1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• HgkS48
  • 12. Dezember 2023 um 16:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 10. Juli 2025 um 18:42
    • #2.941
    Zitat von MerTilo

Wobei man schon sagen muss, dass ein warmes Ersatzziel mehr Sinn ergeben hätte. Wenn man doch schon so ein großes Schiff wie die prima hat, warum schickt man sie dann nicht in Richtung Karibik und lässt dafür eines der kleinen in Europa. So hätte man dort wenigstens noch Kapazitäten. Zusätzlich für die ganzen Leute, die nun die Transreise nach Dubai nicht mitmachen können. Die meisten helfen sollten doch durch die prima auch anlaufbar sein. Mit einer Ausnahme der tender Häfen

Das geht nicht, weil die beiden Sphinxen hinsichtlich Flugcharter aufeinander abgestimmt sind. Weitere Charter müsstest du dann auch erstmal finden. Das wäre also eine extrem komplexe Lösungsmöglichkeit, sofern sie denn überhaupt noch realisierbar wäre.

• Anzeige
    • RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.013
    • 10. Juli 2025 um 18:47
    • #2.942
    Zitat von Topfan

Ich bin doch etwas verwundert, was manche der aktuellen Situation und den damit verbundenen Stornos „Positives“ abgewinnen....

Bevor manche jedoch in die Tasten hauen, wäre vielleicht eine Spur Empathie nicht schlecht, nämlich denjenigen gegenüber die davon aktuell betroffen sind… und das sind nicht wenige.

Und schenkt das Leben dir Zitronen,mach Limonade daraus. ;)

Sorry,aber wenn es jemand nicht ertragen kann,das Leute hier in allem negativen auch etwas positives sehen,dann sollte man hier einfach nicht mitlesen.

Die einen trauern halt,ärgern sich und finden die Alternativen nicht passend.

Und die anderen machen das beste draus und buchen halt um oder nutzen Geld und Urlaub anderweitig.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 10. Juli 2025 um 18:49
    • #2.943
    Zitat von Alicia

Ich weiß, das ist für viele eine angespannte Situation. Aber bitte streitet Euch nicht noch untereinander. Ist doch alles sowieso schon schlimm genug da draußen.

LG Alicia

Danke und ja, das sehe ich genauso. Du als Mod kannst sehen, was dein Moderatorenkollege Flo on Tour mir erwidert hat. Du kannst sehen, was ich ihm geantwortet habe. Kein Streit, kein Angriff, nichts. Du kannst sehen, dass er beides gelöscht hat. Beides. Als Moderator hat er die Kraft.

Ich bin tief enttäuscht 😪

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.212
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. Juli 2025 um 19:03
    • #2.944
    Zitat von Filos

Danke und ja, das sehe ich genauso. Du als Mod kannst sehen, was dein Moderatorenkollege Flo on Tour mir erwidert hat. Du kannst sehen, was ich ihm geantwortet habe. Kein Streit, kein Angriff, nichts. Du kannst sehen, dass er beides gelöscht hat. Beides. Als Moderator hat er die Kraft.

Ich bin tief enttäuscht 😪

Liebe Filos,

er hatte seinen Beitrag geschrieben bevor er meinen davor geposteten gelesen hatte. Er wollte deeskalierend wirken und hat seinen Beitrag wieder gelöscht und Deinen mit dem Zitat von seinem gleich mit. Da war nichts böse mit gemeint und Du hattest auch gegen nichts verstoßen.

Ich hoffe, Du verstehst das jetzt besser.

Liebe Grüße

Alicia

• Matzethias
    Meister
    Reaktionen
    3.175
    • 10. Juli 2025 um 19:39
    • #2.945
    Zitat von MerTilo

Wobei man schon sagen muss, dass ein warmes Ersatzziel mehr Sinn ergeben hätte. Wenn man doch schon so ein großes Schiff wie die prima hat, warum schickt man sie dann nicht in Richtung Karibik und lässt dafür eines der kleinen in Europa. So hätte man dort wenigstens noch Kapazitäten. Zusätzlich für die ganzen Leute, die nun die Transreise nach Dubai nicht mitmachen können. Die meisten helfen sollten doch durch die prima auch anlaufbar sein. Mit einer Ausnahme der tender Häfen

Wie stark ist den die Auslastung in der Karibik? Wenn die schon geplanten Schiffe noch nicht ausreichend gebucht sind, macht es ja auch keinen Sinn noch nen Schiff dahin zu schicken... Außerdem braucht man noch Kapazitäten für die An-und Abreise, die entfallen bei Starthafen in Deutschland für viele bzw sind einfacher durch eigene Anreise oder Bahn als in die Karibik...

Denke die werden das schon durchgerechnet haben :thumbsup:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.809
    • 10. Juli 2025 um 19:46
    • #2.946

Sehr gut gebucht, habe mehrere Reisen in der Beobachtung, da runter war auch die Prima, die wir heute buchen wollten😮‍💨 Wenig freie Kabinen insgesamt...jedenfalls in dem Zeitraum Ende Oktober bis Ende November. Habe Bella, Blu, Prima, Perla beobachtet.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean*26 HAL Alaska Insidepassage:Boot1:*26 MM Inseln ab Korfu* :Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.894
    • 10. Juli 2025 um 20:04
    • #2.947
    Zitat von heikevonkor

Was war denn eigentlich für die Bella geplant, dass deren Reisen abgesagt worden sind?

Die Prima bleibt ja jetzt den ganzen Winter in Deutschland. Die Kanaren zu den Osterferien wollen sie aber nicht absagen, zumal die Prima da das einzige Schiff gewesen wäre, also übernimmt das jetzt die Bella, die da zu dem Zeitraum auf der Ecke war. Diese Osterreisen zu den Kanaren wurden damit jetzt einmal durch die ganze Flotte gereicht. Bei Buchungsstart waren sie noch mit der Cosma geplant. Dann kamen die Huthies und AIDA hat sich entschieden die Prima und Cosma Ostererisen zu tauschen (Prima sollte ursprünglich zu Ostern im Mittelmeer sein), weil die Prima ja jetzt von Südwesten kommt und die Kanaren eher auf dem Weg liegen. Und jetzt nehmen sie den Orient ganz aus dem Programm und diese Reisen fährt die frisch renovierte Bella.

Zitat von Mimimatz

Ich glaube die Bella-Reisen wurden abgesagt, weil zu dem Zeitpunkt Anfang 2026 jetzt die Prima den Liegeplatz der Bella in Kiel belegen wird.

Zu der Zeit ist in Kiel noch nicht so viel los. Die könnten da Problemlos LP 27 und 28 benutzen oder im Zweifel den Ostuferhafen nehmen, weil MSC und Costa da auch noch nicht da sind. Den extremen Kapazitätsboost durch die 14 neuen Prima Anläufe im KJ 2026 mildern sie dann mit den 4 wegfallenden Bella Reisen leicht.

Zitat von Nordlicht84

Interessant wäre auch, ob Aida die Flugverbindungen via Dubai (z.B. Richtung Kapstadt/Mauritius etc. AidaStella) ändert. Oder werden diese Verbindungen nicht genutzt? Konsequenterweise müssten die auch geändert werden, oder?

Das ist Emirates Problem. AIDA routet jetzt weit im vorraus um. In ein paar Monaten mit mehr Klarheit wäre es zu spät die Schiffe auf Ersatzrouten noch zu füllen. Wenn die Lage erneut eskallieren sollte, dann muss Emirates sowieso seine Flugzeuge verlegen und ein Ersatzprogramm mit Ersatzdrehkreuzen fliegen. Wahrscheinlich geht dann ein Teil der Flotte in die Türkei (IST& ANT) und zu anderen europäischen Flughäfen oder als Wet Lease und ein anderer nach Asien. Die Flugzeuge weden schon irgendwie im Einsatz bleiben. Solltee es dazu kommen, dann wäre das natürlich alles andere als einfach. Im Idealfall bleibt es aber ruhig und AIDA war im Nachhinein zu vorsichtig....

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.476
    • 10. Juli 2025 um 20:05
    • #2.948
    Zitat von udde

Sehr gut gebucht, habe mehrere Reisen in der Beobachtung, da runter war auch die Prima, die wir heute buchen wollten😮‍💨 Wenig freie Kabinen insgesamt...jedenfalls in dem Zeitraum Ende Oktober bis Ende November. Habe Bella, Blu, Prima, Perla beobachtet.

Ich sag mal so, die Reisen sind in 3-4 Monaten, da wird es auch im Interesse Aidas sein, dass die Touren langsam voll sind.

Wenn Aida Interesse an wärmeren Gefilden gehabt hätte, hätten sie sicher erst das Mittelmeer oder die Kanaren genommen als noch ein viertes Schiff in der Karibik.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.524
    • 10. Juli 2025 um 20:17
    • #2.949

MK6

Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal mit :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen: bei Dir bedanken.

Toll, wie du das alles immer so sachlich fundiert erklärst, wie Du mit sooooo viel Zeiteinsatz versuchst, bereits im Vorfeld zu rechchieren, welcher Dampfer ggf. eine neue Hafenmeldung erhalten hat.

Und vor allem dafür, dass wir hier immer stets recht gut informiert sind, da Du Dein Wissen und Deine Erkenntnisse, Deine Schlussfolgerungen mit uns teilst.

DANKEschön!

journey

70 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2026

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Diva, VdG, Bella, Mar

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Adler95
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 10. Juli 2025 um 20:17
    • #2.950

Ich vermute AIDA testet mit der prima wie Norwegen und Ostsee im Winter ab Kiel von den Gästen angenommen wird. Wenn die Buchungslage gut ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie ab 2030, wenn der erste Neubau kommt, jedes Jahr ein Schiff im Winter in Kiel stationieren.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.894
    • 10. Juli 2025 um 20:20
    • #2.951
    Zitat von MerTilo

Bis Anfang Oktober sind es noch nicht mal drei Monate. Wenn der Buchungsstart für die frisch aufgelegten Reisen ist, sind es nur knapp mehr als zwei. Die Prima/ Bella Reisen, wo Gäste umgebucht werden kommen sogar erst am 11. August ins Programm. Fernreisen kann man nie im Leben so spontan füllen. Durch die Flüge und Länge der Reisen sind das eher Reisen, die länger im vorraus geplant und gebucht werden. Eine Prima mit einfacher Anreise nach HH oder Kiel zu güstigen Konditionen buchen viele als zweit oder drittreise, weshalb die sich eher kurzfristig füllen lassen. Es ist auch nicht so einfach Flüge so kurzfristig zu organisieren. Erst recht in die Karibik. Wie AlexM.schreibt wäre das auch bei Umroutungen auf bestehende Karibik Reisen nicht so einfach. Die Airlines wollen Charterflüge wöchentlich fligen. Blu& Sol sind daher aufeinader abgestimmt. Eine Prima bräuchte dann abwechsend samstags und sonntags zusätzliche Langstrechenflugzeuge, die noch schwieriger aufzutreiben sind.

So wie sie es jetzt machen haben sie es optimal gelöst. Die Jahre seit der Pandemie waren die Metropolen/ Norwegen Reisen im Winter (ob Prima oder jetzt Nova) immer mit Abstand am bessten ausgelastet. Nachfrage danach gibt es auf jeden Fall. Für 2032 mit dem zweiten Neubau hätte ich sowieso gedacht, dass sie eine Hyperion da auf ein ähnliches Programm setzen, wie jetzt. Ich hätte mit noch mehr Kurzreisen gerechnet, aber so können sie schon mal herausfinden wie gut das läuft.

• Nurweghier
    Auf Reisen zuhause
    Reaktionen
    196
    • 10. Juli 2025 um 20:52
    • #2.952

Wahrscheinlich werden wir hier im Forum anhand der Hafenmeldungen schon vor dem Buchungsstart die neuen Routen mit Abfahrtdatum erfahren und uns dann Ende Juli vom Preisgefüge überraschen lassen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 11. Juli 2025 um 03:13
    • #2.953
    Zitat von Matzethias

Ohne die Situation im Nahen Osten wäre die Prima nicht nach Kiel umgeroutet worden:lol1:

Für alle Betroffenen ist es ärgerlich, aber ich denke du die mediale Propaganda der Huthis die letzten Tage mit dem Überfall auf den Frachter und der anschließenden Versenkung nochmal bei einigen Verantwortlichen für Sorgenfalten gesorgt haben...

Danke ,für die klare Aussage

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.212
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. Juli 2025 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.954

Guten Morgen Ihr Lieben,

für Erstattungen haben wir ein gesondertes Thema, in dem Ihr gerne über Eure selbstgebuchten Flüge und weitere erstattbare Kosten weiter diskutieren könnt. Dann bleibt dieses Thema hier weiterhin offen für Informationssuchende. Es werden ja noch weitere Reedereien umrouten bzw. wird diese Region auch in Zukunft von Änderungen betroffen sein.

Hier findet Ihr das Thema:

Thema

Erstattung bei Umroutungen

Hat jemand schon eine Idee wie man ein Schreiben aufsetzt um eine Erstattung für den entfallen Hafen zu bekommen?
    Oder hat man keine Chance ?
    Ralli47
    17. Januar 2018 um 16:37

Edit: Die Beiträge mit Fragen und Antworten zu Erstattungen habe ich ich das vorstehende Thema verschoben .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dubainese
    Gast
    • 11. Juli 2025 um 14:32
    • #2.955

Tui Cruises führt Orient-Reisen durch.

Tui Cruises handhabt das anders: Man wird im Winter 2025/26 wie geplant Orient-Reisen anbieten, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Die Orientrouten mit Stopps in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman werden mit der »Mein Schiff 4« und der »Mein Schiff 5« durchgeführt.

»Wir beobachten die Entwicklungen in der Region sehr aufmerksam«, so die Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft weiter. Man stehe in engem Austausch mit den zuständigen Behörden sowie den Sicherheitsabteilungen seiner Mutterkonzerne, der Tui AG und der Royal Caribbean Group. »Selbstverständlich fließen alle offiziellen Reise- und Sicherheitshinweise, insbesondere des Auswärtigen Amtes, in unsere Planungen mit ein.« Sollte sich an der Lage etwas ändern, werde man Gäste und Partner umgehend informieren und Lösungen anbieten.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 11. Juli 2025 um 14:47
    • #2.956
    Zitat von Dubainese

Tui Cruises handhabt das anders: Man wird im Winter 2025/26 wie geplant Orient-Reisen anbieten, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Die Orientrouten mit Stopps in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman werden mit der »Mein Schiff 4« und der »Mein Schiff 5« durchgeführt.

»Wir beobachten die Entwicklungen in der Region sehr aufmerksam«, so die Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft weiter. Man stehe in engem Austausch mit den zuständigen Behörden sowie den Sicherheitsabteilungen seiner Mutterkonzerne, der Tui AG und der Royal Caribbean Group. »Selbstverständlich fließen alle offiziellen Reise- und Sicherheitshinweise, insbesondere des Auswärtigen Amtes, in unsere Planungen mit ein.« Sollte sich an der Lage etwas ändern, werde man Gäste und Partner umgehend informieren und Lösungen anbieten.

Das klingt mir nach einem für jede Reederei ganz üblichen Standardstatement. Solange nichts final entschieden wurde, kann zunächst nicht anders geantwortet werden. Es wäre nicht verwunderlich, wenn an nächsten Tag die Reiseabsage folgt.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 11. Juli 2025 um 14:54
    • #2.957
    Zitat von Dubainese

Das ist ein absoluter Standardtext. Und so lange eine Umroutung, die intern vielleicht schon vorbereitet wird, nicht offiziell bekannt gegeben wird, so lange wird gesagt „alles Normal, wir fahren so wie aktuell angeboten wird“.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.894
    • 11. Juli 2025 um 15:45
    • #2.958
    Zitat von Nurweghier

Wahrscheinlich werden wir hier im Forum anhand der Hafenmeldungen schon vor dem Buchungsstart die neuen Routen mit Abfahrtdatum erfahren und uns dann Ende Juli vom Preisgefüge überraschen lassen.

Ja, die gibt es. Für die, die es im 2025/26er Routenfragmente Faden noch nicht gesehen haben, gab es schon gestern Meldungen in Stockholm, Bergen und Flam, sowie La Palma und Teneriffa. Bis dato sind die uns noch nicht aufgefallen. Es scheint, dass AIDA dieses Mal wirklich erst Meldungen registriert hat, nachdem sie die Umroutung angekündigt haben. Wenn sie das so weiter machen, dann wird es zukünftig wie dieses Mal hier keine konkrete Vorwarnung geben. Ich war ehrlich gesagt gestern etwas überrascht, dass sie doch umrouten, nachdem ich für Wochen keine entsprechenden Hafenmeldungen gefunden habe.

erste Meldungen der Prima (Liegezeiten in Stockholm dürften sich noch ändern, weil dort die Einfahrt nur bei Tageslicht erlaubt ist (also eher 12:00 bis 13:00 o.ä.), bei der Tour ab dem 11.Dez scheinen sie sich beim Termin für Stockholm noch nicht sicher zu sein, weshalb sie erst mal beides registriert haben):

8.10.2025 Flam 8:30-17:30

14.10.2025 Bergen 9:00 bis 17:30 aus HH nach Geiranger

28.10.2025 Bergen 9:00 bis 17:30 aus HH nach Geiranger

12.11.2025 Stockholm 9:00 bis 17:00 am 13.11. (F638 FRIHAMNEN)

19.11.2025 Stockholm 9:00 bis 17:00 am 20.11. (F638 FRIHAMNEN)

24.11.2025 Bergen 11:30 bis 20:00 aus Kiel nach Stavanger

8.12.2025 Stockholm 9:00 bis 17:00 am 9.12. (F638 FRIHAMNEN)

13.12.2025 Stockholm 9:00 bis 17:00 am 14.12. (F638 FRIHAMNEN)

17.12.2025 Stockholm 9:00 bis 17:00 am 18.12. (F638 FRIHAMNEN)

24.12.2025 Stockholm 9:00 bis 17:00 am 25.12. (F638 FRIHAMNEN)

18.1.2026 La Palma 10:00 bis 20:00

20.1.2026 Teneriffa 7:00 bis 20:00

24.3.2026 Stockholm 8:00 bis 14:00 am 25.3.26

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.401
    • 11. Juli 2025 um 16:38
    • #2.959

Die Kabinen bei TUI sind zwischenzeitlich so gut wie ausgebucht.

Des einen Leid ist des anderen Freud

smiddipower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    591
    • 11. Juli 2025 um 16:44
    • #2.960

Hatte ich ja schon vermutet, TC könnte von der Absage profitieren, dies scheint sich zu bestätigen.

Geplant:

14 Nächte - Schönheiten des westl. Mittelmeers - ab/bis Palma - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2
    14 Nächte - Japans große Schätze - ab Hongkong/bis Tokio - 30.03.27 - 13.04.27 - Mein Schiff 6
    14 Nächte - Südafrika mit La Réunion & Mauritius 1 - ab Mauritius/bis Kapstadt - 15.02.28 - 29.02.28 - AIDAblu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 32 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™