1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Flo on Tour
  • 1. Juni 2023 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 27. Juni 2023 um 15:10
    Zitat von Escape

Bei unserer kommenden MS2 Tour haben wir auch so einen Ausflug dabei. Weiß nur nicht mehr wo.

Man muss den Influencern was bieten....das wird dann auf Instagram verlinkt, Hashtag MS2 oder NCL und schon hat das Schiff gratis Werbung......stell Dir mal vor, eine ganze Weltreise mit besten Selfie Spots dieser Welt.... :lol1:

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    223
    • 27. Juni 2023 um 15:25

Grundsätzlich finde ich das Angebot einer Weltreise super.

Aber mir wäre der Zeitraum auf einem Schiff wohl viel zu lange, zumal wir mindestens 1/3 der Tour schon mehrfach gefahren sind. Teilstrecken sich auszusuchen, das ist auch keine Option. Wenn schon, dann Weltreise ohne Flüge.

Trotzdem schaue ich mir gerne die Angebote der verschiedenen Reedereien dazu an, interessamt wäre für mich außer der Route und Preis/Leistung und wie viele Ausflüge includiert sind.

Aber mal 3-4 Wochen auf dem Schiff wäre für mich optimal, jedoch ca. 3 Monate - das ist kein Thema für uns.

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 15:48
    Zitat von Avita61

Man muss den Influencern was bieten....das wird dann auf Instagram verlinkt, Hashtag MS2 oder NCL und schon hat das Schiff gratis Werbung......stell Dir mal vor, eine ganze Weltreise mit besten Selfie Spots dieser Welt.... :lol1:

Das Problem wäre - wenn das so beworben wird, dann findest du an deinen Selfie-Spots nicht mal mehr die Luft zum atmen...
    D.h. die Orte müssten geheim bleiben, bis die Insta-Storys veröffentlicht werden - so quasi "nach uns die Sintflut"...klingt jetzt gemein - aber so einige Geheimtipps, waren nach "Bewerbung durch Influenzer" nicht mehr besuchbar ;) - als jedenfalls die "Back to Nature-Reise" würde ich als geheime Gegenveranstaltung zur Metropolenreise planen...Oh - da fällt mir ein - ICH bin ja dann Koordinations-Influenzerin ;)

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 29. Juni 2023 um 20:45

Eben habe ich von einer dreijährigen Weltreise mit der Aura oder Vita gelesen, Life at Sea Cruises. High Speed WLAN kostenfrei, All Inklusive… Jetzt erst einmal 117 Tage…😃

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 29. Juni 2023 um 23:16
    Zitat von maxmara

Eben habe ich von einer dreijährigen Weltreise mit der Aura oder Vita gelesen, Life at Sea Cruises. High Speed WLAN kostenfrei, All Inklusive… Jetzt erst einmal 117 Tage…😃

Herzlichen Glückwunsch - klingt nach einer realen Entscheidung, der noch mehrere folgen könnten....*träum

Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 30. Juni 2023 um 00:23

@ Kombuesencruiser:

Ich kuriere gerade eine gebrochene Schulter aus und hoffe wieder ganz fit zu sein bis zur Abreise.Bei den einen oder anderen Wehwehchen mit zunehmenden Alter, wird es für uns höchste Zeit diesen Traum umzusetzen. Den Plan auf den Tafelberg hochzulaufen, traue ich mir nach dem Sturz jetzt schon nicht mehr zu. Schade.

Aber erwähnte drei Jahre Kreuzfahrt wären mir eindeutig zu viel und zu kostspielig. Da habe ich einfach noch so viel anderes vor.

Ich möchte nochmal länger nach Südostasien und neben meinem Lieblingsziel Thailand eine Bootsfahrt auf dem Mekong nach Angkor Wat unternehmen und die Halongbucht befahren, u.a..Man könnte einen Flug mit einer Transtour ersetzen und den Rückflug mit einem Aufenthalt in Dubai verkürzen. Ich fliege nicht mehr gerne und die Abneigung meines Mannes gegen Jetlag, hat unsere Entscheidung für die WR stark beeinflusst.

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 30. Juni 2023 um 06:53

maxmara

Erstmal gute Besserung und dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, Deine WR zu buchen.

Wir würden uns sehr freuen, dann mal von unterwegs von Dir zu hören. Oder eben gerne auch hinterher einen Bericht darüber zu lesen.

Wie aufregend! Viel Freude wünsche ich ich.

• Steffi1713
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 30. Juni 2023 um 08:26

Wir träumen davon auf jeden Fall eine Weltreise zu machen. Allerdings sind die Kinder noch zu klein und wir hoffen, dass wir das irgendwann mal verwirklichen können. Allerdings denke ich eher so auf eigene Faust um einfach in den Ländern, die uns super gefallen und faszinieren, einfach länger zu bleiben. Aber das ist alles erst mal nur ein Traum und mal sehen, ob er irgendwann wahr wird.

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 30. Juni 2023 um 08:26
    Zitat von maxmara

@ Kombuesencruiser:

Ich kuriere gerade eine gebrochene Schulter aus und hoffe wieder ganz fit zu sein bis zur Abreise.Bei den einen oder anderen Wehwehchen mit zunehmenden Alter, wird es für uns höchste Zeit diesen Traum umzusetzen. Den Plan auf den Tafelberg hochzulaufen, traue ich mir nach dem Sturz jetzt schon nicht mehr zu. Schade.

Aber erwähnte drei Jahre Kreuzfahrt wären mir eindeutig zu viel und zu kostspielig. Da habe ich einfach noch so viel anderes vor.

Ich möchte nochmal länger nach Südostasien und neben meinem Lieblingsziel Thailand eine Bootsfahrt auf dem Mekong nach Angkor Wat unternehmen und die Halongbucht befahren, u.a..Man könnte einen Flug mit einer Transtour ersetzen und den Rückflug mit einem Aufenthalt in Dubai verkürzen. Ich fliege nicht mehr gerne und die Abneigung meines Mannes gegen Jetlag, hat unsere Entscheidung für die WR stark beeinflusst.

Klingt nach einem sehr verlockenden Plan👍🏻🏆

Aber erst mal gute Besserung, denn Schmerzfreiheit ist mal zum Genießen ziemlich wichtig.

Wenngleich so eine tolle Reise bestimmt den Rest zur Gesundung bewirkt.

Die Schulter scheint insgesamt ein Wunder der Natur - mein Mann hat keine Arthroseschmerzen mehr, seit er beim Bikeunfall das Schultereckgelenk gesprengt hat.

Schön auf die Bewegungstherapeuten hören und alle empfohlenen Übungen machen, dann wird das alles wieder gut.

Bei der Überlegung, welche 3 Wünsche wir in der Rentenzeit priorisieren wollen, war die Weltreise dabei.

Während wir träumen, freuen wir uns auch auf viele Berichte😍

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 30. Juni 2023 um 08:43

Bevor nun der Monat vorbei ist, kurz noch meine Sicht der Dinge.

Weltreise ? Sofort !!

Je länger, desto besser. Ich möchte noch viel von der Welt sehen. Menschen und Kulturen kennenlernen. Gutes Wetter und leckeres Essen genießen. Dabei nette Menschen um mich haben.

Ob das nun komplett mit einem Schiff ist, oder einer Kombination aus individuellen Aufenthalten und Streckenabschnitten mit Kreuzfahrten, müsste man sehen.

Stünden mir Zeit und finanzielle Mittel zur Verfügung, wäre ich morgen on Tour und zwar so lange, bis die Kohle weg ist.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Escape
    Gast
    • 30. Juni 2023 um 08:45

Ich bin schon auf die kommende Umfrage gespannt. ;)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.980
    Bilder
    38
    • 30. Juni 2023 um 08:50
    Zitat von el-capitano

Bevor nun der Monat vorbei ist, kurz noch meine Sicht der Dinge.

Weltreise ? Sofort !!

Je länger, desto besser. Ich möchte noch viel von der Welt sehen. Menschen und Kulturen kennenlernen. Gutes Wetter und leckeres Essen genießen. Dabei nette Menschen um mich haben.

Ob das nun komplett mit einem Schiff ist, oder einer Kombination aus individuellen Aufenthalten und Streckenabschnitten mit Kreuzfahrten, müsste man sehen.

Stünden mir Zeit und finanzielle Mittel zur Verfügung, wäre ich morgen on Tour und zwar so lange, bis die Kohle weg ist.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 30. Juni 2023 um 08:53
    Zitat von Escape

Ich bin schon auf die kommende Umfrage gespannt. ;)

Ich verrate nix, finde es aber schade, dass sich bei dem wirklich interessanten Thema nur etwas mehr als 300 Mitglieder beteiligt bzw abgestimmt haben.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 30. Juni 2023 um 10:02
    Zitat von el-capitano

Ich verrate nix, finde es aber schade, dass sich bei dem wirklich interessanten Thema nur etwas mehr als 300 Mitglieder beteiligt bzw abgestimmt haben.

Aber dafür war die Diskussion interessant :zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 30. Juni 2023 um 11:09
    Zitat von el-capitano

In den vergangenen Umfragen waren es ja auch öfters um die ca. 300 Mitglieder

Ich denke ,daß es überwiegend immer die gleichen Userinnen/User sind ,die an den Umfragen teilnehmen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 30. Juni 2023 um 11:56
    Zitat von el-capitano

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde die Umfrage gar nicht immer :schaem:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 30. Juni 2023 um 11:59
    Zitat von Ika

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde die Umfrage gar nicht immer :schaem:

wasserurlaub Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen? - wasserurlaub.info Umfragen - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 30. Juni 2023 um 12:08

Ika

erscheint bei den Diskussionen auch immer in :rechts: :rechts: :rechts: #1

:zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 30. Juni 2023 um 12:10
    Zitat von Ramo

Ika

erscheint bei den Diskussionen auch immer in :rechts: :rechts: :rechts: #1

:zwinker:

aber erst musst du bei den Diskussionen landen ;)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 30. Juni 2023 um 12:11

Aber wenn ich es finde, stimme ich ab ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook