1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Flo on Tour
  • 1. Juni 2023 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 13:59
    Zitat von Avita61

Nö, wenn, dann konsequent, also Megacities. London, Paris, NYC, Rio, Buenos Aires, LA, Tokyo, Shanghai, Hongkong, Mumbai......nix unter 3 Millionen. Und wie gesagt 2-4 Übernachtungen vor Ort, dazwischen die Seetage, die man auf so grossen Schiffen ohne Langeweile verbringen kann....hat was, finde ich.

Ja - warum nicht - und als Gegen-Entwurf - komplett ohne Giganten-Städte mit Parkplatz an Gatter 17 - sondern Natur-Erlebnisse - mit oder ohne Tendern, Abholung zu Ausflügen gut organisieren...
    Geht ja anscheinend in Norwegen auch? z.B. Kurzzeitparken in Hellesylt und von da spannende Ausflüge zur nächsten Haltestelle Geiranger Fjord.

Paar Tage im Land unterwegs und dann wieder einchecken...oder so?
    Grade die großen Schiffe sind ja fähig, etwas schadstoffärmer zu fahren. Die Auslastung wäre natürlich ein Problem für sich, man könnte ja nur Balkonkabinen verkaufen - ging die letzten Jahre ja auch.
    Eine Weltreise für jeden Geschmack und Geldbeutel, wirds wohl nicht geben.

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:04
    Zitat von Ramo

kombuesencruiser

Du meinst also, der Koch der AIDAluna geht auf den Markt von Roseau und kauft 1000 Portionen Fisch für das Abendbrot :huh: ?

Lokale Abwechslung kann nur mit Deko, mit anderen Rezepten usw. gestaltet werden. Die in * erarbeiteten Speisekarten werden der Gesamtflotte zugeteilt und sind centmässig durchgerechnet. Da bleibt nicht viel vor Ort zu tun.

Mal ne Palette Melonen oder Ananas, aber sonst...

Kulinarisch finde ich eine Weltreise eher nicht als Buchungs-Anreiz, es würde mich eher die kulturelle Abwechslung interessieren.

Leider ist dann deutschsprachig eher :ssorry: tote Hose.

Alles anzeigen

Nöö - ich meinte schon die Palette Ananas - oder Mango - oder Melonen....
    Ich esse super gerne Obst - aber nicht in Deutschland ;)
    Ich schrieb auch eher von vergangenen Tagen. Dass das heute logistisch nicht mehr zu wuppen ist, ist mir auch klar - oder wenn, dann für mich zumindest, unbezahlbar.
    Wenn man längere Aufenthalte hätte - so als Knotenpunkt für mehrtägige Ausflüge - dann käme man in regionalen Genuss....z.B.

Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:05
    Zitat von Flo on Tour

ja auch Phoenix lässt sich aus Deutschland beleifern, aber wie gesagt, können sie aufgrund der kleinen Grösse öfters mal vor Ort Spezialitäten einkaufen. Das ist dann schon was Spezielles. ;)

Ich glaube, ich habe diese Reederei auf Grund der Preise für Hochseereisen nie näher angeschaut.
    Lange dachte ich, die machen nur Flussreisen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.470
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Juni 2023 um 14:07
    Zitat von kombuesencruiser

Ich glaube, ich habe diese Reederei auf Grund der Preise für Hochseereisen nie näher angeschaut.
    Lange dachte ich, die machen nur Flussreisen

Hast Du nie "Verrückt nach Meer" und die letzten Jahre " das Traumschiff" angeschaut ? :lol1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2023 um 14:08
    Zitat von Avita61

Miami, San Francisco, das sind keine Metropolen, das sind nur Grossstädte.....man überschätzt die eine oder andere Grossstadt......die beiden z.B. haben nicht mal eine Million Einwohner, sind also kleiner als Hamburg oder München.....ist aber hier OT.

Edit, habe es korrigiert, ich meinte SF nicht Kapstadt....

ok, wir wollen jetzt aber keinen Kümmel senkecht spalten

so klein ist Miami aber auch nicht und an den Liegeplätzen in Miami liegen einige Kreuzfahrtschiffe zeitgleich (das habe ich selbst schon vor Ort gesehen)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.470
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Juni 2023 um 14:15
    Zitat von Heizergruss

ok, wir wollen jetzt aber keinen Kümmel senkecht spalten

so klein ist Miami aber auch nicht und an den Liegeplätzen in Miami liegen einige Kreuzfahrtschiffe zeitgleich (das habe ich selbst schon vor Ort gesehen)

Naja, aber eine solche Weltreise sollte dann wirklich nur die richtig grossen Metropolen beinhalten - es soll ja eine Weltreise sein, die sich von all den anderen abhebt. ;)

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:22
    Zitat von Flo on Tour

Hast Du nie "Verrückt nach Meer" und die letzten Jahre " das Traumschiff" angeschaut ? :lol1:

:sot: Oha - erwischt :verzweifelt: tatsächlich nicht - ich schau seit 3 Jahren kein TV mehr. Hobby-Channels und Prime, Nachrichtenschleuder Twitter....es gab irgendwann den Tag, da dachte ich, ich hätte schon alle Szenen gesehen, alle Storys wiederholen sich - und die Krimis werden immer verrückter....oder ich werde alt. Kann auch sein :)
    Enkel sorgen auch genügend für Live-Stories. Quasi verreise ich um eine ruhigere Kugel zu schieben - und natürlich um Abwechslung zu haben.
    Wer mir vor Jahren gesagt hätte, ich würde je von einer Weltreise träumen - den hätte ich für verrückt erklärt.
    Da sagte ich, ich muss nicht an jedem Ort der Welt gewesen sein - dafür gibts tolle Reisedokumentationen im TV :lol1:
    Tja...und wieder ganz heruntergebrochen auf das Thema - ernsthaft:
    Würde jetzt jemand anrufen und sagen: Hey - kommst du mit auf Weltreise? Kosten übernehme ich :wiegeil:
    Ich würde anfangen zu packen - ohne all diese Wünsche und Traumtänzereien, die wir grade verhandeln.
    Egal welches Schiff - ob mit oder ohne Koch, ob schwarz oder rot gestrichen...Irgendwie käm ich da durch - hauptsache ich hätte noch Weltenbummlerluft geschnuppert, bevor ich
    zu alt bin und/oder abkratze.
    Ich werde nur wählerisch, weil ichs mir eh nicht leisten kann. :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2023 um 14:30

ich kann im Moment nicht sagen, ob die großen AIDAdampfer in San Francisco unter der "Golden Gate Bridge" durchpassen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.470
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Juni 2023 um 14:31
    Zitat von Heizergruss

ich kann im Moment nicht sagen, ob die großen AIDAdampfer in San Francisco unter der "Golden Gate Bridge" durchpassen

Ich werde im Februar nachmessen, wenn ich mit der Artania unter durchfahre :lol1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2023 um 14:33
    Zitat von Flo on Tour

Ich werde im Februar nachmessen, wenn ich mit der Artania unter durchfahre :lol1:

aber nicht vergessen :lol1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.470
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Juni 2023 um 14:34
    Zitat von Heizergruss

aber nicht vergessen :lol1:

Vergessen? Ich? NIE !!! :hahaha:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 27. Juni 2023 um 14:34
    Zitat von Flo on Tour

Naja, aber eine solche Weltreise sollte dann wirklich nur die richtig grossen Metropolen beinhalten - es soll ja eine Weltreise sein, die sich von all den anderen abhebt. ;)

Danke, Du hast es erfasst. Eine "Mega-Cities" Weltreise umfasst sicher nicht das popelige Miami, mit weniger als 500000 Einwohnern, egal ob da 13 Kreuzfahrtschiffe ankern oder nicht....und auch SF ist keine Megacity, das ist nun mal LA, auch wenn SF schöner ist (wobei im Moment keine der zwei besonders toll zu sein scheint, was man in den vielen Berichten so liest.....).

Ich finde die Idee von kombuesencruiser auch gut, eine Weltreise "Back to nature". Da könnte man ja das von Heizergruss gewünschte Miami als Hafen einbauen und den Gästen Bootsfahrten durch die Everglades anbieten, mit Übernachtung in der Nähe der Alligatorenbrutplätze :lachzwink: , oder in einem australischen Hafen kleinerer Grösse ankern und dann Hiking Ausflüge Richtung Ayers Rock anbieten....in Afrika böten sich mehrtägige Safaris an....

Im nächsten Leben werde ich KF Designer (wenn es den Beruf gibt :lachzwink: ).....

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:41
    Zitat von Avita61

Danke, Du hast es erfasst. Eine "Mega-Cities" Weltreise umfasst sicher nicht das popelige Miami, mit weniger als 500000 Einwohnern, egal ob da 13 Kreuzfahrtschiffe ankern oder nicht....und auch SF ist keine Megacity, das ist nun mal LA, auch wenn SF schöner ist (wobei im Moment keine der zwei besonders toll zu sein scheint, was man in den vielen Berichten so liest.....).

Ich finde die Idee von kombuesencruiser auch gut, eine Weltreise "Back to nature". Da könnte man ja das von Heizergruss gewünschte Miami als Hafen einbauen und den Gästen Bootsfahrten durch die Everglades anbieten, mit Übernachtung in der Nähe der Alligatorenbrutplätze :lachzwink: , oder in einem australischen Hafen kleinerer Grösse ankern und dann Hiking Ausflüge Richtung Ayers Rock anbieten....in Afrika böten sich mehrtägige Safaris an....

Im nächsten Leben werde ich KF Designer (wenn es den Beruf gibt :lachzwink: ).....

Genau so, hätte ich mir das gedacht ;) - und den Beruf KF Designer würde ich noch erweitern auf: OnBord-KF-Ausflugskoordinations-Tester :wiegeil: - mit eigenem Büro aufm Böötchen ;)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.470
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Juni 2023 um 14:42

Genau so, hätte ich mir das gedacht ;) - und den Beruf KF Designer würde ich noch erweitern auf: OnBord-KF-Ausflugskoordinations-Tester :wiegeil: - mit eigenem Büro aufm Böötchen ;)

Ich hab zuerst Brötchen gelesen :crazy:

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:45
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab zuerst Brötchen gelesen :crazy:

Büro auffm Brötchen - da mach ich mit - das wäre dann täglich zackig "abgearbeitet" :thumbsup: :lol1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Juni 2023 um 14:51

Puh, ob Australien mit Ayers Rock klappen würde wage ich zu bezweifeln, ist schon eine ganze Ecke vom Meer aus :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 27. Juni 2023 um 14:52

Auf meiner -hoffentlich!!!- stattfindenden nächsten NCL Reise gibt es sogenannte "Selfie-Ausflüge" , wo die Gäste zu den besten Selfie Spots des jeweiligen Orts gebracht werden. :foto:

Man könnte in diesem Sinne und ganz im Einklang mit der modernen Welt eine Selfie-Weltreise ins Leben rufen. kombuesencruiser ist Koordinator der Ausflüge, in seinem Büro kann man sich mit Brötchen vor dem Ausflug versorgen und am Ende entscheidet Aida/TUI/MSC/NCL etc Jury wer die schönsten Selfies der Weltreise geschossen hat und der Gewinner bekommt eine Norwegen oder Kanaren Kreuzfahrt geschenkt, garantiert ohne Umroutung:lol1:

Es gäbe wirklich viele Möglichkeiten....wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden!! :antwort:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 27. Juni 2023 um 14:53
    Zitat von Charlynn

Puh, ob Australien mit Ayers Rock klappen würde wage ich zu bezweifeln, ist schon eine ganze Ecke vom Meer aus :)

Du musst einfach mitträumen.....es wird von dem was hier zusammenfantasiert wird, eh nichts jemals wahr werden :lol1: :lol1: :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Avita61 (27. Juni 2023 um 15:15) aus folgendem Grund: Tippfehler

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 15:00
    Zitat von Avita61

Auf meiner -hoffentlich!!!- stattfindenden nächsten NCL Reise gibt es sogenannte "Selfie-Ausflüge" , wo die Gäste zu den besten Selfie Spots des jeweiligen Orts gebracht werden. :foto:

Man könnte in diesem Sinne und ganz im Einklang mit der modernen Welt eine Selfie-Weltreise ins Leben rufen. kombuesencruiser ist Koordinator der Ausflüge, in seinem Büro kann man sich mit Brötchen vor dem Ausflug versorgen und am Ende entscheidet Aida/TUI/MSC/NCL etc Jury wer die schönsten Selfies der Weltreise geschossen hat und der Gewinner bekommt eine Norwegen oder Kanaren Kreuzfahrt geschenkt, garantiert ohne Umroutung:lol1:

Es gäbe wirklich viele Möglichkeiten....wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden!! :antwort:

Das würde sich letztlich vielleicht sogar lohnen - man hätte individuelle Reisen - mit Gästen, die sich einig sind, dass genau das die Traumreise ist.
    Kein: "Für alle ein Schnipselchen" sondern "Alles für Alle" Die Event-Reisen kommen ja auch gut an - Vorsortieren der Vorlieben würde bei allen Reisen funktionieren nicht nur bei Heavy Metal vs. Helene

• Escape
    Gast
    • 27. Juni 2023 um 15:07
    Zitat von Avita61

Bei unserer kommenden MS2 Tour haben wir auch so einen Ausflug dabei. Weiß nur nicht mehr wo.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook