Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei TUI ist es so dass eine bestimmte Zahl von Kabinen als 3er abgeben werden es kommt auch darauf an ob und wieviel als Single gebucht werden so bei einem Vielfahrer Treffen.

  • Hallo, wie kommt man am besten von La Romana nach Punta Cana. Wird sind zu sechst. Danke für Rückmeldung.:abfahrt: 13.03.2020, Rückfahrt 27.03.2020

    troll

  • Wer kann denn für einen Voraufenthalt in Punta Cana ein gutes Hotel für zwei Nächte empfehlen. Und gibt es auch Empfehlungen für den Transfer Flughafen - Hotel - Hotel - Schiff?


    Danke für Eure Tipps und freundliche Grüße vom

    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wer kann denn für einen Voraufenthalt in Punta Cana ein gutes Hotel für zwei Nächte empfehlen. Und gibt es auch Empfehlungen für den Transfer Flughafen - Hotel - Hotel - Schiff?


    Danke für Eure Tipps und freundliche Grüße vom

    reisefips

    Such mal nach Shopytours oder nach dominicanplus auch gibt es hier in dem Thema Empfehlungen

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Hallo wir fahren im März mit der Perla und reisen individuell nach Barbados an. Kann mir jemand sagen der das auch schon gemacht hat, ab wieviel Uhr steht in den Reiseunterlagen das man einchecken kann? Und wann kann man tatsächlich einchecken?

    Wir sind schon mal nach Santo Domingo individuell angereist da stand ab 15 Uhr in den Reiseunterlagen, aber wir waren schon gegen 13 Uhr auf dem Schiff.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Hallo,

    wir überlegen die Tour karibische Inseln nächstes Jahr im November 2021 zu buchen. Hatte jetzt schon mal geschaut, aber bisher kann man das ganze nur mit Flug über Aida buchen. Wir reisen aber immer gerne individuell an und nicht über Aida. Wird sich das mit der Zeit nochmal ändern, dass man auch nur die Reise buchen kann und wenn- ab wann ungefähr? Vielleicht gibt es ja Erfahrungen.
    Viele Grüße,

    Alex

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Ich denke da kann dir keiner was zu sagen, da man ja nicht weiß, wie sich das mit den Fluggesellschaften alles noch entwickelt dank Corona.


    Sonst gab es das immer auch ohne flog zu buchen. Ruf doch einfach mal an und frag, ob du ohne Flug buchen darfst. So haben es Freunde von uns gemacht und konnten dann ohne Flug buchen. Manchmal klappt das aber auch nicht, weil sie ihre Vollcharter erst voll bekommen wollen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wenn es denn dann (irgendwann) mal wieder losgeht ...


    "Dominikanische Republik führt elektronisches Registrierungsformular ein: Die Dominikanische Republik wird ab dem 29. November den Ein-und Ausreiseprozess um ein digitales Registrierungsformular erweitern und damit das bisherige Papierformular ersetzen. Dank einem Video-Tutorial mit allen Anweisungen kann nichts schiefgehen beim Registrieren."


    Mehr darüber hier: https://www.travelnews.ch/dest…rierungsformular-ein.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Naja, ersetzt nicht den Finger Abdruck , die wollen seit neusten alle 10 Finger somit keine Zeit Ersparnis im Gegenteil , ob virtuell oder per Papier , die Kontrolle ist erschwerter geworden , und Zoll wird nicht am Face Check kontrolliert sondern beim Gepäck Scanning .

    Quelle : selbst eingereist am 14.11.

  • Ergänzend zum von mir am 20.11.2020 geposteten Link nunmehr noch diese Information:


    "Urlauber, die in die Dominikanische Republik einreisen wollen, können sich ab dem 1. April 2021 nur noch ausschließlich digital registrieren. Das teilt das Tourist Board mit. Bereits im November 2020 hatte die Dominikanische Republik ein elektronisches Registrierungsformular eingeführt, um den Ein- und Ausreiseprozess an den Flug- und Kreuzfahrthäfen zu erleichtern."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…se-nur-noch-mit-e-ticket/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wenn es dann mal funktioniert,

    http://www.domreptotal.com/dom…he-republik-das-e-ticket/


    Wir kämpfen seit Tagen .

  • Wir werden es testen. :thumbsup:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Dominikanische Republik: Lufthansa reaktiviert seine Flüge nach Punta Cana - DomRep Total


    Lufthansa fliegt endlich wieder non Stopp nach Punta Cana, ab Frankfurt, A340.


    ( Könnte für die Saison 21/22 als Teil Charter auch interessant werden)

  • Einreise März 2021 Punta Cana mit neuen System QR Code eTicket (migracion.gob.do)


    Vorab die Europäer waren alle vorbereitet und hatte sich über das neue System Angemeldet, andere "Ankommenden " Standen und mussten den Zettel ausfüllen.


    Das Ausfüllen war beim Hinflug etwas mühsam da dass System noch in den Babyschuhe lag, für den Rückflug gab es keine Probleme mehr.


    Bei der Immigration, mussten wir zusätzlich die Bordkarte Vorlegen, war wohl der Abgleich mit dem Sitzplatz , die Finger wurden auf Ansage, (wahlweise)

    auf den Scanner gelegt werden.

    Maske abziehen, lächeln, Stempel in den Pass, und tschüsssssssss.


    Koffer abholen, vorab ist nochmal Kontrolle des QR Code da " Zoll Deklaration" ( ehemalig blauer Zoll Zettel pro Familie)

    wir haben uns einen Kofferträger genommen, da wir wussten das man schneller durch das Gefühle kommt, wenn man Glück hat fällt das Gepäck Scanning/ Röntgen auch weg .


    EDIT:

    In Zeiten Corona Einreise PCR Test ist bis dato keine Pflicht,

    (negative Bestätigung hatten wir dabei) , es kann sein das man zum Schnelltest raus gefischt wird, wer ein entsprechende negativ Test vorlegen kann ist natürlich befreit.

  • Für mich ist der letzte Hemmschuh gefallen (=individuelle Landgänge werden weitgehend zugelassen), so dass ich wieder Spaß am Planen bekommen habe. 2022 ist für uns urlaubsmäßig durchgeplant (nicht nur Kreuzfahrt).


    Für Januar 2023 geht es nun in die Planung. Karibik wäre eine Möglichkeit. Aber - so wie ich das sehe- gibt es die Karibik NUR mit Flug von AIDA. Da wir jedoch gerne einige Vor- und/oder Nachtage anhängen, möchten wir individuell anreisen. Hat jemand Erfahrungen, ob man auch (über das Reisebüro oder wie auch immer) individuell anreisen kann, auch wenn es die Reisen eigentlich nur mit Flug gibt?

  • Wir sind bei unseren Reisen fast immer individuell angereist. Das Paket wurde von einem auf KF-spezialisierten RB zusammengestellt und beinhaltete auch immer ein bis drei Vorübernachtungen. (Zur Sicherheit :zwinker: )

    Man kann natürlich auch selbst direkt bei Fluglinien und/oder bei deren Vermittlern suchen, aber das macht doch ziemlich viel Arbeit... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)