Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auf der Nova die 11046 zugeteilt bekommen. Es handelt sich dabei um eine barrierefreie Kabine, in der kein Babybett möglich ist - wir reisen mit unserem 8 Monate alten Sohn. Mal sehen, was AIDA dazu sagt. Die Reise ist nämlich bereits ausgebucht…

    Wie habt ihr denn diese Reise gebucht. Geht ja nur über das Kundencenter. Da kann ich mir Vario nicht vorstellen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ablu , man gibt doch in der buchungsmaske kinderanzahl/Alter ein ??

    Und Baby unter einem Jahr kann man doch nur über die Hotline oder über ein RB buchen oder nicht?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Und Baby unter einem Jahr kann man doch nur über die Hotline oder über ein RB buchen oder nicht?

    genau


    und die genannte Kabine ist ein " Tanzpalast von der Grösse her, mit einer Belegung (4)

    Die Nachbarkabine 3er Belegung
    wasserurlaub 11040 - Kabinen AIDAnova - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    warum da kein Babybett rein passen soll, wird ja leider nicht beschrieben.

  • Guten Morgen, barrierearme Kabinen, die vorher nicht direkt über AIDA ( Nachweiss der Bedürftigkeit!) bis zur Vario- Kabinen- Verteilung ( -29 Tage) gebucht worden sind, gehen in den normalen Zuteilungstopf. D.h. man kann auch als normal Sterblicher so eine Kabine beziehen! Ein Babybett ist in diesen Kabinen ohne Weiteres platzmässig möglich. In so einem „ Tanzpalast“ sollen sich nämlich Rollifahrer bewegen können. Ich würde die Hotline bemühen, schöne Reise!

  • Wir haben auf der Nova die 11046 zugeteilt bekommen. Es handelt sich dabei um eine barrierefreie Kabine, in der kein Babybett möglich ist - wir reisen mit unserem 8 Monate alten Sohn. Mal sehen, was AIDA dazu sagt. Die Reise ist nämlich bereits ausgebucht…

    Wir haben auf der Nova auch über Vario so eine Kabine zugeteilt bekommen. Wir ihr ohne Rollstuhl in der Kabine seit, dann passt das Zustellbett ganz locker in die Kabine. Nur Rollstuhl und Zustellbett passt nicht.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • Vielen Dank für eure Nachrichten. Wir haben die Reise telefonisch gebucht und Vario gewählt. Es ist nicht unsere erste Reise und wir kennen uns mit Vario aus, haben in der Vergangenheit auch schon barrierearme Kabinen zugeteilt bekommen (da allerdings noch zu zweit).


    Unsere Reiseberaterin hat es nun für uns geprüft und es ist wohl einfach falsch hinterlegt. Ein Beistellbett soll doch möglich sein.


    Viele Grüße ☀️

  • :lechz: da waren wir schneller

  • Vor 29 Tage Abfahrt Orient mit Prima.

    IK 54** vorne, es könnte besser aber wir sind zufrieden. Es ist Doppelbett :thumbsup:


    P.S. Gebucht über Online-Reisebüro


    12/03 AIDAvita Karibik ab La Romana (7 Nächte)

    03/05 Carneval Valor Mittelamerika ab Miami (7 Nächte)

    03/20 Costa Pacifica westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte) cancelled durch Corona-Pandemie

    05/20 AIDAmar Ostsee (9 Nächte ) cancelled durch Corona-Pandemie

    03/23 Costa Smeralda westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte)

    09/23 AIDAsol Großbritannien & Norwegen (9 Nächte)





  • Wir haben 29 Tage vor Abfahrt mit AIDAcosma eine Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 15, nah am vorderen Treppenhaus zugeteilt bekommen. Wir sind sehr zufrieden.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir haben heute, 30 Tage vor Abfahrt, die Zuteilung für die Cosma ab Gran Canaria erhalten. Gebucht 53 Tage vor Abfahrt.


    Wir fahren die Tour gleich zwei Mal hintereinander :thumbsup: Erste Woche Innenkabine IA 90xx backboard ganz vorne und zweite Woche Balkonkabine BA 120xx steuerboard mit begehbarem Kleiderschrank ebenfalls im vorderen Schiffsteil.

    Wir sind zufrieden mit der Zuteilung

  • vorne raus? Hinten raus🤷🏻‍♀️? Was bedeutet das denn?


    Edit: der Threadtitel heißt „Welche Kabine“. Da wäre einwenig mehr Erläuterung schon hilfreich.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Edit: der Threadtitel heißt „Welche Kabine“. Da wäre einwenig mehr Erläuterung schon hilfreich.

    Die Nummer ist für nichts wichtig.

    Da finde ich die gebuchte Kategorie und die zugeteilte Lage durchaus ausreichend um sich ein Bild machen zu können.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Meine Eltern haben heute Nacht die Zuteilung für die Osterreise mit der Cosma erhalten, es ist eine mittige Veranda Komfortkabine Backbord auf Deck 14 geworden, die 142..


    Wie gut, dass wir uns diesmal auch wieder für Deck 14 entschieden haben.