Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    werden ende des Monats zum ersten mal auf der Aida sein.
    Haben unsere An-und Abreise individuell gebucht und sind somit schon am Vorabend auf Aruba und fliegen auch erst am abend des nächsten Tages wieder zurück.
    Habt ihr irgendwelche Übernachtungstips?
    Ab wann kann man auf der AIDA einchecken, und wann muss man am Abreisetag spätestens vom Schiff?


    Was müssen wir sonst noch beachten?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

  • Hallo!


    werden ende des Monats zum ersten mal auf der Aida sein.
    Haben unsere An-und Abreise individuell gebucht und sind somit schon am Vorabend auf Aruba und fliegen auch erst am abend des nächsten Tages wieder zurück.
    Habt ihr irgendwelche Übernachtungstips?
    Ab wann kann man auf der AIDA einchecken, und wann muss man am Abreisetag spätestens vom Schiff?


    Was müssen wir sonst noch beachten?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

  • Hallo Spooky,


    so wir Ihr es macht, haben wir es jetzt im Januar auch gemacht, mit KLM über Amsterdam.
    Leider war unser Hinflug gestrichen worden (Maschine kaputt), daher sind wir doch nicht schon am Vortag auf Aruba angekommen, sondern mussten in New York übernachten und sind dann mit Delta am Samstag nach Aruba gekommen... Da wir dann erst am Samstag um 14 Uhr gelandet waren, sind wir sofort zum Schiff und durften auch gleich rauf auf die Kabine, was super schön war!
    Die Rückreise verlief viel einfacher, Du musst nur beachten, dass Du auf Aruba nicht einfach vom Schiff darfst! Erst hieß es, die Individuellreisenden müssen um 9 Uhr an der Rezi sein (die Pässe hatten wir nicht wie alle anderen am Vortag holen dürfen), dann hieß es 10 Uhr, dann mussten wir zum Theater zu einem kleinen Raum nebenan, dort war dann der Zollbeamte der die Einreiseformalitäten geregelt hat (die Einreisekarten hatten wir vorher schon auf die Kabine bekommen und an der Rezi abgegeben). Das ging dann aber ganz fix. Dann hieß es, der Zollbeamte will auch noch alle Koffer prüfen, erst ab 11 Uhr dürfen wir da ran, aber als wir um halb elf unten vor´m Schiff bei den Koffern waren, hieß es, der Zollbeamte machte es doch mal wieder anders, wir können einfach die Koffer nehmen und gehen wenn wir nix zu verzollen haben...
    Das haben wir dann auch ganz schnell gemacht :-)


    Als Hoteltipp, welches Hotel Du nicht nehmen sollst:
    Wir waren im Renaissance Aruba Resort and Casino, und es hat seine 4 Sterne nicht verdient!!! Extrem laut (allerdings war Nachts auch ein Karnevalsumzug), und die Klimaanlage zieht auch dann, wenn man sie ausschaltet. Dafür kann man die Vita am Abend auslaufen sehen, das war schon echt klasse...


    Viel Spaß auf der Tour, uns hat sie trotz des Anreisestresses so gut gefallen dass wir die gleiche Tour glatt noch einmal machen würden :-)


    Viele Grüße,


    Christina

    Aida Blu Norwegen und Kanaren
    Aida Vita Karibik
    Azamara Journey Westeuropa
    NCL Karibik, Bermuda und Ärmelkanal
    Hurtigruten Norwegen
    Mein Schiff Kanaren
    Fram Hamburger Hafengeburtstag
    Celebrity Solstice Mittelmeer
    Aida Stella Kurzreise
    Celebrity Reflection Mittelmeer
    Queen Mary 2 Kurzreise
    Celebrity Millennium Japan - Hongkong
    Mein Schiff 4 Generalprobe
    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Ibiza
    Aida Prima Metropolenroute
    Celebrity Constellation Südostasien
    Aida Perla Mittelmeer
    Aida Cara Ostsee
    Aida Nova Mittelmeer

    Next: Aida Vita Ärmelkanal
    Aida Cara Westeuropa

    Aida Cara Norwegen

  • Hallo Christina!


    Vielen Dank für die Tips und die ausführliche Beschreibung.
    Ist es denn möglich als Induvidualabreisender noch an einem Ausflug teilzunehmen am letzten Tag?
    Wie ist der Ablauf in so einem Fall? Kann man dann auch die Koffer schon nachts abgeben und wir dann nach dem ausflug mitsamt Koffer zum Flughafen gebracht?


    Viele Grüße

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo,
    soweit ich weiß, ist der Transfer zum Flughafen mit Koffer nur für Pauschalbucher möglich, alle anderen müssen wieder zum Schiff und von da mit Taxi zum Flughafen. Ist aber nicht weit oder teuer (10 - 18 US-Dollar, je nach Fahrer). Hat auch den Vorteil, dass Du nicht mit den ganzen AIDA-Massen am Flughafen ankommst und nicht ewig Schlange stehen musst... wir fanden das super! Wir hatten keinerlei Probleme bei der Abreise von Aruba...
    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu Norwegen und Kanaren
    Aida Vita Karibik
    Azamara Journey Westeuropa
    NCL Karibik, Bermuda und Ärmelkanal
    Hurtigruten Norwegen
    Mein Schiff Kanaren
    Fram Hamburger Hafengeburtstag
    Celebrity Solstice Mittelmeer
    Aida Stella Kurzreise
    Celebrity Reflection Mittelmeer
    Queen Mary 2 Kurzreise
    Celebrity Millennium Japan - Hongkong
    Mein Schiff 4 Generalprobe
    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Ibiza
    Aida Prima Metropolenroute
    Celebrity Constellation Südostasien
    Aida Perla Mittelmeer
    Aida Cara Ostsee
    Aida Nova Mittelmeer

    Next: Aida Vita Ärmelkanal
    Aida Cara Westeuropa

    Aida Cara Norwegen

  • @ spooky,


    hattest Du nicht geschrieben, dass Du auch eine Anschlussnacht auf Aruba hast und erst einen Tag später abreist? Was willste denn dann schon auf dem Airport? Besser ist doch ins Hotel :meinung: :antwort:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo,


    wir werden im November zur ersten Mal mit AIDA durch die Karibik schippern und haben uns für eine individuelle Anreise entschieden. Wir sind bereits ein paar Tage vorher in der DomRep und wüssten gerne ab wann wir frühestens auf der Vita einschecken können. Wir würden das natürlich gerne vor dem Andrang mit den Pauschalreisenden tun.


    Sind hierüber Informationen bekannt?


    Gruß
    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • So hab auch noch eine Frage, weiß zwar nicht, ob es jetzt hier richtig ist.


    Wir fliegen im März nach La Romana. Mit AIDA.
    Aber individuell nach Frankfurt.
    Denn es gibt von AIDA keinen Zubringerflug nach Frankfurt von Nürnberg aus.


    Abflug in Frankfurt wäre 11.35.Uhr.
    Reicht es, wenn wir um 7.10 in Frankfurt landen?
    Oder wird das dann einfach zu knapp?


    Wir können auch mit dem ICE rauffahren, würden dann gegen 8.30 ankommen.


    Was könnt ihr uns empfehlen?


    Wenn irgendwas Verspätung hat, was tun?

  • clubschiff-profis.de
  • Zitat

    Abflug in Frankfurt wäre 11.35.Uhr.
    Reicht es, wenn wir um 7.10 in Frankfurt landen?


    da habt ihr ja über 4 Stunden - na wenn das nicht reicht, was habt ihr vor??


    lg
    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Denke auch, dass die Zeit reicht ....


    Kommt drauf an welche Airline Ihr habt, dann müsst Ihr ggf. noch den Weg vom Terminal 2 zum Terminal 1 einrechnen ....

    AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

  • Die Zeit sollte dicke reichen, sollte es aber ( warum auch immer ) zu einer längeren Verspätung eures Zubringers oder gar zum Ausfall kommen, dann habt ihr ein Problem.

  • Hallo zusammen, wir machen mit der Aura vom 20.12. - 03.01. die Karibikrundreise. Da wir individuell anreisen kommen wir bereits früh Morgens in La Romana an und sind da schon ein paar Stunden unterwegs. Check-In ist ja erst Abends. Besteht die Möglichkeit, vor dem eigentlichen Check-in z. B. die Liegen zu benutzen etc. um sich etwas asuzuruhen oder was bietet AIDA da an ?

  • clubschiff-profis.de
  • Moin moin,


    welche Liegen wollt ihr benutzen, wenn ihr nicht aufs Schiff kommt?
    Ihr könnt schon eure Koffer abgeben und dann die Gegend erkunden. Vll. gibt es in der Nähe einen Strand - keine Ahnung. AIDA bietet da sicherlich nichts an, die neuen Pauschalgäste kommen ja frühestens nachmittags an.


    Check-in ist meistens 16 Uhr, frag einfach nach.


    LG


    Anne.

    aura bella blu cara diva luna mar vita Stella 30x gefahren


    TUI Mein Schiff Tester 09/09
    Celebrity Millennium 03/10

    TUI Mein Schiff 1 Karibik Silvester 2012/2013

    TUI Mein Schiff 1 Dubai trifft Singapur 11/2015
    TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Ibiza 04/2016


    next:TUI Mein Schiff 5 Dubai mit Katar und Oman


  • Zitat

    Original von badner
    Hallo zusammen, wir machen mit der Aura vom 20.12. - 03.01. die Karibikrundreise. Da wir individuell anreisen kommen wir bereits früh Morgens in La Romana an und sind da schon ein paar Stunden unterwegs. Check-In ist ja erst Abends. Besteht die Möglichkeit, vor dem eigentlichen Check-in z. B. die Liegen zu benutzen etc. um sich etwas asuzuruhen oder was bietet AIDA da an ?


    Ein bekanntes Pärchen hat im letzten Jahr auch gemacht, sie durften sofort auf das Schiff.
    Das kann natürlich im nächsten Jahr anders sein. Check-in 16 Uhr steht immer auf den Unterlagen.


    Versucht es einfach, ob ihr drauf kommt und für denn Fall, das nicht, legt Euch einen Plan zurecht, was Ihr sonst noch machen könnt.


    LG Babsi

  • Ihr solltet bei AC direkt mal klären, ab wann Ihr das Schiff betreten könnt.
    Wenn ettliche Passagiere erst am späteren Nachmittag zurückfliegen könnte es evtl sein, dass AC für den Vormittag Ausflüge anbietet. Da könntet Ihr Euch, wenn möglich, einklinken.


    Ansonsten müsst Ihr mal einen Reiseführer bemühen und Euch selbst was organisieren.


    Gruß
    Sven

  • AIDA teilt einem grundsätzlich mit, das man erst ab 16 Uhr das Schiff betreten
    darf. Da wird man nichts anderes hören.

  • Machen auch im Feb.09 die Karibiktour, allerdings mit der Vita. Da wir allerdings schon um 12.40 mit dem ersten Flieger aus Frankfurt kommen und pauschal gebucht haben, denke ich doch mal das wir dann auch gleich an Bord gehen.
    Gruß Andre

    01/2007 Aida Vita


    01/2008 Aida Aura


    02/2009 Aida Vita


    02/2011 Aida Diva


    01/2017Aida Mar


    01/2018 Aida Perla