Beiträge von jkoeller

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke ebenfalls für die Beschreibung :)


    Da wir einen Tag eher anreisen und keinen Stress haben, werden wir auf dem Weg in die Stadt voraussichtlich den öffentlichen Bus nehmen.

    Zurück wahrscheinlich den genannten Transfer.

    Kurzes Feedback zu unserer Anreise:


    Statt um 16:15 Uhr ist der Flieger erst um 16:45 Uhr gelandet und das Gepäck hatten wir um 17:30 Uhr.

    Dann sind wir ganz entspannt zum Bus gegangen und haben den um 18:15 Uhr genommen :)

    17:15 Uhr war wohl utopisch zu schaffen. Naja was solls, wir sind gut angekommen.

    Bezüglich der Busnutzung auf Gran Canaria:

    Wir landen Freitag um 16:15 Uhr und möchten den Bus um 17:15 Uhr bis Santa Catalina nehmen, da dort unser Hotel ist.


    Ist es realistisch das zu schaffen in der Zeit mit Gepäck abholen und Weg zum Bus?

    Danke ebenfalls für die Beschreibung :)


    Da wir einen Tag eher anreisen und keinen Stress haben, werden wir auf dem Weg in die Stadt voraussichtlich den öffentlichen Bus nehmen.

    Zurück wahrscheinlich den genannten Transfer.

    Wir haben heute, 30 Tage vor Abfahrt, die Zuteilung für die Cosma ab Gran Canaria erhalten. Gebucht 53 Tage vor Abfahrt.


    Wir fahren die Tour gleich zwei Mal hintereinander :thumbsup: Erste Woche Innenkabine IA 90xx backboard ganz vorne und zweite Woche Balkonkabine BA 120xx steuerboard mit begehbarem Kleiderschrank ebenfalls im vorderen Schiffsteil.

    Wir sind zufrieden mit der Zuteilung

    Hallo zusammen,


    für die anstehende Reise mit der Stella ab 01.10. ab Mallorca haben wir das An- und Abreisepaket im Vario Tarif gebucht.

    Wir fliegen beide Strecken mit Eurowings ab/bis Düsseldorf.


    1) Ist ein Online Checkin für die Reise möglich? Dann könnten wir vorab schon unsere Plätze wählen.

    In den Reiseunterlagen steht:

    Die Bordkarte für Ihren Flug erhalten Sie direkt beim Check-in am Flughafen. Dafür benötigen Sie ausschließlich die für Ihre Reise relevanten Ausweisdokumente.


    2) Wir würden gerne vorab noch Gepäck über das inkludierte Freigepäck hinzubuchen. Ich habe gelesen, dass bei eurowings der Login für Veranstalterkunden möglich ist. Siehe: https://www.eurowings.com/skys…esInfo.aspx?culture=de-DE

    Allerdings ist der Login nur mit Veranstalter Vorgangsnummer möglich, welche offensichtlich nicht der Aida Buchungsnummer entspricht.

    Ein Hinweis lautet:

    Bei allen Flügen nach dem 27.10.2019 wenden Sie sich zum Buchen von Zusatzleistungen (z.B. Sitzplatzreservierungen) bitte an unser Call Center.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Online durchzuführen?


    Danke und Grüße

    Natürlich würde ich mich freuen, die Kabine frühstmöglich zu beziehen.


    Ich möchte nur wissen und verstehen nach welchen Kriterien eine Tageskabine zugewiesen wird.


    Vermutlich werden wir an Bord fragen und dann ggf. dort buchen. Dann allerdings für 99 € statt 90 €. Aber ist dann auch nicht schlimm, wenn wir die gleiche Kabine bekämen.

    Für die Reise mit der Stella ab 1.10. überlegen wir eine Tageskabine zu buchen.

    Allerdings macht dies aus unser Sicht nur dann Sinn, wenn wir auch die gleiche Kabine behalten dürfen, um nicht früh morgens in eine andere Kabine wechseln zu müssen.


    Am Telefon fragte ich eine Mitarbeiterin von Aida, ob dies sicher gestellt werden kann bzw. ab wann bekannt wird welche Kabine als Tageskabine genutzt werden kann.

    Darauf antwortete sie mir, dass die gleiche Kabine nicht sicher gestellt werden kann und die endgültige Kabine erst am Vorabend per Kabinenbrief bekannt gegeben wird.


    Das finde ich reichlich spät. Auf die Frage nach Gründen nannte sie logistische Gründe, die sie aber nicht näher nennen konnte.


    Wird die Zuteilung wirklich erst so spät bekannt gegeben oder kann man da mehr erreichen?

    Moin zusammen,


    ich habe gestern eine Innenkabine im Tarif Vario für die Reise Italien & Mittelmeerinseln mit der Stella ab 1.10. gebucht und bin natürlich schon neugierig auf die Kabinenzuteilung.


    Dazu habe ich mir kurz vor und nach der Buchung die freien Innenkabinen notiert.

    Dabei fiel mir auf, dass nach der Buchung auf Deck 7 eine Kabine mehr und auf Deck 8 eine Kabine weniger zur Verfügung stand.


    Heute morgen schaute ich wieder und auf Deck 7 ist noch eine Kabine mehr und auf Deck 8 wiederum eine weniger zur Verfügung.

    Die restlichen Innenkabinen blieben unverändert.


    Wurden also die Kabinen auf Deck 8 durch mich und eine andere Person gebucht und zugeteilt und hat Aida gleichzeitig weitere Kabinen auf Deck 7 freigegeben?

    Oder ist das Zufall und mein Schluss falsch?


    Viele Grüße

    Für die Fahrt mit der Mar ab 26.07.23 haben wir Ende April für 2.098 € Vario Innenkabine gebucht.


    Heute erhielten wir ein Upsell Angebot für eine Meerblick Kabine für einen Aufpreis von 798 €, was exakt der Differenz vom damaligen Buchungszeitpunkt zum heutigen Preis entspricht.


    Wir werden ablehnen.

    Für den Fall, dass an Bord ein Upsell besteht und ich dieses wahrnehmen möchte: Kann das Upsell dann auch mit Bordguthaben bezahlt werden?


    Danke und Grüße