Tipps gesucht - "Karibische Inseln" oder "Best of Mittelamerika"?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Balkon besser auf Steuerbord oder Backbord? So im Hinblick auf den Sonnenauf- bzw Sonnenuntergang..


    Wir sind eher die Frühaufsteher 😎

    Da wir auch Frühaufsteher sind versuchen wir die Kabine so zu buchen das wir den Sonnenaufgang mitbekommen aber eigentlich ist ja egal da es meistens ja Rundreisen sind;)


    Georg

  • Eine Frage habe ich noch...


    Gibt es eigentlich bei TUICruises die Möglichkeit vor oder nach der Kreuzfahrt einige Tage Hotel zu buchen?

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Eine Frage habe ich noch...


    Gibt es eigentlich bei TUICruises die Möglichkeit vor oder nach der Kreuzfahrt einige Tage Hotel zu buchen?

    Wenn Du das Anreise und Abreisepaket über Tui gebucht hast, leider NEIN. Du müsstest dann die Flüge separat buchen, wovon ich Dir aber abraten würde.
    Über Reiseveranstalter könntest Du eine Pauschalreise buchen und dort fragen, ob sie Dir 2 Leerwochen (Kreuzfahrt) einräumen und somit den Rückflug später beanspruchst. Aber ohne Garantie meinerseits. Kostet zwar extra und Fragen kostet nix. :thumbsup:

  • Soooo..


    Vielen Dank für die ganzen Infos..


    Nun bin ich mittlerweile sogar zwei Schritte weiter..


    1. Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Karibischen Inseln


    2. Mittlerweile gefällt mir die Route von Aida besser, weil zusätzlich die ABC-Inseln enthalten sind.. Die sind schon länger ein Wunsch von mir


    Gruß

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Die Route finde ich auch schöner. Aber Perla und Karibik war so überhaupt nicht unser. Alle Veranstaltungen, zwar mit offenen Türen, abends im Beachclub. Das war für uns in Norwegen ok, aber in der Karibik gehören Events auf dem Pooldeck einfach dazu. Die Perla wird aber auch nie mein Lieblingsschiff. Die Route ist toll und abwechslungsreich, vielleicht fährt ja irgendwann mal wieder die Mar, Stella oder....... :sdafuer:

  • Wir haben auch die Route mit der Perla ab Barbados gemacht. Ein Traum 😍 und ich persönlich fand die Perla auch in der Karibik schön. Das ist halt Geschmackssache. Ich wünsche Euch schon jetzt viel Vergnügen bei den Vorbereitungen und eine schöne Reise.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Gerade die ABC-Inseln bieten auch mal etwas "Stadt" zum Bummeln, das ist bei den anderen Inseln meist nicht ganz so dolle.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • LuckyMan


    Der Vorteil von TUI bei Buchung im PRO Tarif ist übrigens, dass man später noch auf den günstigeren Plus oder Pur Tarif umbuchen kann. Allerdings ist dann die ausgesuchte Kabine futsch.


    Karibik würde ich persönlich nur ungern auf der Perla machen. Da würden mir die abendlichen Events auf dem Pooldeck in den lauen Karibiknächten definitiv fehlen.


    Die Touren haben alle ihren Reiz- jede auf ihre Art.

  • Hallo,

    genauso unschlüssig waren wir uns auch vor 2 Wochen. Wir wollten Karibik, auch März 2025.

    In der Zeit gab es 7 Routen entweder mit der Luna, Bella oder Perla. Wir wollten auch bevorzugt die ABC Inseln, aber auch gern Columbien und Costa Rica. Von der Wunschkabine waren schon einige belegt, so dass 3 Reisen gleich rausfielen.

    Zudem wollte ich gleicher Ort für Ankunft und Rückkunft, da man sonst in diesen Orte eher nichts sieht, bzw. stressfrei unternehmen kann.

    Und dann war auch noch das Schiff ein Aspekt. Wir waren im September mit der Perla in Norwegen. Ganz tolles Schiff, aber wie schon erwähnt, in meinen Augen eher was für Norwegen und kältere Orte. In die Karibik möchte ich ungern "drin" sein, sondern ein Pooldeck draussen haben.

    Am Schluß bin ich vom Termin noch bis in April und habe dort die perfekte Reise gefunden. Ab 22. März mit der Bella! Wunderbare Route mit Martinique, Barbados, AC-Inseln, usw.

    An- und Rückkunft La Romana.

    Die perfekte Kabine war auch noch da - also sofort gebucht! :thumbsup: :abfahrt:

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Die habe ich auch gesehen... Und denke auch darüber nach 🤣🤣


    Hast du zufällig noch einen Balkon-Kabinen-Tipp für mich auf der Tour? Unsere Kabine auf der letzten Tour mit der Perla war ja leider eine Katastrophe

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyMan ()

  • Die habe ich auch gesehen... Und denke auch darüber nach 🤣🤣


    Hast du zufällig noch einen Balkon-Kabinen-Tipp für mich auf der Tour? Unsere Kabine auf der letzten Tour mit der Perla war ja leider eine Katastrophe

    Warum Kathastrophe?


    Was erwartet ihr von Balkon genau?


    ( komme grad von d Bella 😅)

  • Warum Kathastrophe?


    Was erwartet ihr von Balkon genau?


    ( komme grad von d Bella 😅)

  • Danke fürs Zitieren 👍👍


    Schlaf war möglich von 2 Uhr bis 5.30 Uhr.. Maximal..


    Ansonsten hatte man das Gefühl in irgendeinem Lager wird Boccia mit Hubwagen gespielt

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Aber jetzt Wunsch nach Balkon?


    Da gibt es ja viel verschiedenes auf d Bella…


    Ich war ja grad da und was mir extrem auffiel war, dass das Schiff im hinteren Bereich so in sich „ zitterte“… während es in der Mitte/ vorne richtig still war.


    Balkon auf der Sphinxklasse würde ich auf der Karibik- Tour aktuell Deck 9 empfehlen oder halt Deck 6 mit den großen Balkonen.


    Hatte schon alle Lagen auf den Sphinxen, Balkon von Deck 6-9… vorne, Mitte, hinten…. War noch nie laut 🤷‍♀️

  • Zum 25. Jahrestag soll es Balkon sein 😉

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Hatte schon alle Lagen auf den Sphinxen, Balkon von Deck 6-9… vorne, Mitte, hinten…. War noch nie laut 🤷‍♀️

    Kabine


    schreibt LuckyMan von der Perla




    LuckyMan, schau doch mal auf den Deckplan und suche die Lage Kabine aus die NICHT in Frage kommen, dann wird es einfacher ;)


    P.s wir fanden die Heck BalkonKabeln in der Karibik nicht optimal, da kommt nicht wirklich Luft hin und es Staut sich eher die Hitze

  • Zum 25. Jahrestag soll es Balkon sein 😉

    Also Balkon auf Deck 6 ist toll, weil gross


    Wenn es der Termin sein soll, unsere lieblingskabine hinten raus auf Deck 8 ist noch frei ( 8175 , auch mit bischen größeren Balkon )

    Deck 9 Balkon vorne ist tolle Sicht/ Lage…


    Your Choice 🍀🌈

  • Kann ich nur zustimmen, Deck 6 oder die Heckkabine auf Deck 8.

    Wir sind auch immer im Heck, bevorzugt mit Eckbalkon (daher mußte ich auch schnell buchen), vorne weiß ich nicht, wie es während der Fahrt windet.

    Klar ist es Karibik und warm, aber wir sitzen gerne die halbe Nacht draussen und da ist es am Heck viel windgeschützter.

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • WIr haben im Januar Karibik mit MItteamerika gebucht. kann Mir jemand sagen wie ob die Impfung für Gelbfieber

    pflicht ist.? Ich habe gelesen, das du sonst in manchen Gebieten nicht von Bord gehen kannst.

    Wäre schon wenn einer eine Antwort oder Erfahrung hierzu hat.