1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Sepp285
  • 20. Juni 2023 um 13:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 19:26
    Zitat von JonPhi

Gibt es eigentlich dann immer nur ein Menü pro Tag?

Schwierig... Es sind 7 Menüs in der Karte abgedruckt. Das würde zu 7 Tagen passen, ähnlich wie die "Burger of the day" Variante im BestBurger@Sea. Allerdings wären 27€ für ein vorgegebenes Menü doch ganz schön happig. Und das würde die Akzeptanz auch deutlich reduzieren. Allerdings steht über den Menüs "Hafentag/Seetag"... Ein Platzhalter?

Bleibt spannend! :thumbsup:

• Anzeige
    • RE: Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 20. Juni 2023 um 19:30
    Zitat von Okerpirat

Schwierig... Es sind 7 Menüs in der Karte abgedruckt. Das würde zu 7 Tagen passen, ähnlich wie die "Burger of the day" Variante im BestBurger@Sea. Allerdings wären 27€ für ein vorgegebenes Menü doch ganz schön happig. Und das würde die Akzeptanz auch deutlich reduzieren. Allerdings steht über den Menüs "Hafentag/Seetag"... Ein Platzhalter?

Bleibt spannend! :thumbsup:

Ja ich befürchte es auch anhand dieser Platzhalter. Und beim „Blogger“ steht auch, dass es täglich wechselnde Menüs sind.

Ein festes Menü am Abend würde ich auch nicht so toll finden …

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 20. Juni 2023 um 19:31
    Zitat von Enigma1902

Hier war doch alles in Ordnung, bis DU "auf Sendung" gegangen bist.

Es ist einfach nicht so, wie du behauptest, dass hier in irgendeiner Art und Weise fleischessende Menschen benachteiligt werden.
    Auf der Nova gibt es 17 oder 18 Restaurants, auf denen es vermutlich sowohl veganes, vegetarisches und omnivores Angebot gibt. Und dann kommt ein Angebot für vegane und das ist dann ein Problem?
    Wenn es etwas zusätzlich gibt?

Ich höre so oft, dieses Bla Bla vom Sendungsbewusstsein, Missionierung und so weiter. Alles Bullshit. In der Regel kommt das immer von den Fleischessern, die sich auf den Schlips getreten fühlen.
    "Wo ist mein Fleisch", "Wieso darf das Milch heißen" usw..
    Das geht mir auf den Zeiger. Selbst als jemandem, der nicht mal selbst vegan unterwegs ist und den Konsum tierischer Produkte weitestgehend zurückgefahren hat.

Anstatt sich zu freuen, dass es ein Angebot für die immer weiter wachsende Gruppe veganer Personen gibt, wird sich darüber echauffiert wie benachteiligt man doch würde, wenn in dem ganzen Übermaß an Tierprodukten
    ein einziges kleines Restaurant mit vielleicht 50 Plätzen mal kein Fleisch oder Milchprodukte anbietet.

Alles anzeigen

Naja, veganer Lachs und vegane Garnelen sind für mich keine vegetarischen oder veganen Gerichte, sondern der Versuch klassische Nahrungsmittel mit vieler technischer Spielerei nachzubauen und damit Geld zu verdienen... Jeder soll sich nach seinen Vorlieben ernähren und essen was er möchte. Ich esse alles und habe bisher immer was gefunden auf den Schiffen, egal ob mit oder ohne Fleisch... Von daher finde ich das Angebot gut, werde es aber nicht in Anspruch nehmen, da ich es als nicht ernst gemeintes Angebot ansehe vom Einsatz tierischer Produkte wegzukommen, sondern als Zusatzangebot um Einnahmen zu generieren :meinung:

• Escape
    Gast
    • 20. Juni 2023 um 19:34

Wir können noch keine Restaurants reservieren. Ist noch zu früh.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.648
    • 20. Juni 2023 um 19:39
    Zitat von JonPhi

Ja ich befürchte es auch anhand dieser Platzhalter. Und beim „Blogger“ steht auch, dass es täglich wechselnde Menüs sind.

Ein festes Menü am Abend würde ich auch nicht so toll finden …

Der Küchenchef sagt es auch in dem Video, dass es täglich ein anderes Menü geben wird.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 20. Juni 2023 um 19:44

Ich habe der ganzen Thematik vegan oder vegetarisch bisher nie Aufmerksamkeit geschenkt. Vielleicht sollte ich das in Zukunft Mal tun.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich wirklich esse, wenn mir eine vegane Garnele kredenzt wird?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.078
    • 20. Juni 2023 um 19:49

Über die Ersatzprodukte lässt sich natürlich diskutieren, aber sie sind ja nicht in jedem Gericht. Es sind ja viele dabei, die ohne Ersatz auskommen und kreativ ohne Tier auskommen.

Das mit dem "Geld einnehmen" kann man AIDA nicht vorwerfen, dass ist ja schließlich Zweck der Unternehmung :)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 20. Juni 2023 um 19:52
    Zitat von Prassat

Kann mir bitte jemand erklären, was ich wirklich esse, wenn mir eine vegane Garnele kredenzt wird?

Kommt drauf an welches Produkt vor Ort verwendet wird, dies variiert natürlich.

Beispielsweise: Wasser, Verdickungsmittel: Natriumalginat; 5,2 % Sojaproteinisolat, Agavendicksaft, 1,8 % pflanzliche Öle (Rapsöl, Leinöl), Salz, Festigungsmittel: Calciumlactat, Calciumchlorid; Aroma, Gewürze.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 20. Juni 2023 um 19:54

Ok.dann wird die Auslastung des Restaurants wohl nicht so extrem sein

Zitat von JonPhi

Da alles komplett gegen Aufpreis ist, mage ich zu bezweifeln, dass es jeden Tag brechend voll ist. Zudem wenn es wirklich nur ein Menü pro Abend gibt, ist die Auswahl ja schon stark eingeschränkt.

Zitat von Heizergruss

Das "Vegane Restaurant" muß man sicherlich auch sehr frühzeitig reservieren ,weil es bei den Passagieren wohl sehr beliebt ist

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 19:57
    Zitat von Prassat

Ich habe der ganzen Thematik vegan oder vegetarisch bisher nie Aufmerksamkeit geschenkt. Vielleicht sollte ich das in Zukunft Mal tun.

Das kommt darauf an. Es werden pflanzliche Proteine verwendet - z. B. Soja, Erbsen oder Weizen. Wir haben ziemlich viele dieser Produkte ausprobiert, manche sind sensationell gut und manche sind einfach nur eklig, insgesamt werden sie immer besser. Wir hatten schon Gäste, die den Unterschied gar nicht gemerkt haben. Das ist für jeden ein Try-and-Error-Spiel, da Geschmack nun mal unterschiedlich ist. Inzwischen wissen wir, was uns schmeckt, doch wir probieren auch neue Anbieter aus - Ergebnis wie vorstehend beschrieben.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 20. Juni 2023 um 20:02
    Zitat von Prassat

Ich kann dir dazu nur Sebastian Lege empfehlen, einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens zu Rate ziehen... Ist nen gelernter Koch und Lebensmittelentwickler, der zumindest für mich als naiven Endverbraucher schon so einige Dinge aufgeklärt hat.

In erster Linie kommt es ja bei der Garnele oder jedem anderen "nachgebautem" Lebensmittel auf die Optik und den Geschmack an und der wird meist mit Zusätzen und Aromen erreicht... Aber ist :sot:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 20. Juni 2023 um 20:25
    Zitat von Morris

(Ich erwähne mal - off topic - dass auf MS jeden Tag ein anderes veganes Menu angeboten wurde, einfach so.)

Ja, und genau so finde ich das klasse!

So, daß alle zusammen im Restaurant sitzen können, und jeder bestellt, worauf er gerade Lust hat oder was in sein Konzept passt!

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 20. Juni 2023 um 20:29
    Zitat von Matzethias

In erster Linie kommt es ja bei der Garnele oder jedem anderen "nachgebautem" Lebensmittel auf die Optik und den Geschmack an und der wird meist mit Zusätzen und Aromen erreicht... Aber ist :sot:

… und genau deshalb möchte ich solche Ersatzprodukte lieber nicht essen. Dann lieber das (auch nicht besonders gesunde) Original oder, falls ich an diesem Tag mal vegetarisch möchte, ein ehrliches Sellerie Schnitzel oder einen schönen Gemüse Auflauf (aber bitte mit echtem Käse überbacken 😉😃)

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 20. Juni 2023 um 21:25
    Zitat von Gina H

… und genau deshalb möchte ich solche Ersatzprodukte lieber nicht essen. Dann lieber das (auch nicht besonders gesunde) Original oder, falls ich an diesem Tag mal vegetarisch möchte, ein ehrliches Sellerie Schnitzel oder einen schönen Gemüse Auflauf (aber bitte mit echtem Käse überbacken 😉😃)

Leben und leben lassen. Wenn du diese Ersatzprodukte nicht magst, zwingt dich keiner, sie zu essen. Und wer sie essen möchte, bestellt sie sich. Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Gab es diese Aufregung auch bei der Eröffnung des Best Burger, so nach dem Motto, da gibt es überhaupt kein Schnitzel?

• Escape
    Gast
    • 20. Juni 2023 um 21:27

Also warum nicht alle mal vegan essen gehen? Ist doch eine Abwechslung. Also ich würde es machen.

Weil ich das so nicht kenne. Ich habe mal einen veganen Kuchen gegessen. Gut, da muss ich sagen, der war nix. :ssorry:

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 22:11

Genau mein Humor!

Gut... Der war nix! 😂😂😂#

Herrlich!!! :thumbsup:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 20. Juni 2023 um 22:13

Ich würde es auch probieren , ich mag auch auf mein Schiff das ganz schön gesund Bistro sehr :thumbsup: wir waren mal zu einer Veganen Kaffeetafel eingeladen , da ging’s uns wie @Escape , das war nix

• Seebär5691
    Gast
    • 20. Juni 2023 um 22:43
    Zitat von Escape

Also warum nicht alle mal vegan essen gehen? Ist doch eine Abwechslung. Also ich würde es machen.

Weil ich das so nicht kenne. Ich habe mal einen veganen Kuchen gegessen. Gut, da muss ich sagen, der war nix. :ssorry:

Jedwedes Gericht Veganer Art, welches von mir getestet wurde, war einfach schlicht und einfach ekelhaft. Darunter auch die viel gepriesene Weißwurst auf der Wiesn. Jedesmal grenzwertig am Brechreiz

• Escape
    Gast
    • 20. Juni 2023 um 22:47

Naja, ich würde es trotzdem probieren.

Auch wenn Kuchen jetzt echt nicht geschmeckt hat.

Aber warme Gericht können ja durchaus lecker sein.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 20. Juni 2023 um 22:55
    Zitat von Seebär5691

Jedwedes Gericht Veganer Art, welches von mir getestet wurde, war einfach schlicht und einfach ekelhaft. Darunter auch die viel gepriesene Weißwurst auf der Wiesn. Jedesmal grenzwertig am Brechreiz

Also, wenn mir das zwei Mal nicht geschmeckt hat, hätte ich es ein weiteres Mal gar nicht probiert

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook