. Bezahlt werden kann fast ausschließlich mit den Apps „Alipay“ und "WeChatPay". Bitte informieren Sie sich vorab über die Nutzung und Einrichtung der App auf Ihrem Smartphone.
• Des Weiteren stehen einige Apps, wie z.B. Google, Google Maps oder Apple Maps, in China nicht zur Verfügung. Diese sind für die Nutzung vor Ort gesperrt. Stadt- oder Landkarten sollten Sie bei Bedarf daher am besten vor Ihrer Ankunft in China herunterladen.
LIEGEPLATZINFORMATIONEN
• Die Mein Schiff 5 wird am Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal festmachen. Von diesem Liegeplatz aus benötigen Sie ca. 60 Minuten (reine Fahrzeit) in das Stadtzentrum von Shanghai.
• Hinweis: Taxen sind am Kreuzfahrtterminal nur in sehr geringer Anzahl verfügbar.
• Tipp: TUI Cruises Landausflug „Shanghai auf eigene Faust“ – hier haben Sie den Transfer & das Visum inklusive. Limitierte Verfügbarkeit. Reservierung ganz einfach im Meine Reise Portal.
Alle aktuellen Reisehinweise zu unseren Zielgebieten erhalten Sie auf unserer Website sowie beim Auswärtigen Amt.
Wir wünschen Ihnen schon heute einen schönen Urlaub und eine unvergessliche Reise mit der Mein Schiff Flotte.
Für Rückfragen und Wünsche stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Alles anzeigenErstaunlich
Nachdem wir den Bericht über die „Hessen“ gelesen haben, ist TUI/ MeinSchiff immer noch der Meinung,
das die Tour Weltenbummler (Start 10.04. Hongkong : Kreta mit Suezkanalpassage ab dem 04.06.)
stattfinden wird. (Stand 28.02. 11:08 Uhr) Offensichtlich haben da andere Kreuzfahrtgesellschaften den „letzten Schuss“ schon früher mitbekommen und die Routenpläne geändert. Nur TUI erklärt sich nicht?
Sehr geehrter Herr
Wir freuen uns, Sie schon bald an Bord der Mein Schiff 5 in Asien begrüßen zu dürfen.
Heute übersenden wir Ihnen wichtige Informationen zur Einreise und dem Aufenthalt in Shanghai (China).
VISABESTIMMUNGEN
• Gäste, die an einem von TUI Cruises vermittelten Landausflug teilnehmen, erhalten bei Ankunft in Shanghai automatisch ein kostenfreies Gruppenvisum.
• Wichtig: Gäste ohne gebuchten TUI Cruises Ausflug benötigen für einen individuellen Landgang ein kostenpflichtiges Visum, das vor Abreise selbständig beantragt werden muss. Für Visaanfragen wenden Sie sich bitte an das Chinese Visa Application Service Center oder an die Visumsagentur SERVISUM.
• Gäste, die an Bord bleiben sowie Gäste mit einem Reisepass aus den folgenden Ländern benötigen kein Visum: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande sowie Malaysia - sofern Sie sich nicht länger als 15 Tage in der Volksrepublik China aufhalten.
Beantragen Sie daher bitte rechtzeitig vor Reiseantritt ein Visum für China oder informieren Sie sich gerne vorab über unsere Ausflugsmöglichkeiten in Ihrem Meine Reise Portal.
• In chinesischen Geschäften werden in der Regel keine ausländischen Kreditkarten oder Fremdwährungen in bar akzeptiert. Bezahlt werden kann fast ausschließlich mit den Apps „Alipay“ und "WeChatPay". Bitte informieren Sie sich vorab über die Nutzung und Einrichtung der App auf Ihrem Smartphone.
• Des Weiteren stehen einige Apps, wie z.B. Google, Google Maps oder Apple Maps, in China nicht zur Verfügung. Diese sind für die Nutzung vor Ort gesperrt. Stadt- oder Landkarten sollten Sie bei Bedarf daher am besten vor Ihrer Ankunft in China herunterladen.
LIEGEPLATZINFORMATIONEN
• Die Mein Schiff 5 wird am Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal festmachen. Von diesem Liegeplatz aus benötigen Sie ca. 60 Minuten (reine Fahrzeit) in das Stadtzentrum von Shanghai.
• Hinweis: Taxen sind am Kreuzfahrtterminal nur in sehr geringer Anzahl verfügbar.
• Tipp: TUI Cruises Landausflug „Shanghai auf eigene Faust“ – hier haben Sie den Transfer & das Visum inklusive. Limitierte Verfügbarkeit. Reservierung ganz einfach im Meine Reise Portal.
Alle aktuellen Reisehinweise zu unseren Zielgebieten erhalten Sie auf unserer Website sowie beim Auswärtigen Amt.
Wir wünschen Ihnen schon heute einen schönen Urlaub und eine unvergessliche Reise mit der Mein Schiff Flotte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Dann wird die Tour zumindest bis Dubai erfolgen, danach ist Schluss.
So ist das jetzt mit AIDAbella. Start am 11.03.2024 ab Shanghai.
Viele haben die Tour Shanghai bis Hamburg gebucht. Sie müssen in Dubai aussteigen und sich selbst um den Rückflug kümmern.
Alles anzeigenErstaunlich
Sehr geehrter Herr
VISABESTIMMUNGEN
LIEGEPLATZINFORMATIONEN
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Ja ich verstehe das auch nicht,wir haben heute auch die Mail zu Shanghai bekommen und ich dachte schon es ist endlich was zum Suezkanal. Wir machen auch die Weltentdeckertour
Ist die Frage, ob Tui Cruises die gesamte Weltenbummler - Tour absagt, oder „nur“ anpasst mit Reiseende in Dubai. Alternativ Komplett-absage und Überführung ums Kap der guten Hoffnung schon ab Hong Kong.
Dann wird die Tour zumindest bis Dubai erfolgen, danach ist Schluss.
So ist das jetzt mit AIDAbella. Start am 11.03.2024 ab Shanghai.
Viele haben die Tour Shanghai bis Hamburg gebucht. Sie müssen in Dubai aussteigen und sich selbst um den Rückflug kümmern.
sich selbst um den Rückflug kümmern? Das ist ja eine Frechheit
sich selbst um den Rückflug kümmern? Das ist ja eine Frechheit
Sieh es doch positiv, dann kannst du wenigstens deinen wunschflughafen, Flugzeit und airline selbst aussuchen. ![]()
Ist die Frage, ob Tui Cruises die gesamte Weltenbummler - Tour absagt, oder „nur“ anpasst mit Reiseende in Dubai.
Das ist sowas wie der heilige Gral, TUI Cruises sagt nix, jeder hält sich bedeckt, nur vage Informationen wie "...das man dies schon rechtzeitig erfährt..."
Wir würden in Dubai zusteigen, bis Kreta. Dies ist sowas von surreal, aber es gibt eben NIX - NULL - NADA von TC.
Es ist jetzt das zweite Mal, das wir es versuchen würden mal mit MeinSchiff zu reisen, aber das erste Mal kam das böse C, da kam rechtzeitig die Absage.
Leider mussten wir dann noch fast ein Jahr auf unser Geld warten, das kam auch nur weil wir genervt einen Anwalt einschalteten.
Jetzt das... Mir schwant böses... ![]()
Dazu kommt, dass oneway Flüge meist extrem teuer sind!
Dazu kommt, dass oneway Flüge meist extrem teuer sind!
So isses!
Rotes Meer: Nach zwei Fehlschüssen zerstört Fregatte ‚Hessen‘ Huthi-Drohnen – Augen geradeaus!
Ein kleiner Nachtrag zu den zwei abgeschossenen Drohnen von der Hessen:
ZitatDie Abwehr der zwei Drohnen gelang der Hessen am späten Dienstagabend. Zunächst hatte das Schiff nach Angaben von Michael Stempfle, dem Sprecher des Verteidigungsministeriums, ein unbemanntes Luftfahrzeug auf seinem Radar erfasst und kurz danach mit dem 76mm-Bordgeschütz abgeschossen.
Wenig später wurde nach Stempfles Angaben vom (heutigen) Mittwoch eine weitere Drohne erfasst, die auf die Hessen anflog. Bei einem erneuten Anflug setzte das Schiff das Rolling Airframe Missile-System (RAM) ein und zerstörte auch dieses unbemannte System.
Der Einsatz der beiden Waffensysteme deutet darauf hin, dass die beiden Drohnen dem deutschen Schiff relativ nahe kamen: Sowohl das Bordgeschütz als auch das RAM-System sind für den Einsatz im Nahbereich von wenigen Kilometern vorgesehen. Mit ihren anderen Waffen kann die Luftverteidigungsfregate dagegen Ziele in mehr als 100 Kilometern Entfernung bekämpfen.
Allerdings hatte die Hessen zur Begrüßung vor Ort eine U.S.-Drohne anvisiert und mit den weitreichenden Raketen vom Typ SM2 beschossen, aber nicht getroffen.
Die Fragen zu den Rückflügen für betroffene Reisen habe ich in den entsprechenden Thread verschoben:
Bitte diskutiert diese Fragen nur dort. Hier geht es allgemein um die Situation im Roten Meer.
https://augengeradeaus.net/2024/02/rotes-…-huthi-drohnen/
Ein kleiner Nachtrag zu den zwei abgeschossenen Drohnen von der Hessen:
Allerdings hatte die Hessen zur Begrüßung vor Ort eine U.S.-Drohne anvisiert und mit den weitreichenden Raketen vom Typ SM2 beschossen, aber nicht getroffen.
Na ja, die SK 76/62 hat immerhin eine max. Reichweite von 18 km, ein RIM-LFK 10 km. Nur mal so.
Was heisst für Dich extrem lang? Man muss ja davon ausgehen, dass das rote Meer für Jahre nicht mehr befahrbar ist, also warum nicht jetzt mit den Planungen beginnen.
Ich bezog mich auf die Reisen z.b. ab Oktober oder November 2024.
Wenn man Weltreisen fahren will und jetzt anfängt mit der Planung ,wird das vor 2026 nichts werden.
Das hilft also bei der Entscheidung über die Fahrtgebiete im Winter 2024/25 nicht allzu sehr. ![]()
Bei der Weltreise von Aida, die 25/26 stattfinden soll, ist eine Suezkanalpassage vorgesehen. Ich denke nicht, dass sich bis dahin die Situation in der Region beruhigen wird, eher das Gegenteil. Bin mal gespannt, wie Aida das Problem mit der Umplanung in den Griff bekommt, wir spielen mit dem Gedanken diese Reise zu buchen.
Wir haben die Transreise von Kreta nach Singapur. ab 4.11.2024 gebucht und hoffen auf eine baldige Absage, damit für uns Klarheit herrscht.
Baldige Absage? Bei TuiCruies? Vergiss es. Frühestens im Oktober.
Baldige Absage? Bei TuiCruies? Vergiss es. Frühestens im Oktober.
Ich bezog mich auf die Reisen z.b. ab Oktober oder November 2024.
Wenn man Weltreisen fahren will und jetzt anfängt mit der Planung ,wird das vor 2026 nichts werden.
Das hilft also bei der Entscheidung über die Fahrtgebiete im Winter 2024/25 nicht allzu sehr.
Ich bin mal gespannt, ob in der kommenden Saison 24/25 überhaupt Orient Reisen stattfinden werden. Wir haben für März 25 eine gebucht.
Diesmal Mein Schiff. Ist schon Wahnsinn wie lange die Kunden da mit Entscheidungen hingehalten werden.
Wir haben die Transreise von Kreta nach Singapur. ab 4.11.2024 gebucht und hoffen auf eine baldige Absage, damit für uns Klarheit herrscht.
Ich würde schon mal Plan B machen. Flug und Hotel voll stornierbar in ein Wunschgebiet buchen, denn wie schon geschrieben wurde, ist eine Absage von TC erst ganz zum Schluss zu erwarten, wie immer, wenn alle anderen Reedereien schon storniert haben!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()