Beiträge von AIDA-HB

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sylti oh Gott davon wollen wir ja mal nicht ausgehen :) wird schon alles gut.


    Mein aktueller Plan ist es mir für den Tag in Stavanger ein Auto zu mieten. Spazieren zur Vermietung, fahren zum Preikestolen, gehen hoch, runter, zurück mit dem Auto, abgeben und gut ist. Kostet nur ein Fünftel und sollte doch machbar sein. Hat das schon mal jemand gemacht, oder spricht was dagegen was ich jetzt nicht bedacht habe?

    Letzte Jahr haben wir Auto Vermietung mit kostenlos 24 Std Stornierung.

    Es hat insgesamt ca 200 € gekostet inkl. Vermietung, Spritkosten, Tunnelmaut und Parkplatz.

    Wir waren 5 Personen, es hat für uns gelohnt. Den Weg angenehm, kaum Verkehr. Und Wetter war auch toll gewesen :thumbsup:

    Apfelfrau

    Wir waren September 2023 dort, kann etwas berichten.

    Ab und zu Linienbus zu sehen, aber weiß nicht ob es zuverlässig ist.

    @ Für alle

    Ich kann zu Mietwagen bei Jim's Garage Rental dazu sagen. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Es ist sehr günstig Leihwagen (2023 war so) mit gute Versicherung und Tankfüllung hat ca 90 € gekostet. Auto war tipptop. Mitarbeiter freundlich und locker.

    Wir haben es viel gesehen, und Wetter war 1 A.

    Wer kann und bereit, meine Empfehlung, Leihwagen nehmen. Da bist du flexibel.

    Upgradeangebot für Sol ab 01.09.2023 9 Tage Nordeuropa für Premiumbucher.


    4er Innen auf Meerblickkabine 498 € statt normal 700 €.

    Da haben wir dankend abgelehnt.

    Es ist noch viel 4er Meerblickkabine verfügbar, bin mal gespannt ob nochmal günstiger Angebot.

    Wir sind im Juli auf den Shetlands. Die Beiträge hier sind doch schon einige Jahre alt. Hat jemand aktuelle Infos zu Mietwagen (Anbieter, Station, Preise) und evtl. Ausflugtipps zu dieser Zeit.

    Wir sind erst im September auf den Shetlands. Wir haben Mietwagen bei Jim's Garage Rental gebucht. Schauen wir mal ob es gut ist.

    Mit Ausflugsuche sind wir noch am Anfang.

    Kurze Verständnisfrage: die Preise die ihr nennt, sind das die Kabinenpreise bei 3er oder 4er Belegung?

    Falls ja, dann würde ich Euch mal bitten, durchzuspielen, was die Kabine bei Einzelbelegung kosten würde.

    Moin, bei mir sind 4er Kabine mit 2 Erw. und 2 Kinder.

    Zu deiner 1er Kabine Aktuelle Stand: Stella Mittelmeer ab 1.4. Einzel Außen fast 2000 € oder Nova Kanaren ab 1.4. Einzel Außen fast 1500 € beide mit All in . Innen würde ca. 500 € billiger.

    Ohne Flug.

    Das finde ich nicht okay....

    Oder bei Costa Smeralda ab Palma Ende März Außen 1 er fast 1600 € all in, vergleich mit AIDA 400 € billiger. Das ist wie 1 er oder 4er ( bei mir ) gleiche Preis, aber wenn im November gebucht wäre bestimmt billiger bei 1er.

    Ja. Aber Ende März ist eine super Zeit, da nur wenige in Deutschland da Ferien haben. Mit der Nova, ich habe mal geschaut, bekommt man da für 1.148 die Woche Kanaren mit zwei Kindern Allerdings ohne AllIn, da wohl das Kontinent ausgeschöpft ist .


    Aber das Vergleichen mit Beispielen führt vielleicht nicht weiter, da jeder - auch ich - sich die so raussucht, wie es in seine Meinung passt…


    Orient bekommt man für unter 1.600 AllIn und ohne 1008 Euro. Aber das ist Milchmädchen, da man das ja noch irgendwie hin muss

    Ja, man kann nicht mit andere vergleichen...wie du schreibst Nova Kanaren , das ist aber innen und es gibt noch Allin verfügbar.

    Aber wir haben Außen :zufrieden: Wenn Außen Nova Kanaren mit Allin kostet schon 2200 € , gleiches gilt auch mit Stella ab 25.3. von Mallorca. Wie die Preis im November 2022 war, weiß ich nicht mehr. Ich habe mit AIDA, MSC und Costa verglichen und haben bewusst Costa gebucht weil es am günstigen ist.

    Bingo, deshalb haben wir Familie 2 Erw. und 2 Kinder ( 15 & 13 ) für Reise Ende März ( Osternferien ) gebucht.

    Gebucht haben wir Nov 2022 Aussenkabine mit All inklusive 1 Woche bei Smeralda, bezahlt haben wir 1660 € inklusive 10 % Rabatt. :matrose:

    AIDA kann da nie mithalten und kostet viel mehr...


    Wir fahren erstmal mit Costa, schauen wir mal, ob es uns gut gefällt.


    Wir finden Costa sind Familienfreundlich Preise.


    Andere Beispiel letzte Jahr im Dez gesehen. Angebot für uns Familie im Ostsee Reise mit Costa All inklusive Innen 9 Nächte ca 1800 € im Mitten des Sommerferien, sehr gute Preise, finde ich.

    Wir wollen ins Wärme, sonst würde ich es nehmen.


    Manche übertriebene Preise vom AIDA für Familie finden wir schade. :meinung: