Für verlässliche Informationen müsstest du bitte warten bis die Gäste der Transatlantik angekommen sind.
Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
-
Bisher hat AIDA nur kommuniziert:
„Für unsere Pauschalgäste steht bis zur jeweiligen Transferzeit eine kostenfreie Gepäckaufbewahrung zur Verfügung.“
Ob das nun für Individuell Abreisende automatisch das Gegenteil bedeutet….🤷🏼♀️ -
Ich bin mir sehr sicher, das es da keinerlei Aufbewahrungsmöglichkeit im Terminal gibt fürs Gepäck.
Ich hab mal direkt auf der Website da geschaut und da steht Folgendes:Quelle - Manhattan Cruise Terminal: https://cruise.nyc/embarking-disembarking
-
Für verlässliche Informationen müsstest du bitte warten bis die Gäste der Transatlantik angekommen sind.
...klar; aber auch die letzten AIDA-Anläufe in New York sind ja noch keine 20 Jahre her

Bisher hat AIDA nur kommuniziert:
„Für unsere Pauschalgäste steht bis zur jeweiligen Transferzeit eine kostenfreie Gepäckaufbewahrung zur Verfügung.“
Ob das nun für Individuell Abreisende automatisch das Gegenteil bedeutet….🤷🏼♀️Ich gehe fest davon aus, dass das nicht pauschal auch für individuelle Gäste gilt (was vollkommen ok ist); bei Pauschalreisenden ist AIDA ja zur Gepäckaufbewahrung verpflichtet.
Es war ja im Grundsatz unsere bewusste Entscheidung, individuell zu buchen (Hin- und Rückweg + 4 Nächte Hotel in Downtown Manhatten vor der Reise + Transfers waren immernoch günstiger als die AIDA-Flüge), von daher ist die Erwartungshaltung auch nicht, dass AIDA unser Gepäck "verwahrt", aber außerhalb der USA ist es ja Gang und Gebe, das Gepäck "unbeaufsichtigt" im Terminal lassen zu können.Es gibt in der Nähe unzählige Anbieter von Gepäckaufbewahrungen, aber an der Seriosität (Kioske, Delis und Co.) habe ich dann doch meine Zweifel.
-
Also 2018 war es so, dass individuelle Gäste ihr Gepäck nicht am Cruise Terminal lagern lassen konnten.
-
Hallo, nein in USA kannst du dein Gepäck definitiv nicht im Terminal lassen, da du es mit durch die Immigration nehmen musst.
Und wir reisen zwar nicht so viel mit AIDA, aber ich kenne auch in Europa eigentlich keinen Hafen, wo man sein Gepäck im Terminal stehen lassen kann, wenn man definitiv ausgecheckt hat. Einmal raus, kommt man doch gar nicht mehr ins Terminal, also zur Gepäckhalle

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de