AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Rudi1909

    Genauso ist es und auch von Aida gewollt. Du buchst zuhause eine Aida Leistung (Ausflug, Spa-Anwendung, Matratzentopper etc) und bekommst von der Summe der Buchungen 10% als BGH gutgeschrieben. Funktioniert.

    Voraussetzung: Vor der Reise über MyAida buchen.

    Individuelle Ausflüge sind für Aida halt nicht lukrativ 😉

    Machen wir natürlich trotzdem …😀

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • In MyAida am PC unter der Seemeilenübersicht und dann bei zukünftige Reisen

    Bilder

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelexplorer ()

  • AIDA hat gestern auf YouTube einen Clip zum AIDA Club veröffentlicht, der die Vorteile zusammenfasst. Der Clip ist aus meiner Sicht gut gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AIDA hat gestern auf YouTube einen Clip zum AIDA Club veröffentlicht, der die Vorteile zusammenfasst. Der Clip ist aus meiner Sicht gut gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Clip ansich finde ich ja nicht so schlecht, aber für mich kommt der Hauptdarsteller nicht besonders sympatisch rüber.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • „Exklusiv frühstücken in ausgewählten Restaurants“. …. da muss man sich aber richtig anstrengen 💶 …. (Ich sage nur 300 000 Seemeilen)

    Naja, man will Anreize setzen, sich zu einem ausgewählten Personenkreis (Club) zugehörig zu fühlen. Der deutsche Mitbewerber hat schließlich keinen …

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Ich find den Clip auch nur "Na ja" :lachroll: der animiert jetzt nicht wirklich dazu, dass man sich anmeldet und Punkte sammelt

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Ich finde den Clip ganz lustig. Allerdings wird der Club besser und schöner dargestellt als er ist :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Den Videoclip fand ich richtig gut gemacht. Sehr modern geschnitten. Mal etwas anderes als das übliche Werbefilmchen.


    Dass da jetzt nicht realistisch erklärt wird, wieviel man eigentlich reisen muss, um all die angesprochenen Vergünstigungen auch zu bekommen, ist in einem Werbefilm ja nicht zu erwarten. Hatte ich auch nicht erwartet.


    Also bei mir klarer Daumen hoch 👍🏻

  • Heute Clubtreffen auf der Prima im Brauhaus. Treffpunkt war um 17:15 Uhr, Ende bereits 17:45 Uhr. Zu Beginn gab es Sekt und es wurde das Foto gemacht, dann bekam man einen Bingo Schein und man konnte sich an die Tische setzen. Dort gab es kleine Häppchen. Kurze Ansprache vom GM, anschließend Auftritt von einem Sänger der Aida Stars und dann wurde Bingo im Schnelldurchlauf gespielt. Zwischendurch gab es noch Bier und Schnaps. Da die Zahlen so schnell runtergerattert wurden, war es fast unmöglich nebenbei noch etwas zu essen. Als Gewinn gab es ein Gutschein für das Rossini. Fazit: Wir hatten nette Tischnachbarn und haben uns gut unterhalten, der Rest war so naja.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Heute Clubtreffen auf der Prima im Brauhaus. Treffpunkt war um 17:15 Uhr, Ende bereits 17:45 Uhr. Zu Beginn gab es Sekt und es wurde das Foto gemacht, dann bekam man einen Bingo Schein und man konnte sich an die Tische setzen. Dort gab es kleine Häppchen. Kurze Ansprache vom GM, anschließend Auftritt von einem Sänger der Aida Stars und dann wurde Bingo im Schnelldurchlauf gespielt. Zwischendurch gab es noch Bier und Schnaps. Da die Zahlen so schnell runtergerattert wurden, war es fast unmöglich nebenbei noch etwas zu essen. Als Gewinn gab es ein Gutschein für das Rossini. Fazit: Wir hatten nette Tischnachbarn und haben uns gut unterhalten, der Rest war so naja.

    Hatten wir auch schon, allerdings mehr als eine Stunde. Sehr unterhaltsam. Der Gewinn war ein Aida Rucksack gefüllt mit verschiedenen Aida Artikeln und einen Rossini Gutschein. Ich hatte gewonnen 👍

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Der Gewinn war ein Aida Rucksack gefüllt mit verschiedenen Aida Artikeln und einen Rossini Gutschein. Ich hatte gewonnen

    :thumbsup: Das! ist mal ein Gewinn!

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hatten wir auch schon, allerdings mehr als eine Stunde. Sehr unterhaltsam. Der Gewinn war ein Aida Rucksack gefüllt mit verschiedenen Aida Artikeln und einen Rossini Gutschein. Ich hatte gewonnen 👍

    So ähnlich im Januar und Februar auf der Nova. Gut gefüllter Rucksack zu gewinnen durch das Spiel "Pyramide". Es gab aber keinen Restaurantgutschein, sondern einen für die Eisbar und eine Flasche Sekt.

  • Weiß jemand in der Runde, wann die angezeigten Seemeilen bei einer Ausflugsbuchung vorab unter myAida gutgeschrieben werden? Geht das relativ zügig?

    Und wenn sich dadurch die Clubstufe ändert, also noch vor Reisebeginn, wird das dann zum Reisebeginn beachtet? Also z.b. 250 MB, Restaurant-Gutschein o.a. ?

  • Weiß jemand in der Runde, wann die angezeigten Seemeilen bei einer Ausflugsbuchung vorab unter myAida gutgeschrieben werden? Geht das relativ zügig?

    Und wenn sich dadurch die Clubstufe ändert, also noch vor Reisebeginn, wird das dann zum Reisebeginn beachtet? Also z.b. 250 MB, Restaurant-Gutschein o.a. ?

    Die Seemeilen werden erst nach Ende der Reise gutgeschrieben, auch für gebuchte Ausflüge

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika