Tolle Fotos, ich bin begeistert, dass ihr uns mitreisen lasst.
LG Andrea ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00Tolle Fotos, ich bin begeistert, dass ihr uns mitreisen lasst.
LG Andrea ![]()
Das war jetzt lustig. Hinter einem Whale Watching Boot ist einer mehrfach und fast komplett aus dem Wasser gesprungen. Und die haben es wohl nicht gesehen...
Leider kein Handy-Foto![]()
Okay, dachte vielleicht von Deck 5
Okay, dachte vielleicht von Deck 5
Hatte ich in dem "Walstress" hier vergessen zu schreiben, dass diese Beobachtung mit dem Jungtier von der Pizza-Bude aus war. Aber Deck 5 oder sonstwo vom Außenbereich Backbord wäre in dem Augenblick sicher gut gegangen. War nicht so weit weg.
Auch ich kann mich nur anschließen, vielen Dank für die tollen Ausführungen und den fantastischen Fotos ![]()
Was für ein Tag. Nach unserem 7,5 Std Ausflug mit Meine Landausflüge ging es gleich zu "Rossini einmal anders". Deswegen melde ich mich erst so spät. Aber was
müssen wir ja auch noch ![]()
Unser erster Stopp war der Gođafoss Wasserfall. Leider war es noch etwas bewölkt, so dass die Bilder nicht ganz so hell sind:
Anschließend ging es weiter zu Tektonischen Platten inkl. der darunter liegenden Grotte:
Das Wasser in der Grotte war total klar und sehr warm. Man musste allerdings gut zu Fuß sein um darunter zu kraxeln.
Danach ging es weiter zu den Naturbädern. Der Eintritt hat, für 1,5 Stunden ca. 50€ gekostet. Hat sich aber wirklich gelohnt. Das Wasser hatte, zum Teil, an die 40 Grad. Also genau richtig für mich ![]()
Im Lavagarten Dimmurbogir waren wir auch:
Danach ging es wieder zurück zu unserer Luna mit einem tollen Auslaufen in der Anytime Bar:
Ein Bild möchte ich euch dennoch zeigen:
Ja, das war der botanische Garten. Fand ich sehr interessant was dort alles so blüht, wächst und gedeiht. Gut in den Sommermonaten haben die Pflanzen ja auch fast rund um die Uhr Zeit Licht zu tanken.
Bei all den tollen Bildern werden Erinnerungen wach an unsere Tour nach Island mit der Aura in 2008 😍 eine unvergessliche Reise 🫶
LG Manu
EM Paco hat heute übrigens verlauten lassen, dass dies seine letzte Fahrt sein wird und er sich an Land. niederlassen wird.
Bis jetzt schonmal eine ganz großes Dankeschön für eure tollen Bilder und Berichte!
So eine wunderbare Natur.
die (begeisterte) Apfelfrau
Herzlichen Dank für die vielen tollen Eindrücke, das weckt Erinnerungen an das vergangene Jahr. Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Entdecken & Genießen ⚓️🛳️🧊🐳🇬🇱
LG, Benny
Kleine Anekdote am Rande. Ich habe einen guten Draht zu Trollen. Als wir das letzte Mal in Dimmubogir waren, habe ich getröddelt und mich wohl gefühlt. Da kam der Reiseführer angerannt, um mich zu warnen. Ich fragte wovor er mich warnen wollte. Er versuchte mich über die Trolle zu informieren. So sicher, wie ich es bin ist Keiner hier! Es kam eine starke Wind auf. Der Reiseführer ist gerannt! Dann war der Wind weg. Ich lief gemütlich weiter. ![]()
Guten Morgen, die Uhren wurden eine weitere Stunde zurückgestellt.
Morgensport ist schon erledigt und das Frühstück ebenfalls nun liegt ein chilliger Seetag vor uns.
IMG_4809.mp4
Jetzt um 12:37 Ortszeit wurden 7 bft gemeldet und so sieht es draußen aus
Schade. Wir hätten gern mal deine Blitzfrisur bewundert ![]()
Boah, ich habe jetzt mal eure Erlebnisse seit gestern nachgelesen. Und was soll ich sagen?! Ich habe Gänsehaut - nicht, weil mir kalt ist, sondern weil ich überwältigt bin von euren so vielen wunderschönen, einzigartigen und so unterschiedlichen Erlebnissen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es ist einfach der Wahnsinn, was ihr uns hier präsentiert. Ganz, ganz lieben Dank wieder einmal auch von mir, dass ihr euch die Zeit nehmt, um uns hier im heißen Deutschland mitlesen und mitträumen zu lassen.
![]()
Wie sind denn die Wetteraussichten für morgen? Wird es klappen mit der Passage des PSC?
Ich - und ich denke, alle anderen Mitleser hier auch - drücken ganz, ganz dolle alle
, dass es klappt.
Liebe Grüße, Meerelfe ![]()
![]()
Ich drücke auch ganz fest beide Daumen, will ja selbst in knapp 3 Wochen an Bord der Amadea die Passage erleben.
EM Paco hat heute übrigens verlauten lassen, dass dies seine letzte Fahrt sein wird und er sich an Land. niederlassen wird.
Paco Füllgraf?
Alles anzeigenBoah, ich habe jetzt mal eure Erlebnisse seit gestern nachgelesen. Und was soll ich sagen?! Ich habe Gänsehaut - nicht, weil mir kalt ist, sondern weil ich überwältigt bin von euren so vielen wunderschönen, einzigartigen und so unterschiedlichen Erlebnissen.
Es ist einfach der Wahnsinn, was ihr uns hier präsentiert. Ganz, ganz lieben Dank wieder einmal auch von mir, dass ihr euch die Zeit nehmt, um uns hier im heißen Deutschland mitlesen und mitträumen zu lassen.
![]()
![]()
Wie sind denn die Wetteraussichten für morgen? Wird es klappen mit der Passage des PSC?
Ich - und ich denke, alle anderen Mitleser hier auch - drücken ganz, ganz dolle alle
, dass es klappt.
Liebe Grüße, Meerelfe
Gestern Abend in der Prime Time "Grönland Spezial" sagte der Kapitän, auch nach Rücksprache mit den Eislotsen, es sieht gut aus für die Passage des Prins Christian Sund
.
Diese Aussage hat er in der heutigen Durchsage nochmals bestätigt. Bis jetzt hat sich an den Bedingungen nichts geändert, allerdings kann sowas in Grönland sehr schnell gehen.
Ich wünsche mir sooo dass es morgen klappt. Wäre ja einer der Höhepunkte der Reise ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()