MSC Cruises allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was meinst du mit "größere Flexibilität bzgl. Umbuchung" destructor2 ?

    Und gibt es generell bei Buchung an Bord ein BGH? Falls ja, kann man das irgendwo nachlesen? Ich konnte bisher nichts finden.

    Das summiert sich dann natürlich mit den Vergünstigungen :thumbsup:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Es gibt das Future Cruise Programm an Bord. Du kaufst eine Reise und zahlst nur 100 Euro an. Dazu gibt es das BGH, je nach Reiselänge und Anzahl der Kabinengäste gestaffelt, kann bis 200 Euro betragen, bei zwei Personen. Für die Reise hast du den festen Preis, aber wenn die MSC den Preis vor der Reise senkt, meldest du dich einfach bei denen und bekommst den günstigeren Preis, die anderen Goodies bleiben. Umbuchung ist auch möglich.


    Ich habe so letztes Jahr zwei Reisen für 2024 gebucht. Bei der einen bin ich geblieben, der Preis ist mittlerweile um ca 25% höher, ist mir aber egal. :hahaha:


    Die zweite habe ich auf 2025 umgebucht, ging auch gut.


    Bei beiden Reisen, auch bei der in 2025, ist die Restzahlung erst 30 Tage vor der Abreise fällig.


    So war das FCP in 2023, ob es dazu Neues gibt, werde ich im Juni recherchieren. :abfahrt:

  • So war das FCP in 2023, ob es dazu Neues gibt, werde ich im Juni recherchieren. :abfahrt:

    So wurde es letzte Woche auf der Euribia auch noch beworben.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Apfelfrau


    Bei der kurzen Liegezeit in Kombination mit Tendern könnte es für The Bath auf eigene Faust schon knapp werden.


    Da muss man quasi schon im Treppenhaus übernachten , um frühzeitig tendern zu können.


    Aber es wäre schon schade, sich dieses Highlight entgehen zu lassen.


    Frohe Ostern,

    Novesia

  • Hä? Falscher Thread?? :frage1:

  • Was bitte sind die "Corporate Benefits" ?


    Danke und Frohe Ostern,

    Novesia


    Corporate Benefits sind quasi ein Rabattportal, in dass sich Unternehmen einkaufen können um ihren Mitarbeitenden Zugang zu diesen Rabatten zu gewähren. Dazu gehören z.B. die Kategorien Fashion, aber auch Reisen, Veranstaltungen (Konzerte, Musicals), Auto, Möbelhäuser usw.


    Wir buchen darüber z.B. regelmäßig günstig Center Parcs für unsere Familienwochenenden.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • Corporate Benefits ist ein Rabattprogramm, dass einige Unternehmen ihren Mitarbeitern anbieten.

    Was bitte sind die "Corporate Benefits" ?


    Danke und Frohe Ostern,

    Novesia

    Bezogen auf Kreuzfahrt gibt es Rabatte bei u.a. MSC, Costa, Celestyal, Carnival, Princess.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    • Offizieller Beitrag

    Noch zur weiteren Erläuterung. Bei Corporate Benefits können nur die Unternehmen selber beitreten und die Vorteile dann ihren Angestellten weitergeben. Die Angebote variieren ständig.


    Obwohl hier an sich keine Rabattdiskussion gewünscht ist, lasse ich das stehen, weil es ja mit dem Reisebüro kombinierbar ist.

  • Was meinst du mit "größere Flexibilität bzgl. Umbuchung" destructor2 ?

    Und gibt es generell bei Buchung an Bord ein BGH? Falls ja, kann man das irgendwo nachlesen? Ich konnte bisher nichts finden.

    Das summiert sich dann natürlich mit den Vergünstigungen :thumbsup:

    Wenn du an Bord buchst, hast du zu einem nur 100€ Anzahlung pro Person und bist auch was Sachen Umbuchung angeht deutlich flexibler.

    So kannst du bis zur Fälligkeit der Restzahlung die Reise auf eine beliebige Reise in Zukunft umbuchen. Das ist im Vergleich zu den normalen Reisebestimmungen (dort in der Regel nur bis 90 Tage nach der ursprünglichen Reise) ein deutlicher Vorteil.


    Insbesonders wenn man auf eine Urlaubsplanung / -genehmigung angewiesen ist, kann man so evtl. Wunschreisen einfacher reservieren.


    Das Bordguthaben ist gestaffelt nach Kabinenkategorie und Fahrtgebiet z.Zt. 50€/USD (Innen) - 200 €/USD (Yachtclub).


    Wir haben an Bord auch schon zwei weitere Reisen für dieses Jahr mit den Vorteilen und Rabatten kombiniert gebucht.

    Einer der Gründe, warum wir zurzeit vermehrt MSC fahren, da die Preise im Vergleich der anderen Reedereien deutlich günstiger sind.

  • MSC und Costa kann man mit dem Corporate Benefits Rabattcode auch im Reisebüro problemlos buchen. Das ist fair für alle Beteiligten.


    Bei Celestyal, Carnival, Princess, P&O und Hollandamerica geht das leider nicht, sondern nur direkt bei ICO Cruises, da die Generalagentur (Inter Connect München) die Vergütung der Reisebüros bei Buchung mit Corporate Benefits Rabatt vermeiden möchte, was ich persönlich durchaus verwerflich finde. Bei diesen Kreuzfahrtmarken gibt es den Rabatt auch nicht auf den Gesamtpreis, sondern nur auf den reinen „Kreuzfahrtpreis“ ohne Hafengebühren und Steuern, die durchaus auch mal 50 Prozent des Reisepreises ausmachen können.

  • Charlynn


    Da im anderen Faden Off Topic:


    Ich kann mir MSC sehr gut für uns vorstellen. Sogar in den Sommerferien. LOL


    Vielleicht kann ich ja mal die Family in Genua für eine KF begeistern.


    Die haben die Schiffe jeden Tag vor der Tür, sind aber noch nie damit gefahren. ;)


    Die Grandiosa hatten wir ja gebucht und mussten ja einen Tag vor Abflug alles abblasen. :(

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Sehr gut beschrieben :thumbup:

    Ich habe an Bord der Euribia im März beim FCC auch direkt die nächste Kreuzfahrt im Mai gebucht mit MSC VC- und CB-Rabatt bei Erhalt von BGH (und doppelten VC-Punkten),.

    Wir mussten aber direkt die volle Anzahlung leisten, da die Reise in unter 90 Tagen startete.


    Der FCC hatte Probleme mit der Eingabe des CB-Rabattcodes von uns und musste sich bei einer Kollegin erkunden, die des Rätsels Lösung wusste: Der FCC-Code für das BGH/die verringerte Anzahlung muss zuerst in der Buchungsmaske entfernt werden, dann der CB-Rabattcode eingetragen werden und danach der FCC-Code wieder eingegeben werden. Andersrum funktioniert es komischerweise nicht.

    Falls jemand das gleiche Problem an Bord hat, kann er ja dann dem oder der FCC den Rat geben :lachzwink:


    Das BGH gibt es zur Zeit wie folgt nach der Kabinenkategorie:


    Innenkabine - 50 EUR/USD

    Meerblickkabine - 75 EUR/USD

    Balkonkabine - 100 EUR/USD

    Yacht Club - 200 EUR/USD


    Wie es bei den Suiten aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dafür dann 150 EUR/USD BGH gibt.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

  • MSC ist preislich auf jeden Fall aktuell sehr lukrativ im Vergleich zu AIDA / MEINSCHIFF.

    Die gleichzeitige Nutzung verschiedenster Rabatte ist hier sicherlich einzigartig.

  • MSC ist preislich auf jeden Fall aktuell sehr lukrativ im Vergleich zu AIDA / MEINSCHIFF.

    Die gleichzeitige Nutzung verschiedenster Rabatte ist hier sicherlich einzigartig.

    Es wäre auch ohne die Rabatte schon erheblich günstiger. Die Prozente machen ja nicht viel aus, wenn der Grundpreis niedrig ist. Unsere New York<->Bahamas Tour ist ohne Rabatte schon ca. 60% günstiger als Mittelmeer mit AIDA im gleichen Zeitraum. Bei den geisteskranken Preisen für Kurzstrecke frisst auch der längere Flug längst nicht die Ersparnis auf.

  • Es wäre auch ohne die Rabatte schon erheblich günstiger. Die Prozente machen ja nicht viel aus, wenn der Grundpreis niedrig ist. Unsere New York<->Bahamas Tour ist ohne Rabatte schon ca. 60% günstiger als Mittelmeer mit AIDA im gleichen Zeitraum. Bei den geisteskranken Preisen für Kurzstrecke frisst auch der längere Flug längst nicht die Ersparnis auf.

    Wir haben die Tour auch gebucht für Oktober, aber wegen Unwissenheit auch den ein oder anderen Rabatt vergessen, trotzdem sind vor allem die USA Touren richtig günstig mit MSC!

  • Bei MSC sollte allerdings beachtet werden, dass die Zusatzkosten höher sind, z.B. Getränkepreise und bei allen Buchungen an Bord die Service Charge on top kommt.


    Damit will ich nicht sagen, dass der Gesamtpreis nicht günstiger ist als bei AIDA oder TC, man sollte das nur im Kopf haben.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Deswegen würde ich immer ein Getränkepaket gleich mitbuchen. Dann ist es günstiger, als wenn man es später bucht. Oft wird nur das Easy bei einer Neubuchung angeboten. Später kann man dann auf das Getränkepaket seiner Wahl upgraten. Uns hat das Easy aber vollkommen ausgereicht.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Kann man bei MSC an Bord wie bei AIDA auch eine Buchung machen und sich erst später für die Route entscheiden? Wir fahren dieses Jahr im April und Oktober das erste mal MSC. Und in 25, 2x AIDA so dass MSC erst wieder in 26 möglich wäre.

    MSC hat ja leider die Routen ja noch nicht so lange im Voraus……..

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • MSC Sinfonia nimmt Dienst nach Winterpause wieder auf


    MSC Sinfonia nimmt Dienst nach Winterpause wieder auf
    Nachdem der gesamte Winterfahrplan gestrichen wurde, hat die MSC Sinfonia ihren Dienst ab dem 24. März wieder aufgenommen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-