Beiträge von Nolif

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wir warten auch noch auf unsere Rückzahlung von fabtravel. Bei uns war der Wortlaut „es dauert länger als gewohnt aufgrund der hohen Anzahl an Stornierungen, aber wir seien auf der Liste“. Ist jetzt auch erst 2 Wochen her, insofern mache ich mir da aktuell noch keine Sorgen.

Ich kann den Anbieter Blue Puffin auch lobend erwähnen.

Wir hatten im September 2019 für Juni 2020 gebucht und bezahlt.

Durch eine Umbuchung des Termines von Luna auf Sol war es im Februar 2020 einfach möglich bei Ihnen den Termin zu tauschen.

Jetzt im Mai nach der Absage gab es das Angebot auf einen Termin in 2021 umzubuchen oder das Geld zurück.

Da wir definitiv in 2021 nicht die jetzt durch Corona abgesagte Tour machen können, haben wir uns für Geld zurück entschieden.

Nach 3 Tagen war das Geld auf der Kreditkarte sichtbar.

Hallo Nolif,

Entschuldigung, dann ich mich nochmal melde. Kann man eine feste Zeit mit dem Anbieter ausmachen, dass heißt können wir sagen um 9:00 Uhr oder 10:00 Uhr? Oder wird die Zeit vom Anbieter angegeben? Die Tour gefällt uns sehr, wir werden die auf jeden Fall buchen.

Schönen Abend

Hallo Elfenblaukatze,

ich hab nochmal in den damaligen Email Schriftverkehr geschaut. Ich hatte ihn angeschrieben und gesagt, dass wir um 9 Uhr ankommen und bis 17 Uhr bleiben. Darauf hatte er dann vorgeschlagen, um 10 Uhr zu starten und gegen 14.30 Uhr sollten wir zurück sein. Wir sind halt schon um 8 Uhr an Land, weil wir früher da waren und Angst hatten, beim Tender womöglich durch Warten ggf. erst nach 10 Uhr an Land zu kommen.
    Schreibt ihn einfach an, ich denke, er wird sich nach Euch richten, wenn er noch keine weiteren Gäste hat.

Hallo Nolif,

Eure Jeeptour zur kleinsten Stadt Island spricht uns wirklich an, vor allem weil Sie nur 4 Stunden geht. Hat der Anbieter Euch pünktlich am Hafen abgeholt? Und ist die Tour wirklich nur 4 Stunden gegangen? Ich habe immer Angst wir kommen zu spät zum Schiff.

Danke schön für den Tipp

Hallo Elfenblaukatze,

ja, der Anbieter wartete schon auf uns. Er hatte ein Schild mit unserem Namen. Es standen auch kaum Autos/Jeeps da, da war er leicht zu erkennen. Wir mussten morgens tendern, da am Anleger die Fähre noch abgefertigt wurde.
    Wir waren etwas länger unterwegs, war in unserem Fall aber kein Problem mit der Liegezeit. Wir sind mit dem zweiten Tender um kurz nach 8 Uhr an Land und haben einen kurzen Spaziergang zur Blauen Kirche und den kleinen Ort gemacht. Kurz vor 10 Uhr wurden wir dann abgeholt und gegen 14.15 Uhr wurden wir vor dem technischen Museum abgesetzt und von dort sind wir zurück zum Schiff gegangen.

Wir haben im August 2018 mit dem Anbieter http://www.jeeptours.is die „The Tiniest Town of Iceland“ gemacht. Wir waren nur zu zweit und sind mit einem sehr komfortablen Jeep gefahren. Wir haben landschaftlich schöne Ausblicke genießen können. War kein günstiges Vergnügen, aber jeden Euro wert. Wir konnten am Ende im Jeep mit Kreditkarte bezahlen.

Kann man in Hellesylt auch kurz von Bord gehen und dann aber um 10 Uhr weiter Richtung Geiranger Fjord fahren ? Oder ist der Stopp nur dazu gedacht, um Gäste, die ab Hellesylt einen Ausflug gebucht haben, von Bord zu lassen ?

Man kann nicht von Bord gehen. Nur die Gäste mit AIDA Ausflug werden an Land gelassen.

Ich war ebenfalls mit Tine61 auf der Tour.

Es waren schon ganz besondere, so ganz andere, Erlebnisse, die auch diesen Tag unvergesslich machten.

Wir hatten uns beispielsweise einen Stop bei einem Einkaufszentrum gewünscht, um im Drogeriemarkt Sachen zu kaufen. So wurde auf dem Parkplatz unser Gefährt von 4 -auf den ersten Blick- sehr komischen „Gestalten“ bewacht, die dann am Ende auch noch von Velile eine kleine Safety Gebühr bekamen und denen wir eine große Freude machen konnten, indem wir von Ihnen ein Foto gemacht haben. Wir haben es ihnen direkt gezeigt, weil sie nicht glauben wollten, dass wir ein Foto gemacht haben, weil die Kamera nicht geblitzt hat.

Spannend war auch, dass uns eine Polizeistreife nach dem Kindergarten den Rest des Tages begleiten wollte. Sie haben uns erklärt, wir wären nicht sicher, weil wir so teure Kameras dabei hätten. Velile konnte die Polizei davon überzeugen, dass wir nicht in Gefahr sind, er jeden Tag die Tour fährt und er überall bekannt ist.

Hat man als "Nicht-Aida Ausflügler" auch die Möglichkeit früh von Bord zukommen? Wir haben einen, sowieso schon zeitlich knappen, privaten Ausflug gebucht. Wenn wir erst um 9.30 Uhr von Bord kommen, müssen wir noch einmal umplanen.

Wir haben uns halbe Stunde vor Beginn der Ausgabe der Kärtchen für Lüderitz angestellt.

Bekamen dann Nummern ca. 310 und waren damit die Ersten, die nach den AIDA Ausflüglern an Land konnten. Gesagt wurde, die Nummern 310 kämen dann voraussichtlich gegen 8.45 Uhr. Da wir aber dann früher da waren, konnten wir schon kurz nach 8 Uhr das Frühstück kurz unterbrechen und da schon zum Facecheck.

Vor allem, was ist mit den bei Aida gebuchten Ausflüge. Bleiben sie erhalten, da ja die Häfen gleich wären, aber die Tage sich ändern? Wäre schön Nolif, wenn du es eruieren könntest.

Alle über AIDA gebuchten Ausflüge behalten ihre Gültigkeit und werden auf das neue Datum umgebucht.

Ich habe eben von Bekannten auf der Mira die Info erhalten:

Nächste Woche wird die Reihenfolge der Häfen geändert.

Die Mira wird nun Mittwoch Port Elizabeth ansteuern, am Freitag Durban und am Samstag dann East London.

Wir sind gespannt, ob diese Reihenfolge mehr „Glück“ bringt.

Hallo,

weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück.

Kann mir jemand sagen ob es auf dem Schiff auch ein Shuffleboard-Feld gibt. Wie bei den anderen Schiffen?

Danke schon mal für mögliche Antworten.

Gruss dani

Nein, auf der Mira gibt es kein Shufflebord Feld.

Wir sind dann auch dabei :wiegeil:

Nach der Mira im Januar und den vielen kleinen Schiffen in den letzten Jahren endlich mal wieder mit einer Sphinx.

Norwegen ist unser Lieblingsurlaubsziel und auch Island gefällt uns wahnsinnig gut.

Wir werden auch alle Ausflüge mit privaten Anbietern buchen.