1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Okerpirat
  • 20. Januar 2023 um 10:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flip Flop
    -
    Reaktionen
    2.420
    Bilder
    38
    • 22. Januar 2023 um 08:48

Ich besitze gar kein Lanyard ( ok, eins von meinem früheren Arbeitgeber, aber das,nee...),würde auch keines umhängen.

Meine Bordkarten sind immer in der Hosentasche.

Die beste Ehefrau von allen hat so ein Glitzerlanyard. Das wird nur tagsüber an Bord getragen, wenn die Handtasche nicht dabei ist z.B. an Deck.

Aber so vielfältig die Lanyards, so vielfältig die Meinungen. Und das ist auch gut so, jeder eben wie er oder sie möchte.

• Anzeige
    • RE: Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.394
    • 22. Januar 2023 um 09:02

Ich nutze keine Lanyards. Das habe ich tatsächlich nur bei meiner ersten Tour gemacht.

Jetzt habe ich immer eine kleine, flache Handtasche dabei - da ist dann neben der Bordkarte auch das Handy und eBook drin - eben alles, was man so braucht :thumbsup: Und da ich allein unterwegs bin, ist die Tasche dann auch immer mein „hier sitzt schon jemand“-Zeichen im Restaurant oder der Bar.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• biggi.sch
    Aida Fan
    Reaktionen
    1.799
    • 22. Januar 2023 um 09:14

Ich nehme auch keins.

Auf der ersten Reise, fand ich es toll, ein Lanyard zu tragen. Aber dann hat mich recht schnell das "Gebammel"🤣 am Hals gestört. Und daher benutze ich auch eine kleine Tasche zum umhängen. Mein Mann steckt seine Karte immer in die Hemdtasche.

Auf unserer nächsten, Reise in ca. 3 Wochen, wollen wir mal die Armbänder ausprobieren.

Schönen Sonntag euch allen.👋

2004 Aida-Aura Oktober ÖMM

2008 Aida-Cara Oktober WMM

2010 Arosa-Mia März Donaufahrt

2010 Aida-Bella November WMM

2011 Aida-Sol Mai Metropolen der Ostsee

2013 Aida-Bella Februar Kanaren 5 

2015 Aida-Mar März Nordeuropa

2017 Aida-Sol Februar Kanaren

2019 Aida-Sol Februar Perlen am Mittelmeer

2019 Aida-Perla Dezember Karibik

2023 Aida-Nova Februar Kanaren

2023 Nicko Cruises Rheinmelodie Mai

2023 Aida-Nova September Norwegen

2024 Aida-Nova März Metropolentour

2024 Aida-Mar September Dänem. Schwed. Polen

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.789
    Bilder
    88
    • 22. Januar 2023 um 09:15
    Zitat von Julia80

Ich nutze keine Lanyards. Das habe ich tatsächlich nur bei meiner ersten Tour gemacht.

Jetzt habe ich immer eine kleine, flache Handtasche dabei - da ist dann neben der Bordkarte auch das Handy und eBook drin - eben alles, was man so braucht :thumbsup: Und da ich allein unterwegs bin, ist die Tasche dann auch immer mein „hier sitzt schon jemand“-Zeichen im Restaurant oder der Bar.

Ist bei mir gerade andersrum, Lanyard mit Bordkarte habe ich um und das Handy liegt auf dem Schiff generell im Safe. :thumbsup: Für das Büfettrestaurant am Tisch reicht ein Jäckchen auf dem Stuhl, da weiss jeder der Tisch ist belegt.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Jule76
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2023 um 10:13
    Zitat von _Meerelfe_

So etwas Besonderes würde ich dann lieber zu Hause lassen. :daumen: Im Falle eines Verlusts wäre aber der damit höchstwahrscheinlich auch verbundene Verlust der Bordkarte sicherlich das größere Problem.

Ja, stimmt, es sind auch schöne Erinnerungen von dem Flug. Aber falls ich diesen verliere, besorge ich mir einen neuen, mein Bruder wohnt am Bodensee. Tatsächlich, wenn dann die Bordkarte noch dran hängt, wäre es sehr schlecht :(

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.893
    Bilder
    2
    • 9. April 2025 um 20:21

Bin grad erst auf diesen Thread gestoßen, und hole ihn aus der Versenkung. Ich habe drei Stück davon, eins von Aida, eins von Mein Schiff und eins aus der Rehaklinik, in die ich mich leider einmieten musste. Die beiden Cruise Lenyards hängen im Schlafzimmer und daran sind meine bisherigen Bordkarten befestigt. Wird aber irgendwie eng, und ich muß mir was Neues einfallen lassen. Das Klinik Lenyard kommt mit an Bord, hängt am Kleiderhaken in der Kabine und da klippe ich das untere Teil ran, wenn wir wieder in der Kabine sind. So brauche ich nicht zu suchen, wo ich das Teil hingelegt habe. Unterwegs, ob an Bord oder Land, ist nur das untere Teil dabei, da ich, wie einige Andere, nicht mit dem Ding um den Hals rumlaufen möchte.
    Allerdings bei der allerersten Kreuzfahrt mit der Aidablu habe ich mir natürlich ein Aida Lenyard gekauft und umgehängt, weil ich dachte das soll man so machen. Aber nach dem ersten Besuch im Marktrestaurant habe ich gesehen, dass man das offenbar nicht auffällig tragen muß. Ab da war Schluß. Das wars mit meinen Lenyard Erfahrungen. :serledigt:

• SteffenBerlin
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 9. April 2025 um 20:25

Ich werde ein dunkelgrünes mit Sonnenblumen (hidden sunflowers) mitnehmen.

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    245
    • 9. April 2025 um 20:32
    Zitat von SteffenBerlin

Wow, ich musste das jetzt erst Mal googeln, denn ich kannte das tatsächlich noch gar nicht. Tolle Sache und ich hoffe, dass das Symbol wesentlich bekannter wird!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. April 2025 um 21:10

Wir mussten nie Lanyards kaufen , weil wir zu viert mit Töchtern seit 2005 auf jeder Reise jeder eins am Anreisetag auf dem Bett vorfanden . Und das über viele Jahre , bis sie eingespart wurden als willkommensgeschenk .Und da wir zwei bis drei mal pro Jahr gefahren sind , könnt ihr euch denken , das sich über die Jahre locker 70 bis 80 solcher Lanyards angesammelt haben und nun bei uns in der Garage hängen . Genutzt haben wir sie nie ( die Kinder als sie klein waren schon ) . Wir fanden das Gebammel schon immer extrem albern , hatten unsere Bordkarten immer eingesteckt , Hosentasche oder irgendwo am Mann . Aber wie alles ist das Geschmacksache und jedem selbst überlassen

Einmal editiert, zuletzt von Peggy1005 (9. April 2025 um 21:22)

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 9. April 2025 um 21:32
    Zitat von SteffenBerlin

Sehr hilfreich z.B. am Flughafen - die MA sind diesbezüglich geschult 👍 (Düsseldorf)

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    425
    Blog-Artikel
    6
    • 9. April 2025 um 22:19

Lanyardträger :S

Auch bei mir zu Hause werden diverse Bänder zur Aufbewahrung "abgelaufener" Bordkarten (auch die von Schiffsbesichtigungen) genutzt. Die hängen z.B. an der Garderobe.

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    654
    • 10. April 2025 um 07:50

Da werde ich mich mal als "Halsträger" outen. Allerdings bammelt das Ding meist unter dem Shirt. Falls ich doch mal eine Hose mit Taschen trage, nutze ich diese natürlich. Wo soll Frau sonst damit hin?

Achja, ich nutze ein Band meiner Lieblingsband. Es ist schwarz und passt daher am besten zu meiner Kleidung.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 10. April 2025 um 09:21

Wir haben auch mehrere Laynards, auch eins von der Taufe der Nova, daß finde ich schon etwas besonders😍, weil es mich an ein tolles Event erinnert! Nutze aber seit Jahren eins mit Glitzer, ( gab es an Bord zum Geburtstag von meiner Freundin:kiss:) weil es mir gefällt! An Land oft unter T-Shirt, damit die Bordkarte nicht verloren geht o gestohlen werden kann, mit der Handtasche z.B.!

An Bord auch ab u an wenn ich keine kl. Tasche mitnehme, sonst ist es in der Tasche mit Handy zusammen!

Warum werden die Dinger verkauft oder verschenkt? Genau, weil sie einen Zweck erfüllen! Dafür muß man sich dann auch nicht schämen wenn man es nutzt, oder andere Leute belächeln die es tragen! Bleibt ja jedem selber überlassen! Mein Mann hat so einen kl. Karabiner von der Arbeit mit so einer Schnur die man lang ziehen kann, rollt sich auf.......weiß nicht wie diese Dinger heißen! Haken an Gürtelschlaufe u Karte in Hosentasche. Bei Bedarf kann er das rausziehen u scannen lassen, ist praktisch.

Wenn wir einchecken habe ich mein Laynard schon parat u bin dankbar wenn die Karte dann am Hals baumelt, Papiere in der Hand, Pässe, Handtasche Handgepäck, Hände desinfizieren etc, da bin ich froh wenn die Karte griffbereit ist und ich sie nicht erst verkramen u später suchen muss. Ist für mich eine praktische Errungenschaft.

Zu Hause hängen alle Bordkarten an den Laynards im Kleiderschrank.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Einmal editiert, zuletzt von udde (10. April 2025 um 09:43)

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 10. April 2025 um 09:33

Wir bekommen von unseren Freunden zu jeder gemeinsamen Seereise ein individuelles Landyard mit Schiffs- und Routename. Es sind mittlerweile 6 Bänder und wir freuen uns auf das nächste.

Was man sich wohl für unsere nächste gemeinsame Fahrt auf der MS7 ausdenkt? Es ist spannend.

Ab und an hat es von AIDA Bänder bei verschiedenen Anlässen gegeben, die natürlich auch ihren Platz zur Erinnerung haben.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. April 2025 um 09:36

Ich oute mich auch als Laynard Trägerin und finde sie auch praktisch und verstehe auch nicht warum man deshalb belächelt wird. Eins mit Strassteinen ist bei mir nicht im Bestand und wirds auch nicht werden ;) Bin nicht der Blink Typ, aber jeder wie er mag.
    Bei der Afrika Reise hatte mir meine Freundin schon das Armband gekauft gehabt, ich habs auch getragen, aber ganz so toll fand ich das nicht. Durch das Gummi Armband bekommt man das nicht so gut vom Arm, wenn man eine Jacke anziehen will ist es auch umständlicher.

Ich werde es auch bei der nächsten Reise mit nehmen, aber auch 2 Laynards und werde sie auch tragen. Oft merke ich erst im Zug bei der Heimfahrt dass ich es noch um den Hals habe :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 10. April 2025 um 09:38

ich habe keins. ich mag auch keins tragen. Mag nichts um den Hals baumeln haben.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 10. April 2025 um 09:52

Im Laufe der Jahre haben sich bei uns auch so einige angesammelt...

Die Enkel tragen ab und an mal welche...

Meine Holde seit geraumer Zeit nicht mehr & ich bin da eh komplett raus...

Einen besonderen Platz haben wir für die Lanyards auch nicht, liegen bei uns in ner Schublade...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 10. April 2025 um 09:52
    Zitat von Charlynn

[...] Ich werde es auch bei der nächsten Reise mit nehmen, aber auch 2 Laynards und werde sie auch tragen. Oft merke ich erst im Zug bei der Heimfahrt dass ich es noch um den Hals habe :lachzwink:

DAS ist mir auch schon passiert :thumbsup:!

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 10. April 2025 um 10:00

Als Alternative vielleicht?

Schlüsselanhänger zum Aussziehen......einfacher Name:lol1:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. April 2025 um 10:04

Nee, immer in der Hosentasche, die bei Jeans auch noch eng sind rum kramen mag ich nicht. Und in der A... Tasche hab ich Angst dass die Karte beim Hinsetzen bricht. Wie schon gesagt, ich finds am Hals nicht schlimm, mache aber noch nen Knoten rein damit es nicht zu tief hängt :)
    Auch das man den unteren Teil mit der Karten abklipsen kann find ich gut :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook