Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn es nur um das Deck geht ist es mir egal. Wenn man aber als Allein- und Vielreisende mit 70% Aufschlag mehrmals hintereinander das Pech hat immer auf Deck 4 ganz vorne zu landen, sieht die Sache schon anders aus. Natürlich kann man bei Vario mal Pech haben. Aber ständig? Solange es nur schiffstypische Geräusche sind, ist es akzeptabel. Nur darf man dies hier nicht kommunizieren.

    Deshalb gibt es hier auch fast nur gute Bewertungen.

    Sei froh, dass du immer gute Kabinen bekommen hast!

    Es gibt für Alleinreisende auch noch einen Extra Thread zur Vario Zuteilung, vielleicht fühlst du dich da besser



    Ich finde es übrigens genauso so schlimm wenn jemand mit seiner Zuteilung zufrieden ist oder einfach akzeptiert und guckt wie es dann ist. und dann meint jemand er müsste denjenigen unbedingt davon überzeugen dass die Kabine Schei... ist obwohl man nicht selber drin war und auch genaue Kabinen nummer gar nicht weiß. Und richtig wütend wird wenn der Andere nicht darauf eingeht. Und dann kommt der Spruch mit der Roten Brille :thumbdown:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Gebucht haben wir am 02.03. auf der Cosma (Kanaren) die "Veranda Komfort" (für Preisbewusste! :cry2: ) .
    Gestern haben wir die Kabinen erhalten und sind nicht wirklich happy.


    Deck 8 Nr. 8027 mit Stahlbalkon.


    Nachteile: Ganz vorne, völlig dezentral, relativ weit unten, Bettausrichtung rückwärts


    Vorteile: wenige bis keine. Wenn dann nur, dass es ruhig ist. <X


    Da wir bisher nur 1 KF gemacht hatten haben wir mit der Position keinerlei Erfahrung. Jetzt hoffen wir, dass die See nicht zu rau wird.

  • Wir hatten die 8030 und waren bis auf den Stahlbalkon zufrieden. Der Seegang war nicht unbedingt mehr zu spüren als im übrigen Schiffsbereich und lagebedingt hinter dem Spa Bereich ist es dort sehr ruhig. Freut euch auf die Reise, so schlecht ist die Kabine nicht. Zumal der Balkon auch schon groß ist,

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Text in Zitat verschoben

  • "Veranda Komfort" (für Preisbewusste! ) .

    Dann habt ihr aber nicht Premium (für Preisbewußte) gebucht sondern Vario.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Damit wird die Kabinenkategorie gemeint sein. Balkonkabine für Preisbewusste

    Es gibt bei Premium eine Kategorie für Preisbewußte..

    Sonst ist es Vario

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Es gibt bei den Verandakomfort-Kabinen drei Kategorie:

    VC - für Preisbewusste

    VB - Standard

    VA - besondere Lage


    Demnach wurde im Vario eine Kabine der Kategorie VC zugeteilt.

  • ja.....Tozupi hat wahrscheinlich schon vario gwbucht und die Kabine läuft bei premium-Buchung unter der Kategorie "für Preisbewußte"

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wohl weil bei Deck 8 von den 19 Decks die Kabine "relativ weit unten" liegt. Es liegen 8 Decks mit Veranderkabinen darüber und keines darunter (meine auf Deck 5 sind nur Balkon).

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wohl weil bei Deck 8 von den 19 Decks die Kabine "relativ weit unten" liegt. Es liegen 8 Decks mit Veranderkabinen darüber und keines darunter (meine auf Deck 5 sind nur Balkon).

    Hi, Ja genau das meinte ich. Unterstes Deck mit Veranda. Aber wir haben und gedanklich damit angefreundet und hoffen nun auf eine schöne Fahrt (und etwas Glück beim Wetterpoker :) )


    Bei der Buchung gab es nur die Veranda-Kabine Premium und/oder Vario. Da die Kabine zugeteilt wurde ist klar dass es die Vario ist die wir gebucht hatten. Der Zusatz "für Preisbewusste" kam dann erst bei der Zuteilung. Ist halt Pech wenn dann die Kabine zugeteilt wird die man als "Vorletztes" gewählt hätte (bzw. auch garnicht). Nur hinten fänden wir *gefühlt* noch ungünstiger, da man dort ja die Maschinen eher spüren kann.?..

  • Bitte


    Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?


    ansonsten bitte hier diskutieren:



    Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wir haben auf der Nova die 11046 zugeteilt bekommen. Es handelt sich dabei um eine barrierefreie Kabine, in der kein Babybett möglich ist - wir reisen mit unserem 8 Monate alten Sohn. Mal sehen, was AIDA dazu sagt. Die Reise ist nämlich bereits ausgebucht…