Macht es eigentlich nichts mehr aus die Karte in der Nähe vom Handy zu haben. Meine war einmal defekt und die Dame an der Rezi meinte das die Karte Kontakt zum Handy hatte
Das war vor 5 Jahren, jetzt nicht mehr
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Macht es eigentlich nichts mehr aus die Karte in der Nähe vom Handy zu haben. Meine war einmal defekt und die Dame an der Rezi meinte das die Karte Kontakt zum Handy hatte
Das war vor 5 Jahren, jetzt nicht mehr
Genau so ein Ding habe ich auch und bin zufrieden. Wenn ich meinen Handy nicht dabei habe (kommt öfters vor), dann ist die Bordkarte am Lanyard. Bordkarte ist immer am Körper, nie im Rucksack.
Meine Bordkarte ist auf d Schiff immer am schwarz-silbrigen lanyard… und kommt , so wie ich in der Kabine bin, an den kleiderknopf neben der Tür bzw. In den Halter, um den stromzugang zu regeln.
Und immer der schwarz-silbrige .. das bunte klemmt ständig die Haare im Nacken ein.
Alles andere ( Handyhülle, Hosentasche ( falls ich ne Hose und nicht Kleid , Sportsachen oä anhab , Handtasche oä…) funktioniert irgendwie nicht.
Auf Landgang kommt die Bordkarte mit Bändel dran in Rucksack .. nur wenn ich mdl nur mit Portemonnaie für Spaziergang von Bord geh .. dann wie ne Scheckkarte ins Portemonnaie…
Bei den älteren Karten mit Magnetstreifen ist das der Fall. Bei den neueren mit RFID Tag ist das kein Problem mehr.
Ich will mir nichts umhängen. Mein Mann hat immer beide Karten eingesteckt.
Für mich sind Lanyards im Urlaub out!
Die Karte ist auf der Rückseite des Handys einfach unter der durchsichtigen Hülle so das man alle Daten sehen kann und (zumindest bei MS) muss die da beim Kabinentür öffnen oder dem Landgang beim scannen usw. nichtmal raus da sie durch die Hülle funktioniert ![]()
Ich würde auch kein Lanyard verwenden. Ich mag einfach nichts um den hals baumeln haben. Die Karte kommt in die Hosentasche oder in die Umhängetasche. Handy hülle ist auch eine gute Idee. da habe ich meine Karte fürs Fitnessstudio drin.
Das sollte doch auch bei den Bordkarten von MS gehen oder?
Tja, aber was mach ich dann in der Karibik wo ich fast nie ein Handy dabei habe, dass heist ich wahrscheinlich schon falls mal etwas sein sollte, meine Frau jedoch nicht. Gibt es noch diese Armbänder?
Gibt es noch diese Armbänder?
Gibt es, aber nur auf den Schiffen Prima, Perla, Nova und Cosma. leider- leider- leider ![]()
Hat der Kapitän auch ne Karte. Habe noch keinen mit Lanyard gesehen![]()
Mein Lanyard ist um die Gürtelschnalle gewickelt. Nix mit baumeln. Ich würde mich damit wahrscheinlich aufhängen. Wir haben immer unsere eigenen Bordkarte bei uns. Nicht auch die für den Partner.
Ich nehme nach wie vor ein ausziehbares Lanyard. An der Gürtelschlaufe befestigt und in die Hosentasche gesteckt. an manche Hosen habe ich extra eine Schlaufe angenäht, damit das klappt.
Sonst am BH befestigen und die Karte dort aufbewahren.
Sonst am BH befestigen und die Karte dort aufbewahren.
ich stell mir das gerade bildlich, wie du unterm Shirt die karte hervorfriemelst...
Ich will mir nichts umhängen. Mein Mann hat immer beide Karten eingesteckt.
Ich habe mir auch nichts umgehängt
Die Karten kommen in die Hosentasche oder Hemdtache
Ich habe mir auch nichts umgehängt
Die Karten kommen in die Hosentasche oder Hemdtache
Meine Hosen haben meist auch keine geeigneten Taschen und Handtaschen nehme ich nicht. Bleibt nur das Lanyard.
Meine Hosen haben meist auch keine geeigneten Taschen und Handtaschen nehme ich nicht. Bleibt nur das Lanyard.
Ist doch gut ,daß es bezüglich der Lanyards unterschiedliche Möglichkeiten gibt , wie man es täglich trägt
Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt, die Karte samt Band um den Hals zu tragen, denn als staatlich anerkannter Schussel neige ich dazu, Dinge wie Karten ind Schlüssel zu verlieren., so z.B. innerhalb kürzester Zeit dreimal(!) den Personalausweis. Fragt nicht
.
Seitdem hab ich ihn abfotografiert auf dem Handy, und den Haustürschlüssel trage ich grundsätzlich um den Hals. Von daher: was Besseres als das Lanyard kann mir gar nicht passieren
. Ob es allerdings glitzert oder asphaltgrau ist, ist mir sowas von schnuppe.. ![]()
Früher habe ich meine Karte gerne am Hals getragen
nach über 50 Kreuzfahrten hat sich das Verhalten geändert![]()
Am Lanyard schon, durch die Gürtelschlaufe aber in der Hosentasche. Wenn ich ein Kleid trage geht die Karte in eine kleine Handtasche.
Ich mags heute nicht mehr, die Karte am Hals zu haben.
Zum Glück sind die geschmäcker verschieden und jeder kann’s so praktizieren wie er es mag![]()
Mit der Perlenkette finde ich aber chick, mal was anderes.
Am Lanyard schon, durch die Gürtelschlaufe aber in der Hosentasche.
Auch ne gute Option, aber ich würde Monk-like immer danach tasten.
50 Kreuzfahrten?
Halleluja! Wir haben im November unsere erste.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()