warum ist das Angebot meiner Hilfestellung lustig?!
Sorry, war nicht in diesem Sinne so gemeint, sondern eher das es noch mehr gibt, die alte Kataloge aufbewahren als ich. Dass hier lachende Smilies nicht mehr erwünscht sind wusste ich noch nicht...
warum ist das Angebot meiner Hilfestellung lustig?!
Sorry, war nicht in diesem Sinne so gemeint, sondern eher das es noch mehr gibt, die alte Kataloge aufbewahren als ich. Dass hier lachende Smilies nicht mehr erwünscht sind wusste ich noch nicht...
AIDAluna – 29.06.2013 bis 13.07.2013
vom Katalog rauskopiert
8 Nordeuropa 8 mit AIDAluna
Reisetag Land / Insel Hafen Anlegezeit Ablegezeit
Anreise Deutschland Hamburg – 18:00
Tag 1 Seetag – – –
Tag 2 Norwegen Bergen 09:00 18:00
Tag 3 Norwegen Hellesylt**Geirangerfjord**08:00 11:00 09:00 18:00
Tag 4 Seetag – – –
Tag 5 Norwegen Seetag /Nordkap /Honningsvåg 20:00 –
Tag 6Norwegen Nordkap /Honningsvåg / Seetag– 01:00
Tag 7 Seetag – – –
Tag 8 Island Akureyri 09:00 18:00
Tag 9 Seetag – – –
Tag 10 Island Reykjavík 08:00 18:00
Tag 11 Seetag – – –
Tag 12 Seetag – – –
Tag 13 Seetag – – –
Tag 14 Deutschland Hamburg 08:00 –
AIDAsol – 05.10.2013 bis 12.10.2013
vom Katalog rauskopiert
1 Nordeuropa 1 mit AIDAsol
Reisetag Land / I nsel Hafen Anlegezeit Ablegezeit
Anreise Deutschland Hamburg – 18:00
Tag 1 Seetag – – –
Tag 2 Frankreich Paris / Le Havre 08:00 20:00
Tag 3 England Southampton 07:00 19:00
Tag 4 Belgien Zeebrügge 10:00 20:00
Tag 5 Niederlande Amsterdam 12:00 24:00
Tag 6 Seetag – – –
Tag 7 Deutschland Hamburg 08:00 –
AIDAvita – 20.10.2012 bis 27.10.2012
Vom Katalog rauskopiert
19 Route Mittelmeer 19 mit AIDAvita
Reisetag Land / Insel Hafen Anlegezeit Ablegezeit
Anreise Mallorca Palma de Mallorca – 22:00
Tag 1 Seetag – – –
Tag 2 Sardinien Olbia 08:00 18:00
Tag 3 Italien Rom /Civitavecchia 08:00 20:00
Tag 4 Korsika Ajaccio 09:00 20:00
Tag 5 Frankreich Cannes*** 07:00 17:00
Tag 6 Spanien Barcelona 09:00 20:00
Tag 7 Mallorca Palma de Mallorca 06:00 –
in der Hoffnung auch dadurch antworten zu bekommen
Hallo, ich versuche es mal![]()
Zu 1. ) Man findet immer seine Ecken, wo es auch ruhiger ist.
Zu 2.) Habe ich noch nie gemacht, würde aber sagen, das ab 11:30 (meistens) das Schiff schon freigegeben ist, Kabine dann aber erst nach 14:00 Uhr
Zu 3.) Normalerweise nicht, es kann sein, das am Tag davor etwas sortiert wird und es möglich ist, eine Zeit zu wählen. Kann sein, meistens aber nicht.
Zu 4.) Was meinst Du mit kostenlosen Angeboten? Internet vorher buchen, ist wirklich sehr schnell, allgemein, alles was geht ist zuhause aus günstiger zu buchen. Spezielle Angebote gibt es meist zu den US Feiertagen (Thanksgiving, Halloween, Black Friday, Cyber Week).
Jamaica und Grand Cayman waren wir auch noch nicht.![]()
Schöne Grüße![]()
die Köpfe zusammengesteckt und für uns entschieden, dass wir aufgrund der unsicheren Situation (Huthis, Israel, etc.) dieses Jahr nicht auf eine Transsuezreise gehen wollen.
Das haben wir auch getan und sind in die Offensive gegangen bevor eine Absage der MS5 irgendwann Anfang Mai kommt.
Nun haben wir umgebucht auf 2026, hätten gleiche Kabine (F) versucht, ist aber TC (jetzt nicht lachen) zu billig gewesen. Nun mussten wir um einige Kategorien höher (A) gehen, und der Preis war immer noch günstiger als die Reise 2024. Im PRO Tarif inklusive VIP 1. Kulanter Weise (bitte nicht nochmal lachen) wurde es dann akzeptiert.
Ende vom Lied, wir hoffen das wir mit der MS5 im März 2026 dann eine schöne Transsuezreise machen können. ![]()
Endgültige Entscheidung fällt erst auf dem Schiff.
Habe diesbezüglich mal KI (Gemini) gefragt, soll man ja so machen, wird einem überall vorgepredigt.
Einfache Frage:
Die Antwort dazu:
Ob eine Kreuzfahrt durch das Rote Meer aufgrund der Huthis zu gefährlich ist, lässt sich nicht pauschal beantworten.
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, die du individuell abwägen musst:
Aktuelle Situation:
Bedeutet für mich im Umkehrschluss, das TC vermutlich auch der KI vertraut... ![]()
12.06. in Heraklion/ Kreta
Dankeschön Strandläufer aber wäre die nicht auch am 07.06.2024 zu Ende (MeinSchiff 5)?
Ich habe diesen Kommentar nicht als Drohung empfunden... Eher habe ich eine Enttäuschung herausgehört, welche ich nachvollziehen kann...
Danke TinaSonne DU hast mich verstanden. ![]()
Sich so aufzuregen und TUI zu drohen, wir werden nie wieder fahren, wird die bestimmt nicht interessieren. Kreuzfahrt boomt!
Ich habe TC nicht gedroht und die lesen hier bestimmt nicht mit. Es gibt aber nach wie vor noch andere Reedereien, es war (ist) nur der zweite Versuch mit TC zu fahren, das wars.
Das Kreuzfahren boomt ist uns nach 35 Kreuzfahrten auch schon aufgefallen...
sowas ist doch echt blöd, TC müsste doch klar sein, dass ihre Gäste sich andere Urlaubsreisen aussuchen wollen, so verliert man auch Kunden!!
Ja, das Zeitfenster für eine Alternativbuchung wird immer kleiner, mag sein das es noch Kabinen gibt, aber bei den Flügen wird es schon eng werden.
Wir verstehen diese Hinhaltetaktik von TC auch nicht, es werden täglich Schiffe angegriffen, das müsste doch den Verantwortlichen mal einleuchten,
aber es ist wahrscheinlich bald Aktionärskonferenz, da müssen die Zahlen stimmen.
Was danach ist, weiss nur der Himmel, wir haben es schon auf mehreren Kanälen probiert eine Aussage zu bekommen, alles nur Phrasen. ![]()
Schade, wir wollten wirklich TC noch einmal eine zweite Chance geben uns zu befördern, aber so wird es kein drittes Mal geben. ![]()
Ist die Frage, ob Tui Cruises die gesamte Weltenbummler - Tour absagt, oder „nur“ anpasst mit Reiseende in Dubai.
Das ist sowas wie der heilige Gral, TUI Cruises sagt nix, jeder hält sich bedeckt, nur vage Informationen wie "...das man dies schon rechtzeitig erfährt..."
Wir würden in Dubai zusteigen, bis Kreta. Dies ist sowas von surreal, aber es gibt eben NIX - NULL - NADA von TC.
Es ist jetzt das zweite Mal, das wir es versuchen würden mal mit MeinSchiff zu reisen, aber das erste Mal kam das böse C, da kam rechtzeitig die Absage.
Leider mussten wir dann noch fast ein Jahr auf unser Geld warten, das kam auch nur weil wir genervt einen Anwalt einschalteten.
Jetzt das... Mir schwant böses... ![]()
Stadtbus in die Altstadt fahren
Hallo Jessy,
mit Mietwagen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mit dem Stadtbus ist alles ganz easy.
Wir sind letzte Jahr mit der explorer of the Seas dort gewesen, auch in die Stadt und nach Kanoi, ein Super Blick auf die Insel und die Landebahn.
Vorher vielleicht den Flugplan checken
Kommt zwar an Maho-Beach nicht ran, aber trotzdem sehenswert. Kleines Cafe ist auch da.
Buspläne gibt es hier
Δρομολόγια – ΥΠΕΡΑΣΤΙΚΟ ΚΤΕΛ ΚΕΡΚΥΡΑΣ ΑΕ
und hier
unter Fahrpläne ist auch die ganze Telematik, klappt super auch mit dem Handy.
Dürfte Linie 15 oder/und 2B sein, wirklich sehr easy und fast auch pünktlich. ![]()
Gruß
Es ist nicht klar, was das Massengutschiff befördert.
Laut X:
Jemenitische Quellen enthüllten, dass das Schiff Ammoniak transportierte. Die Quellen fügten hinzu, dass das Schiff nach dem Aufprall Feuer fing und begann, im Meer zu versinken, nachdem Versuche, es zu retten, fehlschlugen.
Klingt plausibel und wenn noch mehr solche Schiffe getroffen werden ist eine Umweltkatastrophe unvermeidbar. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()