Beiträge von AIDAandré

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Klar, vielleicht, nach Verfügbarkeit noch möglich, bei unseren letzten Reisen haben wir vorab AI gebucht und umgerechnet zwischen 20-24€ pro Tag/Person fürs Deluxepaket bezahlt. Der normale Preis war bis jetzt meiner Meinung nach 34,95€ ?

    Wenn man über 24 Jahre alt ist und Alkohol inklusive haben möchte, lohnt sich der all inclusive Tarif bei Buchung. Bis einschließlich 24 Jahre beinhaltet all inclusive nur alkoholfreie Getränke, lohnt sich aber dann auch. Das alkoholfreie Paket AIDA Light kann man als Erwachsener (über 24) ohnehin erst nach Reisebuchung entweder über MyAida oder an Bord nachbuchen.

    Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

    Auf der Cosma gibt es diese Karte neuerdings auch (z. B. im Café Mare), allerdings waren die meisten Cocktails letzte Woche nicht bestellbar, da Zutaten fehlten. Aus gleichem Grund waren alkoholfreie Cocktails mit Blue-Curaçao-Sirup, Erdbeersirup und Kirschnektar nicht zu bekommen. Ärgerlich, wie ich finde.

    MSC und Costa kann man mit dem Corporate Benefits Rabattcode auch im Reisebüro problemlos buchen. Das ist fair für alle Beteiligten.


    Bei Celestyal, Carnival, Princess, P&O und Hollandamerica geht das leider nicht, sondern nur direkt bei ICO Cruises, da die Generalagentur (Inter Connect München) die Vergütung der Reisebüros bei Buchung mit Corporate Benefits Rabatt vermeiden möchte, was ich persönlich durchaus verwerflich finde. Bei diesen Kreuzfahrtmarken gibt es den Rabatt auch nicht auf den Gesamtpreis, sondern nur auf den reinen „Kreuzfahrtpreis“ ohne Hafengebühren und Steuern, die durchaus auch mal 50 Prozent des Reisepreises ausmachen können.

    3 Tage vor Abreise ist aber auch sportlich, woher willst du wissen das es noch Rabatte gab oder dein Produkt zur Verfügung stand!

    bisschen trägst du auch selbst Schuld,

    Verlängerung! Denke nicht, da die 3 Tage für die Übertragungen und Vorbereitungen an Bord nötig sind.


    Weshalb so vorwurfsvoll, ist das hier im Forum so üblich?


    Warum ist man selber Schuld, wenn man den von AIDA vorgegebenen Zeitrahmen nutzt, das System aber nicht erreichbar ist???


    Wir hatten uns vorher die Optionen und Vakanzen angeschaut und wollten nun fest buchen. Auch auf viele nicht limitierte Leistungen gibt es bei der Vorabbuchung in MyAIDA Rabatte, das solltest Du als erfahrene AIDA-Reisende eigentlich wissen...

    Auch bei mir ist seit Stunden kein MyAIDA Login möglich - stattdessen folgende Fehlermeldung:


    „Login nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“


    Ich wollte noch Ausflüge und Geburtstagsüberraschungen und weitere Leistungen buchen sowie Reservierungen für meine Reise ab Samstag vornehmen. Dafür wäre Mittwoch der letzte Tag gewesen. Was ist nun mit den Rabatten, die es nur bei Vorabbuchungen in MyAIDA gibt? Pech gehabt und einfach an Bord mehr zahlen, wenn überhaupt noch verfügbar? Und dann auch noch in lange Warteschlangen stellen um an Bord alles nachzubuchen und zu reservieren? Oder wird die MyAIDA Vorausbuchungsfrist in so einem Fall vielleicht verlängert? Das wäre sehr erfreulich.


    Habe um 22:45 Uhr alternativ versucht, telefonisch das Callcenter zu erreichen. Diese Idee hatten vermutlich viele andere auch, denn erst nach 82 Minuten Warteschleife hat sich jemand gemeldet: Die Dame war super nett, hatte aber leider keine Antworten für mich, wofür ich um diese Uhrzeit jedoch Verständnis habe, zumal ihre Systeme auch ausgefallen sind. Sie kann am wenigsten dafür, gibt die Fragen aber an ihre Kollegen weiter, von denen ich hoffentlich morgen eine versöhnliche Antwort bekomme.


    Ich hatte mir meine Urlaubplanung anders vorgestellt und bin erstmal enttäuscht, hoffe aber, dass es seitens AIDA einen positiven Lösungsvorschlag gibt. Störungen können nun mal vorkommen und deshalb bin ich zuversichtlich: AIDA - ihr kriegt das hin und alles wird gut! 👍

    Hallo Gold-Locke,


    sicherlich kann man Norwegen das ganze Jahr bereisen aber der besondere Reiz dieser Destination bei einer Schiffsreise mit Familie zeigt sich aus meiner Sicht insbesondere in der Sommersaison. Die langen Tage, das Wetter / die Temperaturen und die Möglichkeiten bei den Landgängen, die man durchaus individuell / auf eigene Faust planen kann, bieten da schon einen nicht unerheblichen Mehrwert. Zudem hat eine Innenkabine mit 4er Belegung bei AIDA schon den Charme von Campingurlaub / Sardinenbüchse ;-). Da würde ich auch die von Larissa 1996 erwähnten Innenkabinen mit Fenster (hinter Blech) vorne auf Deck 5 bevorzugen, die größer und anders aufgeteilt sind, denn 1000,- Euro für Meerblick bzw. 1800,- für Balkon sind echt ne Menge Kohle und lohnen sich aus meiner Sicht nur, wenn man auf Geld nicht achten muss. Ansonsten kann ich euch empfehlen, über Costa nachzudenken, sofern ihr euch für die Sommersaison entscheidet. Die Außen- und Balkonkabinen sind dort so aufgeteilt, wie die Kabinen auf AIDAprima und perla: nämlich mit Sofabett parallel zur Wand und darüberliegendem Oberbett. Das ist bei 4er Belegung wirklich sehr komfortabel und bietet wesentlich mehr Platz als die Außen- und Balkonkabinen bei den älteren AIDA Schiffen (z. B. der Bella). Sofern der Preis stimmt, könnte das durchaus eine Alternaitve sein. Wir haben mit Costa sehr schöne Norwegenurlaube erleben dürfen.


    LG André

    Laut Info der Rezeption soll es bis zur Beendigung der Reparaturarbeiten nicht mehr lange dauern. Demnach könnte der Pool bei der kommenden Reise vielleicht an einigen Tagen schon wieder genutzt werden. Bei Deiner Reise ab 21.10. sollte eigentlich alles erledigt sein.


    Der Beach Club an sich ist jederzeit zugänglich. Nur der Pool ist komplett (innen und außen) mit Folie abgedeckt. Darunter wird gearbeitet (mit Sicherheit ein harter Job). An einigen Tagen hörte man Schleif- und Hämmerarbeiten und ein entsprechender "Baugeruch" lag in der Luft.

    Mal zurück von den "menschlichen" zu den "Schiffskrankheiten": der Pool im Beach Club wird während dieser Reise nicht mehr fertig. Es gibt keine Entschuldigung oder gar kleine Wiedergutmachung von AIDA. Nicht mal ein paar nette Worte - z. B. in Form eines Kabinenbriefes. Nur den Hinweis, man könne ja die anderen Pools nutzen. Ich frage mich, welches Verständnis von Gästeorientierung der General Manager an Bord hat und warum
    dies von AIDA toleriert oder sogar gestützt wird.


    Alternativ zum Baden wollten wir uns heute Morgen zum Klettern anmelden: bis zum Ende der Reise alles ausgebucht. Es gibt auch keine Warteliste. Da kommt Freude auf!


    Nebenbei ist auch ein Fahrstuhl seit Beginn der Reise defekt. Reparatur: Fehlanzeige. Nicht schlimm aber unverständlich.


    Die Prima ist grundsätzlich wirklich ein tolles Schiff (bis auf die zu wenigen Plätze während der Shows im Theatrium) aber in einigen Punkten fehlt es dem Management leider an Fingerspitzengefühl im Umgang und vor allem in der Kommunikation mit den Gästen. In Southampton mussten einige Passagiere z. B. bis zu einer Stunde (!) beim Wiedereinsteigen in der Schlange stehen. Die Rezeption bekommt dafür den Unmut der Gäste ab und ist dabei trotzdem teilweise noch äußerst freundlich. Danke dafür!

    Dann müsste man mal schauen wie die Verlegungsroute aussieht. Gibt es bei MSC schon einen Katalog für 2018?

    Einen Katalog gibt es. Der ist sogar sehr umfangreich, informativ und ansprechend gestaltet. Zusätzlich gibt es noch eine gesonderte Nordland Broschüre mit allen Abfahrten ab/nach und von/bis Deutschland. Dort ist auch das bis zunächst 31. Mai buchbare Frühbucher Angebot mit Premium Alles Inklusive zu finden.

    Wenn Du ein deutschsprachiges Forum bevorzugst, empfehle ich Dir


    http://www.kreuzfahrten-treff.de


    Dort findest Du unter "Der Rest der Kreuzfahrtwelt" auch diverse MSC Beiträge und unter "Kreuzfahrt-Destinationen" viele Ausflugstipps. Auch gibt es einige Mitglieder, die sich sehr gut mit MSC auskennen - z. B. Trudi. Ansonsten eröffne dort doch einfach einen Thread, in dem Du Deine Fragen stellst. Ich bin sicher, Du wirst viele kompetente Antworten bekommen.

    Jeder muss selbst für sich entscheiden, womit er glücklich ist. Ich bin jedenfalls sehr froh, NCL, MSC, Costa, Royal Caribbean, Princess, Celebrity, Carnival usw. nicht verpasst zu haben. AIDA ist toll aber immer nur AIDA ist eben immer nur AIDA...

    Wenn Du keinen fixen Reisetermin oder Kabine bzw. Kabinenkategorie präferierst, kannst Du auch kurzfristig buchen. Aber nicht für alle Reisen gibt es Angebote und manche Reisen oder Kategorien sind irgendwann auch schlicht und einfach ausgebucht. Wer Wert auf eine besondere Kabine legt, hat als Frühbucher eine große Auswahl. Die Frage ist immer, was einem wichtig ist.


    Ich halte das MSC Frühbucherangebot mit Premium Alles Inklusive und hohem Datenvolumen beim Internetpaket für durchaus interessant. Insbesondere mit der nagelneuen Meraviglia. Laut MSC soll es das Alles Inklusive Paket nur für Frühbucher bei Buchung bis 31.05.2017 geben. So ist zumindest der aktuelle Stand.