Viele Amerikaner haben wenig Urlaub und daher nutzen sie Kreuzfahrten ab den USA.
Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
-
Viele Amerikaner haben wenig Urlaub und daher nutzen sie Kreuzfahrten ab den USA.
Das ist richtig. Nach Europa kommen sie dann im Rentenalter. Auf der MSC Splendida waren es auch eher ältere Amerikaner. Und man sollte auch nicht vergessen, sie sind insgesamt als Nation wesentlich risikofreudiger, da kommt dann doch auch der Pioniergeist durch. Will damit sagen, sie steigen eher auf ein Schiff, auch in nach Pandemiezeiten. Und deren Wirtschaft läuft derzeit gut, also insgesamt bessere Voraussetzungen für die Cruiselines.
-
Bei amerikanischen Gesellschaften spielt Corona kaum mehr eine Rolle. Man benötigt vor der Reise keinen Test mehr. Impfstatus wurde kontrolliert.
Wir waren im August auf der NCL Escape ab Civitaveccia mit Zielen in Griechenland, Malta Italien und Frankreich. Das Schiff war zu 100 % mit 3998 Gästen ausgelastet und zwar überwiegend Gästen aus USA und Kanada. Nachdem sehr viele Familien mit Kindern und Jugendlichen an Bord waren, war das Publikum jung.
Am 1. November unternahmen wir mit dem gleichen Schiff eine Transatlantik ab Civitaveccia nach N.Y. . Dieses Mal waren 2498 Gäste an Bord, ebenfalls wieder überwiegend Gäste aus USA und Kanada. Das Publikum war älter und es waren kaum Kinder an Bord.
Wir erkundeten ab Miami ab 19.11.22 auch noch die neue NCL Prima in der Westlichen Karibik. In der Thanksgiving Woche sind Ferien in USA und das Schiff war voll ausgebucht. Das Publikum wiederum sehr jung.
-
Vielleicht liegt es aber auch an den Menschen, was wir so auf unserer Bremerhaven - Kapstadt Reise erleben durften hat mich dazu bewogen erstmal nicht wieder zu fahren. Maulige unfreundliche Kinder ist man ja schon gewohnt, aber was für ein Ton manch ein Gast einem anderen gegenüber anschlägt, nee, will ich nicht, auch nicht im Urlaub) haben. Und wie manch ein Gast sich der Crew gegenüber äußert hat mich sprachlos gemacht.
Das Gäste Liegen reservieren ist geschenkt, genauso die Restauranthocker - gehört ja irgendwie mit dazu. Das Bars unterbesetzt waren auch okay, das sich Gäste am Tag der Abreise beim EM über seinen „unfähigen Berufverfehlt Vorgänger“ beschweren machte mich dann doch nochmal sprachlos, Diskussionen über Rollifahrer (die über die Gangway getragen wurden um das Schiff zu verlassen) hätte die 6er Gruppe am besten gar nicht geführt und erst recht nicht im Bereich der Rezeption.
Das die gestreiften Poolhandtücher auch an der Ocean Bar der AIDAaura zu finden waren, fand ich befremdlich. Das sich Getrönke zu den Restaurantöffnungszeiten geholt wurden und diese ebenfalls an den Tischen der geöffneten Ocean Bar getrunken wurde kannte ich so auch noch nicht.
Gut mit verschwitzten Sportklamotten kann man frühstücken gehen, muss aber nicht sein.
Abends wurde dann doch Feinrippunterhemd und kurze Hose aufgefordert sich umzuziehen. 👍
Menschen die wie ich einen wunderschönen Urlaub verbringen wollten, haben wir aber dennoch gefunden.
Mit meinen Beobachtungen war ich nicht alleine wie sich in Gesprächen rausstellte.
Und mal ganz ehrlich wer sich über 7 Seetage am Stück beschwert hätte vielleicht bei der Buchung besser aufpassen sollen.
Der Crew zolle ich meinen Respekt, ich wäre in manch einer Situation nicht ruhig und erst recht nicht freundlich geblieben.
Hilfreich ist es sicherlich auch wenn AIDA die Flugdaten früher zur Verfügung stellen würde.
-
Wir waren Ende November auf der Celebrity Silhouette, 10 Nächte ab Miami. Unser Schiff war zu 60% ausgelastet.
-
Wir waren Ende November auf der Celebrity Silhouette, 10 Nächte ab Miami. Unser Schiff war zu 60% ausgelastet.
Wie war es denn da so an Bord? Gute Stimmung etc.?
-
Ich glaube mal in einem Beitrag von MK6 gelesen zu haben, dass die Amerikaner in ihren Reisegebieten -also z.B. Karibik- besser ausgelastet sind, finde aber diese Info nicht mehr. Das würde natürlich auch für Problematik der höheren Flugpreise bzw weniger Flugkapazitäten für Europäer sprechen, gerade bei Fernreisen.
Ich war jetzt eine Woche in Arabien, der Hinflug und der Rückflug (von München nach Hurghada) mit Condor waren beide ausgebucht, eine A321, kein einziger Platz frei. Das war allerdings kein MSC Charter, sondern ein Flug für alle Ägypten Touristen. Aber vielleicht auch wieder, weil das ein relativ kurzer (4 Stunden) Flug ist?
Na für die Amis ist die Karibik Route wie für uns die Metropolenroute, vielleicht deswegen

-
Na für die Amis ist die Karibik Route wie für uns die Metropolenroute, vielleicht deswegen

Wenn man aus Kalifornien anreist?

-

Dann starten die auch in Kalifornien
würde ich auch gerne mal... -
würde ich auch gerne mal...und dann möglichst ab San Francisco
-
würde ich auch gerne mal...Na klar. Ich habe mich auf den Vergleich Karibik mit Metropolenroute bezogen. Das ist eigentlich nur für diejenigen richtig, die im US Süden leben. Denn sogar die New Yorker haben 1800 km bis Miami, also für die ist Karibik genauso weit weg wie für mich eine Fahrt ab Athen......und für Kalifornier eh.
-
Ja schon, aber die Amis empfinden die Distanzen anders als wir Europäer und die Inlandsflüge sind auch günstig. Da ist alles innerhalb der USA nicht weit.
Manchmal wundere ich mich, wie oft meine amerikanischen Kollegen am Wochenende Mal eben so quer durchs Land fliegen.
-

In Meilen is das halt nicht so weit
nee, habe ae natürlich anders gemeint -
Wie war es denn da so an Bord? Gute Stimmung etc.?
Die Stimmung war super!
Im Theater war erstaunlicherweise immer sehr wenig los, trotz toller Shows. Im Blu (unser Restaurant der Aqua Class) war es hingegen immer voll, die Aqua Class war aber glaub ich auch ausgebucht.
Kurz vor Reisebeginn gab es nochmal starke Angebote für diese Reise, aber so kurzfristig buchen wohl nicht viele

Wir haben auch in keiner Gruppe zu der Reise in der ich bin irgendwas von Corona-Fällen gelesen, auch wir sind jetzt 11 Tage zu Hause und negativ geblieben (vielleicht auch dank 4. Impfung).
-
Also ich habe ganz stark das Gefühl, dass die geringen Buchungszahlen neben den schon aufgeführten Gründen auch ganz doll an fehlenden oder sehr aufwendigen Flügen liegen. Es gibt nur wenige Flüge ab vereinzelten Flughäfen, meistens mit Umstieg. Schon nach kurzer Zeit ist nur noch ein Flughafen im Angebot, obwohl auf dem Schiff noch sehr viele Kabinen buchbar sind. Ich mag weder quer durch Deutschland fahren, um dann erst los zu fliegen, noch einen umsteige-/Zubringerflug haben und ja, für viele sind auch die Flugpreise darüber hinaus auch noch „unerhört“ teuer🤦🏻♀️. Die kosten gerade 3/4-tel des Reisepreises.
-
Also ich habe ganz stark das Gefühl, dass die geringen Buchungszahlen neben den schon aufgeführten Gründen auch ganz doll an fehlenden oder sehr aufwendigen Flügen liegen. Es gibt nur wenige Flüge ab vereinzelten Flughäfen, meistens mit Umstieg. Schon nach kurzer Zeit ist nur noch ein Flughafen im Angebot, obwohl auf dem Schiff noch sehr viele Kabinen buchbar sind. Ich mag weder quer durch Deutschland fahren, um dann erst los zu fliegen, noch einen umsteige-/Zubringerflug haben und ja, für viele sind auch die Flugpreise darüber hinaus auch noch „unerhört“ teuer🤦🏻♀️. Die kosten gerade 3/4-tel des Reisepreises.
Das sehen wir ganz genauso. Und ganz ehrlich finde ich die Preise, die z.Zt tlw von AIDA aufgerufen werden, unverschämt hoch. Für Norwegen Anf Juni 7 Tage 1510,-- € , Tagespreis 215,00 € , never. Da kommt noch die Anreise dazu, Kaffee, Sauna, div. Getränke, Ausflüge ......... Da ist es kein Wunder, wenn bis zur Buchung längere Zeit gewartet wird , um Vario zu bekommen.
-
Das sehen wir ganz genauso. Und ganz ehrlich finde ich die Preise, die z.Zt tlw von AIDA aufgerufen werden, unverschämt hoch. Für Norwegen Anf Juni 7 Tage 1510,-- € , Tagespreis 215,00 € , never. Da kommt noch die Anreise dazu, Kaffee, Sauna, div. Getränke, Ausflüge ......... Da ist es kein Wunder, wenn bis zur Buchung längere Zeit gewartet wird , um Vario zu bekommen.
ist das für eine Balkon Kabine und Premium All In?
Ich finde den preis nicht so schlimm.
Ich denke viele sind noch sehr günstige Preise gewohnt. Die Zeit wird vorbei sein,
-
Balkon, Premium, kein All in
Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass bei den Preisen sicherlich viele auf Vario warten
Und bei All in wäre der Kaffee ja bereits inkludiert
Aber jeder hat halt ein anderes Empfinden, wieviel einem 7 Tage AIDA wert sind
-
User123 - die günstigen Preise waren aber nicht lange
1500.-pP würde ich nicht zahlen wollen für Norwegen, letztes Jahr im August hatten wir um die 900.- pP bezahlt, dazu kommt ja noch einiges und die Leute haben weniger verfügbares Einkommen.
(In Relation liegen wir jetzt bei 2 Wochen Karibik bei um die 2500.- pP aber mit Flügen die alleine 1050.- kosteten)
Wir buchen nur noch Vario, wenn es nicht klappt verzichten wir. Sehr günstig brauche ich nicht aber realistisch bezahlbar wäre schön
Die Leute können nur ausgeben was sie haben, neben dem Kreuzfahrtpreis kommen ja noch Getränke dazu und Ausflüge und der Posten finde ich ist auch arg teuer geworden.
Wie sich die Branche entwickelt bleibt spannend, so wie jetzt wird es nicht bleiben
-
Die Leute können nur ausgeben was sie haben, neben dem Kreuzfahrtpreis kommen ja noch Getränke dazu und Ausflüge und der Posten finde ich ist auch arg teuer geworden.
Wie sich die Branche entwickelt beleibt spannend
Das ist klar, aber Urlaub ist eben auch Luxus.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de