Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte eigentlich noch kein Schiff, was so schlecht war, dass ich es nicht nochmal buchen würde.

    Daher konnte ich nicht abstimmen.

  • Der prima (und somit auch der perla) habe ich bereits eine 2. Chance eingeräumt, es wurde aber nicht besser.


    Eine Deiner Antwortmöglichkeiten beinhaltete die Passagieranzahl. Leider ist es aber immer zu spät, wenn wir die Zahlen erfahren ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bei uns steht die Route ganz klar an erster Stelle. Deshalb haben wir der Perla eine zweite Chance gegeben, da ich unbedingt die Norwegentour machen wollte. Für kältere Gebiete fand ich sie ganz in Ordnung, in der Karibik 2019 konnten wir uns nur sehr schwer mit ihr anfreunden. Wenn z. B. die Sol die gleiche Route gefahren wäre, hätte sie keine zweite Chance bekommen.


    Ich denke aber auf jedem Schiff findet man einen Lieblingsplatz, da gibt es viele Argumente die mehr ins Gewicht fallen (Apropos Gewicht, das Essen z. B.) :)

  • Wir haben nach der Fahrt mit der Prima gesagt, ist nicht unser Schiff. Dieses Jahr waren wir mit der Perla unterwegs, also eine zweite Chance.

    Aber die Nova gefällt uns immer noch besser.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ja ich hab die 4 gewählt. Die Cosma war von der Größe nie mein Favorit, aber ich wollte dem Schiff mal eine Chance geben. Die hat es gehabt und ist dabei kläglich gescheitert.

    kannst du mal ins Detail gehe, was dir gar nicht gefallen aht?gab es irgendwas, was dir gefallen hat?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • kannst du mal ins Detail gehe, was dir gar nicht gefallen aht?gab es irgendwas, was dir gefallen hat?

    das steht im entsprechenden "Wer geht wann" Thread und muss deshalb nicht hier nochmal aufgerollt werden. Es war die Reise vom 17.11. - 29.11. mit der Cosma.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • das steht im entsprechenden "Wer geht wann" Thread und muss deshalb nicht hier nochmal aufgerollt werden. Es war die Reise vom 17.11. - 29.11. mit der Cosma.

    hmm diesen Thread habe ich gar nicht gesehen. in welchem Bereich finde ich das?

    ich habe in Wer geht Wann geschaut für diese Reise, aber da steht nix drin. ich stelle mich mal wieder blöd an.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Der prima (und somit auch der perla) habe ich bereits eine 2. Chance eingeräumt, es wurde aber nicht besser.


    Eine Deiner Antwortmöglichkeiten beinhaltete die Passagieranzahl. Leider ist es aber immer zu spät, wenn wir die Zahlen erfahren ;)

    Ging uns ganz genau so, die Prima finden wir einfach ganz furchtbar. Da müsste die Route schon der absolute Knaller sein. Die Nova hingegen hat uns gut gefallen, man muss sich allerdings auf das Konzept einlassen. Urlaub auf der Sphinx-Klasse ist schon ein anderer.

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Ich würde es auch nochmal versuchen, aber nur, wenn es dann auch eine Route geben würde, die mir zu sagt. Bestes Beispiel: Als wir das 1x auf der Prima waren (Metropolen) fanden wir das Schiff irgendwie furchtbar. Alles so verwinkelt.. Dann sind wir mit der Perla gefahren und fanden es nicht mehr schlimm. Mittlerweile auch noch 1x mit der Prima. Der erste Eindruck hatte sich nicht mehr bestätigt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo Flo on Tour,


    da hast du ja eine Diskussion los getreten, welche ich persönlich unangemessen finde, obwohl ich abgestimmt habe.


    Es wird immer unzufriedene Gäste geben, egal ob im Hotel, Ferienhaus, Schiff o.ä.!


    So sind wir Menschen, und das ist auch GUT!!! so! Letztlich sind es immer subjektive Erfahrungen!


    LG Zwergnase

  • Wir suchen uns die Route aus.

    Da müssen wir das Schiff akzeptieren.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Ich halte die Diskussion keineswegs für unangemessen sondern interresant


    Ich habe natürlich meine Favoriten, buche aber auch mal die Schiffstypen oder die Reederei die mir weniger zusagen wenn die Routen stimmen.

    Für mich liegt eine negative Erfahrung auch nicht am Schiff sondern an der Crew und der Anzahl der Gäste.


    Wobei ich eine Prima/Perla oder Nova/Cosma für die Karibik vermutlich meiden würde.


    Dagegen würde ich einem Schiff bei dem ich jetzt zB das Essen nicht gut fand, jederzeit eine zweite Chance geben weil sich dieser Umstand mit Crewwechsel eventuell verbessern könnte.

    Auch wenn mir Aida mehr liegt als zB Tui oder Phoenix würde ich eine der beiden Reedereien buchen wenn sie ein für mich neues Fahrtgebiet anlaufen.


    Somit gibt es für mich kein "nie wieder" sondern ein "mal abwarten".

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Zum Glück geht die Abstimmung bis zum 31.12.2023. Wir steigen morgen auf die Cosma auf und danach werde ich entscheiden ob ich überhaupt weiter Schiff fahren möchte. Wir kenn die Nova, Prima Stella und die gängigen Mein Schiff Modell alle....


    Mir gefallen auf den neueren Schiffen einfach die Kabinen viel besser ( und nein es geht ja nicht nur um das schlafen ich muss mich auch wohlfühlen) Uns begeistert das Konzept der vielen Restaurant und Unterhaltungsmöglichkeiten an Board auch wenn es schwierig ist einen Platz zu bekommen :)


    Für uns auch wichtig der Sportbereich( Die Sauna schade und auch wieder gut das Sie mittlerweile Geld kostet)


    Wir probieren also die Cosma aus ( ist für mich die 2.te Chance nach Nova die uns ganz gut gefallen hatte).


    Der Rest zeigt sich dann später


    Jeder ist da ja auch anders unterwegs.....


    LG

  • Wenn mir ein Schiff oder eine Reederei nicht so gefallen hat, gibts immer ein zweites mal, wenn die Route stimmt und keine Alternativen vorhanden sind. Überwiegt dann immer noch der Unmut ;), gibt es kein drittes mal.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • el-capitano,


    der "Danke Smileys" ist für deine Zusammenfassung.


    Sorry aber dennoch bin ich der Meinung, dass derartige Abstimmungen zu nichts führen, weil jeder Mensch unterschiedliche

    Erwartungen an seinen Urlaub hat. Was mich glücklich und zufrieden macht, wird ein anderer als störend empfinden... usw.


    Davon zeugen ja auch die vielen Diskussionen im Forum.

  • Wir haben Ende September, Anfang Oktober eine Reise mit TUI, MS1 ausprobiert.

    Leider waren wir total enttäuscht, dass Schiff hat uns überhaupt nicht gefallen.


    Jetzt wissen wir definitiv dass wir AIDA treu bleiben🛳🥰


    Im Moment kann können wir uns also überhaupt nicht vorstellen nochmal mit TUI zu fahren, egal welche Route🤷‍♀️

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose: