Beiträge von Dipsy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bei der Debitkarte wird aber direkt das Girokonto belastet, was mir der Übersichtlichkeit halber lieber ist als das eineinhalb Monate später abgebucht zu bekommen. Meine Frau hat so ein Ding (Kreditkarte) und mir missfällt die allmonatliche Überraschung ;)

    Dann überweise doch den Betrag auf die Kreditkarte. Dann kannst du sie immer auf 0 halten und hast keine monatliche Überraschung...

    musst dich halt jedes mal ausloggen und das andere Gerät frisch einloggen.

    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich könnte also auch eine "normale" Internet Flat buchen und sie auf 2 Geräten nutzen. Funktioniert nur nicht parallel, sondern nur abwechselnd, richtig? Bisher haben wir das immer so gemacht, ich hoffe mal, dass sich das mit der neuen App nicht ändert...

    Ich finde nicht, dass es ein entweder oder gibt. Es gibt Fanlager auf beiden Seiten und Leute, die aus verschiedensten Gründen beides mögen. Das eine wie das andere ist völlig in Ordnung.


    Wir werden nach nur Aida im nächsten Jahr mal MeinSchiff testen und uns dann eine Meinung bilden. Schaun wir mal.

    Können wir mal zu Kaffee und Kuchen zurückkommen.


    Danke

    Bezeichne die Plörre, die man dort gereicht bekommt, bitte nicht als Kaffee. Ich hab auch mal aus lauter Verzweiflung im Buffetrestaurant für 2,20 EUR einen Kaffee gezogen. Das Zeug war nur etwas stärker, aber geschmacklich ganz weit weg von dem, was man Kaffee nennt. Eine Zumutung.

    Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Das dritte Mal Orient, das erste Mal prima. Sind sehr gespannt. In Bahrain machen wir ne Fahrradtour, alles andere individuell und spontan.

    Flug am 30.01. ab München nach Abu Dhabi.

    Da wir nun den Flughafen am Mittwoch ausgiebig erkundet haben, schauen wir uns heute das dort letzte Woche neu eröffnete Center Jewel an

    Haben wir am Montag gemacht. Die machen dort zur vollen Stunde (glaube ich) eine Lasershow. Haben die gesehen, lohnt sich. Ansonsten nur eine Einkaufs- und Fressmeile...:lachzwink:


    Kommt gut nach Hause!

    So, schön gemütlich nochmal frühstücken, in 3 Stunden steht das Taxi vor der Tür. Wird ein langer Tag, erst von DD nach M und wir haben noch 5 Std. Aufenthalt in München. Allen eine gute Anreise, wir sehen uns!

    xiexie el capitano! Da können wir vorab mal schauen, was wir in der kurzen Zeit in Shanghai machen werden. Sehr gute Tipps.


    Gott sei Dank bin ich mit meinem Visum safe. Allerdings - wenn es nicht unbedingt hätte sein müssen, hätte ich mir die 4x160 Euronen auch gern erspart. Egal, übermorgen gehts los und dann wird nicht mehr über sparen geredet, dann wird Urlaub gemacht! Und da ist mir die Höhe der Bordrechnung ziemlich Rille...

    Also wenn die SNRÜ auch noch am 02.04. stattfinden wird, braucht man an dem Tag fast gar nicht mehr vom Schiff und ich kann meinen ganzen Plan in die Tonne kloppen. Nach einer Nacht drüber schlafen wird meine Laune nicht besser - im Gegenteil. Vor allem der Zeitpunkt dieser Entscheidung (warum auch immer diese getroffen wurde) macht mich rasend, denn hätte ich das eher gewusst, wären wir sicher noch einen Tag eher angereist. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben steht da sicher irgendwas in den AGB, dass die das dürfen. Trotzdem sage ich: So geht es nicht Aida. Da plant man ein Jahr und ihr kommt kurz vor der Angst. Ich bin total enttäuscht und muss mir echt überlegen, ob ich euch noch die Treue halte.

    Das darf nicht wahr sein. 3,5 Wochen vor der Angst bringen die meinen ganzen Plan durcheinander. Wegen einer Stunde hätte ich ja nichts gesagt, aber 5? :zorn:Ich bin stinksauer.

    Wir haben unsere vor 3 Wochen beantragt. Ich weiß nicht, wie lange das gewöhnlich dauert, aber 3 Wochen sind schon nicht so wenig. Ich hoffe, dass es da kein Problem gibt.

    Hallo Hackyheti,

    wir fliegen am 28.03. nach Peking, machen dort extreme sightseeing (verb. Stadt, Ausflug zur Mauer, weitere ausgewählte Sehenswürdigkeiten) und fahren am 01.04. mit dem Schnellzug nach Shanghai. Ich habe mir hierfür von diversen Reisebüros ein individuelles Angebot machen lassen (z. B. chinatours.de, chinareiseexperte.de). Gebucht haben wir schließlich bei chinarundreisen.com, hier hat aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis am besten gestimmt und dazu kamen noch ausnahmslos positive Kritiken in diversen Netzwerken. Wir konnten sogar noch ein paar Euros sparen, in dem wir das Hotel selbst gebucht und einen englischsprachigen Guide genommen haben. Verantwortlich hierfür ist Lan Lan, deren Name ja auch in diesem Forum öfters genannt wurde.


    Buchungstechnisch läuft das alles über mail, die Zahlungen (Anzahlung 10%, Rest 4 Wochen vorher) können auch über Kreditkarte gemacht werden. Kein ganz billiges Vergnügen, aber wenn man einmal dort ist... Wir haben außerdem das rundum sorglos Paket, angefangen von der Abholung vom Flughafen über die Zugfahrt bis zum Transfer zum Schiff und Sightseeing in Shanghai.


    Ob wir am Ende zufrieden sein werden, kann ich logischerweise noch nicht sagen, aber ich kann ja berichten wenn gewünscht.


    LG

    Tino