MyAida Zahlungseingang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schade, dass man in MyAida offensichtlich nicht mehr per Sofort-Überweisung bezahlen kann. Ich fand diese Methode immer unkompliziert. Dafür gibt es ja nun mehr Möglichkeiten bei den Kreditkarten wieder. Ist Paypal bei MyAida neu? Ich meine das Logo dort sonst nie gesehen zu haben, sondern nur beim Reisepreis.

    PayPal war zu Corona Zeiten die Sicherste Variante, ich weiss nicht mal wie lange es schon Paypal bei Aida gibt, für Leistungen zubuchen sowie die Reise selbst zu bezahlen.


    Klarna Transaktion ist bei uns sofort als Geldausgang auf der Bank vermerkt, und der Reisepreis angepasst.


    Was man von Klarna hält steht auf einem andern Blatt, denn nicht alle Banken ( jedenfalls bei uns im Ausland) arbeiten mit diesem System.

  • Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass die - von einigen bevorzugte - Bezahlvariante der Sofort-Transaktion via Klarna aktuell nicht mehr besteht. Was mich aus einem Grund wundert: Es soll Menschen geben, die weder eine Kreditkarte noch Paypal haben. Diese haben dann ab 19 Tage vor Reisebeginn aktuell keine Bezahlmöglichkeit mehr. Rechnung und Lastschrift sind nur bis 20 Tage vor Reisebeginn als Zahlungsmethode möglich. Aida lässt sich doch keinen Euro entgehen normalerweise, den sie vor der Reise schon eintreiben können...

  • Gestern gab es bei uns noch Klarna und wurde auch ausgeführt.

    Heute gibt es auch klarna.

    Was hast du denn für eine Ansicht!


    Neu seit kurzen das alle 3 KK ,

    Amex , Visa, Euro

    möglich sind

  • Ich rede nicht von der Zahlung des Reisepreises (dort ist Klarna möglich), sondern von Leistungen aus MyAida.


  • Ich sehe immer noch Lastschrift , wobei bin ich wohl zu modern mit unsern Zahlungen Mittel um dein Problem zu verstehen.

  • Auf der 2. Seite im pdf der Rechnung findest Du diesen Vermerk :

    Zahlen Sie Ihre Zusatzleistungen bequem gleich hier mit Klarna, falls Sie ein onlinefähiges Bankkonto mit PIN/TAN besitzen

  • Hallo, wenn man für eine MyAida Leistung Rechnung als Zahlungsart auswählt, bekommt man diese per Mail und dort steht dann die Bankverbindung und weiter unten einen Link direkt zu Klarna.


    Vielen lieben Dank, lucki3001 Bisher war die Bezahlung über Klarna ohne diesen Umweg per E-Mail möglich. Außerdem konnte man bis kurz vor Reiseantritt die Zahlungsmöglichkeit nutzen.

  • Die Transaktionsmethode "Sofort"-Überweisung scheint nun endgültig Geschichte zu sein. Bis vor drei Wochen konnte man damit noch zumindest den Reisepreis entrichten, dies ist aber in MyAida nur noch mit Kreditkarte oder Paypal möglich. Zwei weitere Auswahlmöglichkeiten sind Gutschein und Urlaubskasse.

    Da ich bisher Paypal vermieden habe und auch keine Kreditkarte besitze, finde ich es schade, dass man nicht mehr in MyAida den Reisepreis bezahlen kann.

  • Die Transaktionsmethode "Sofort"-Überweisung scheint nun endgültig Geschichte zu sein. Bis vor drei Wochen konnte man damit noch zumindest den Reisepreis entrichten, dies ist aber in MyAida nur noch mit Kreditkarte oder Paypal möglich. Zwei weitere Auswahlmöglichkeiten sind Gutschein und Urlaubskasse.

    Da ich bisher Paypal vermieden habe und auch keine Kreditkarte besitze, finde ich es schade, dass man nicht mehr in MyAida den Reisepreis bezahlen kann.

    DAs betrifft nicht nur den Reisepreis. Bei der Urlaubskasse ist das ähnlich. Und bei den Gutscheinen. Dann wird eben bei Aida kein Gutschein gekauft.

  • Das wird sich aber in Kürze ändern, da die Banken die bisherige Girocard durch Debit-Karten ersetzen, also Quasi-Kreditkarte.

    Bei der Debitkarte wird aber direkt das Girokonto belastet, was mir der Übersichtlichkeit halber lieber ist als das eineinhalb Monate später abgebucht zu bekommen. Meine Frau hat so ein Ding (Kreditkarte) und mir missfällt die allmonatliche Überraschung ;)


    Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Aida wieder die Möglichkeit per Sofort oder Klarna anbieten könnte.

  • Bei der Debitkarte wird aber direkt das Girokonto belastet, was mir der Übersichtlichkeit halber lieber ist als das eineinhalb Monate später abgebucht zu bekommen. Meine Frau hat so ein Ding (Kreditkarte) und mir missfällt die allmonatliche Überraschung ;)


    Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Aida wieder die Möglichkeit per Sofort oder Klarna anbieten könnte.

    Zumindest bei den Sparkassen werden alle Zahlungen mit der „neuen“ Sparkassen-Card auch täglich belastet.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Die girocard ist eine Debit-Karte. Die Debit-Varianten von VISA/Mastercard buchen ebenfalls sogleich vom Girokonto ab.

    Sofort-Überweisung kann Herausforderungen in der Sicherheit haben und ist sogar streng genommen für die meisten Bankkunden verboten (Bekanntgabe der Login-Daten an Dritte). Verstehe daher gut, dass diese Zahlungsmöglichkeit entfernt wird.


    PayPal ist ein gut etablierter Zahlungsanbieter, kann man guten Gewissens nehmen mE. Klarna ist eigentlich abzulehnen wg der unsäglichen Schufa-Datenflutung.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Die girocard ist eine Debit-Karte. Die Debit-Varianten von VISA/Mastercard buchen ebenfalls sogleich vom Girokonto ab.

    Sofort-Überweisung kann Herausforderungen in der Sicherheit haben und ist sogar streng genommen für die meisten Bankkunden verboten (Bekanntgabe der Login-Daten an Dritte). Verstehe daher gut, dass diese Zahlungsmöglichkeit entfernt wird.


    PayPal ist ein gut etablierter Zahlungsanbieter, kann man guten Gewissens nehmen mE. Klarna ist eigentlich abzulehnen wg der unsäglichen Schufa-Datenflutung.

    Und wenn Aida einfach direkt Lastschrift einführen würde? Vermutlich wollen sie keinen Ärger damit haben?

  • Bei der Debitkarte wird aber direkt das Girokonto belastet, was mir der Übersichtlichkeit halber lieber ist als das eineinhalb Monate später abgebucht zu bekommen. Meine Frau hat so ein Ding (Kreditkarte) und mir missfällt die allmonatliche Überraschung ;)

    Dann überweise doch den Betrag auf die Kreditkarte. Dann kannst du sie immer auf 0 halten und hast keine monatliche Überraschung...

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik