AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, ich habe seit langem mal wieder eine Aida Reise gebucht und wundere mich ob es das 10 %-Gönn-Dir-Guthaben bei Buchung eines Getränkepaketes nicht mehr gibt. Zumindest wird es mir bei der Reservierung (trotz passender Clubstufe) nicht mit angezeigt.

  • Chicago

    Also bei mir wird’s angezeigt, wenn ich es buchen will.


    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo zusammen, ich habe seit langem mal wieder eine Aida Reise gebucht und wundere mich ob es das 10 %-Gönn-Dir-Guthaben bei Buchung eines Getränkepaketes nicht mehr gibt. Zumindest wird es mir bei der Reservierung (trotz passender Clubstufe) nicht mit angezeigt.

    Bei neu gebuchten Reisen dauert die Zuordnung ein paar Tage.

    War bei mir auch, ein paar Tage später hat ohne mein Zutun alles geklappt.

  • Hier mal eine Rückmeldung zum fehlenden Gönn Dir Guthaben auf unserer letzten Reise auf der Nova Anfang Dezember.


    Ich hatte mir letzte Woche per Mail die Bordrechnung schicken lassen und dann in einer Antwort auf diese Mail um Berichtigung wegen des fehlenden Gönn Dir Guthabens gebeten. Heute (am Sonntag!) kam eine sehr nette Antwort mit einer Entschuldigung und der Zusage , dass der Betrag auf mein Konto überwiesen werden wird.


    Super. Ich bin sehr zufrieden damit. Fehler können überall passieren.


    Zur Ergänzung. Die Bordrechnung war höher als das GDG, daher wahrscheinlich die Überweisung.

  • Hallo,

    das ist ja ein guter Weg, den ich auch gerne nehme.

    Es scheint so der Fall zu sein, dass auch für unsere Reise ab 13.1. das Gönn Dir Guthaben nicht eingebucht wird.Ebenfalls auf der Nova.

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Anja1


    Das ist aber eine schwierige Aufgabe für Aida, bei Dir nur 3 Reisen herauszupicken :lachroll:

    Das wäre denkbar, die Antwort von AIDA war nicht besonders konkret:


    Gerne habe ich Ihre Anliegen geprüft, Sie haben sich am 09.11.2023 von AIDA Club Newsletter abgemeldet und am 03.01.2024 neu für den AIDA Club Newsletter über Ihr AIDA Club Portal registriert. Aus diesem Grund haben Sie für eine Zeitlang keinen Newsletter für den AIDA Club erhalten und seit dem 03.01.2024 erhalten Sie wieder Newsletter.

    Ihre alte Kundennummer können wir nicht reaktivieren, dass ist leider nicht möglich, Ihre aktuelle Kundennummer lautet xxx. Auch können wir die von Ihnen besagte Filmsequenzen nicht an Sie versenden. ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.


  • Das wäre denkbar, die Antwort von AIDA war nicht besonders konkret:


    Gerne habe ich Ihre Anliegen geprüft, Sie haben sich am 09.11.2023 von AIDA Club Newsletter abgemeldet und am 03.01.2024 neu für den AIDA Club Newsletter über Ihr AIDA Club Portal registriert. Aus diesem Grund haben Sie für eine Zeitlang keinen Newsletter für den AIDA Club erhalten und seit dem 03.01.2024 erhalten Sie wieder Newsletter.

    Ihre alte Kundennummer können wir nicht reaktivieren, dass ist leider nicht möglich, Ihre aktuelle Kundennummer lautet xxx. Auch können wir die von Ihnen besagte Filmsequenzen nicht an Sie versenden. ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.


    Da stellen sie sich selbst mal wieder ein echtes Armutszeugnis aus....

  • Das wäre denkbar, die Antwort von AIDA war nicht besonders konkret:


    Gerne habe ich Ihre Anliegen geprüft, Sie haben sich am 09.11.2023 von AIDA Club Newsletter abgemeldet und am 03.01.2024 neu für den AIDA Club Newsletter über Ihr AIDA Club Portal registriert. Aus diesem Grund haben Sie für eine Zeitlang keinen Newsletter für den AIDA Club erhalten und seit dem 03.01.2024 erhalten Sie wieder Newsletter.

    Ihre alte Kundennummer können wir nicht reaktivieren, dass ist leider nicht möglich, Ihre aktuelle Kundennummer lautet xxx. Auch können wir die von Ihnen besagte Filmsequenzen nicht an Sie versenden. ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.


    🤮

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,

    das ist ja ein guter Weg, den ich auch gerne nehme.

    Es scheint so der Fall zu sein, dass auch für unsere Reise ab 13.1. das Gönn Dir Guthaben nicht eingebucht wird.Ebenfalls auf der Nova.

    Auch wir haben am 18.12.2023 einen Ausflug für die Fahrt im April auf der Nova gebucht und das "Gönn Dir Guthaben" nicht bekommen. Laut Info von AIDA hat es ein technisches Problem gegeben. Ich würde den Ausflug neu buchen, dieser ist aber leider um 20,-€ teurer geworden. Sie wollen es dem Schiff melden. Wer soll daran glauben,ich nicht. So vergrault man Kunden.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Also "vergraulen" tut mich fehlendes Gönn-dir-Guthaben nun nicht, ich würde diese Dinge/Ausflüge etc. ja sowieso buchen.


    Aber ich find's schon irgendwie armselig, daß es mittlerweile immer noch nicht zu 100% klappt mit dem Übertrag in myAIDA.

    Dann lieber ganz lassen...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • moin moin,


    Ich habe eine kurze Frage.


    Kann mir jemand bitte sagen, wo ich den Gutscheincode für den 10 Euro genau Willkommensbonus finde?


    Irgendwie sehe ich nichts im Login vom Club Portal. Auch in keiner Mail sehe ich einen Code. Selbst Google und Aida Hilfe zeigt mir nur, wo ich den einlöse.


    Die erste Reise war letztes Jahr im Juni. Sind jetzt am. 20.01 auf der Cosma und wollte das Ding noch gerne einlösen.


    Vielen Dank.


    Lg Fabian

  • Schreib Aida an, wenn du keine extra Mail bekommen hast.

  • Wie ist es aktuell mit dem Frühstück bei clubstufe smile? Also dürfen die Mitreisenden aus der Kabine auch mit ins a la carte Restaurant zum Frühstück?

    Beim Gutschein für das Essen bei reisen ab 14 Tagen ist es seit der Umstellung nicht mehr möglich diese kostenfrei mitzunehmen. Der Gutschein gilt nur für die in der clubstufe smile/kiss.

    Daher die Frage, wie ist es beim Frühstück geregelt?

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Wie ist es aktuell mit dem Frühstück bei clubstufe smile? Also dürfen die Mitreisenden aus der Kabine auch mit ins a la carte Restaurant zum Frühstück?

    Beim Gutschein für das Essen bei reisen ab 14 Tagen ist es seit der Umstellung nicht mehr möglich diese kostenfrei mitzunehmen. Der Gutschein gilt nur für die in der clubstufe smile/kiss.

    Daher die Frage, wie ist es beim Frühstück geregelt?

    Smile hat kein Frühstück