Auf der Blu gab es keinen Hummer, dafür eine Fisch/Meeresfrüchte-Platte mit Lachs, Garnelen, Kaviar und ein Gebäckteilchen. ![]()
Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
-
Es wird wahrscheinlich niemand hören wollen, aber die C Zahlen werden auf den Schiffen ansteigen.
Wir haben uns beide dieses spezielle Andenken mitgebracht und Lt. Corona Warnapp waren DIE Tage jenige, wo wir getendert haben. Das sollte man echt vermeiden. Die Boote wurden mit 90 Personen gefüllt. Weit ab von den max. 313 möglichen, aber es war schon kuschelig.
Ansonsten fanden wir es gewohnt entspannt, das Essen war gefühlt etwas „schlechter“ oder nur anders?
Ist aber jammern auf hohem Niveau.
Das Personal im Buffalo war wirklich Preisverdächtig! Absolut top!
-
Wir sassen auch in einem vollen Tender, allerdings mit Ffp2 Maske.
Wir waren fast die einzigen damit.
Man kann sich auch schützen.
-
Auf der Bella gab es im Mai den Hummer beim Farewell Abendessen.
Jetzt im September auf der Aura gab es keinen Hummer, sondern eine Art "Langostino".
Hier mal ein Foto von den vorgefertigten Tellern beim "Farewell" auf der Aura ...
-
Wir sassen auch in einem vollen Tender, allerdings mit Ffp2 Maske.
Wir waren fast die einzigen damit.
Man kann sich auch schützen.
Wir hatten im Juni/Juli auf der aura immer und überall FFP2-Masken an, außer beim Essen und abends in der AIDA-Bar beim Trinken. Dennoch hat es uns erwischt. Ich weiß selbst nicht, wie man da in Zukunft mit umgehen kann. Auf unserer Grönland-Reise gab es auch viele C-Fälle - wir hatten scheinbar noch Schutz, da unsere Infektion erst 2 Monate her war. Aber alle, die ich kenne, die in letzter Zeit eine Schiffsreise - egal mit welchem Schiff- gemacht haben, kamen mit Corona wieder. Es ist einfach ein Super-Spreader-Event und das wird es wohl auch in Zukunft bleiben.
-
Auch wir haben uns Corona mit vom Schiff nach Hause gebracht, trotz Vorsichtsmaßnahmen unsererseits. Auch auf dem Schiff (Bella) gab es C-Fälle (Crew und Paxe). Ich glaube, das Erkrankungsrisilo könnte bei einer Buchung eine Rolle spielen.
-
We honestly don’t give a rats ass anymore about Covid. We are vaccinated and had Covid in July, we didn’t even really notice it. There is no way that we will be wearing any mask while on our cruise. If it would become obligatory once again ( which I very much doubt), we will simply cancel the whole trip. I am already quarantined and masked enough while working in China/ Hong Kong.
-
Und was heißt das jetzt genau?
Sorry, I' m not understand so much english.
-
Wir geben ehrlich gesagt keinen Rattenarsch mehr über Covid. Wir sind geimpft und hatten Covid im Juli, wir haben es nicht einmal wirklich bemerkt. Es gibt keine Möglichkeit, dass wir während unserer Kreuzfahrt eine Maske tragen. Wenn es wieder obligatorisch wird (was ich sehr bezweifle), werden wir einfach die gesamte Reise stornieren. Ich bin bereits in Quarantäne und maskiert genug, während ich in China / Hongkong arbeite.
Und was heißt das jetzt genau?
Sorry, ich verstehe nicht so viel Englisch.
mit der rechten Maustaste kann man den Beitrag in "Deutsch" übersetzten
-
Well, others do notice it. Still suffering months after their infection.
Many lost friends or family members.
But ok, don't give a rats ass anymore. Meh.
Selfish. 🙄
-
mit der rechten Maustaste kann man den Beitrag "Deutsch" übersetzten
Danke für s Übersetzen. Rechte Maustaste ist auf dem Handy nicht immer greifbar.

-
Seit wir wieder zurück sind, ist die Corona Warnapp Dauer-Rot. Aber ich war jetzt 2x beim Test und bin negativ. Der Rest der Family ebenfalls.
Auf dem Schiff konnte man sich nicht so wirklich aus dem Weg gehen.
-
Wir haben in den letzten 3 Wochen zwei Kreuzfahrten gemacht - 1 Woche Mein Schiff und 4 Tage Aida. Unsere Warnapp war nach der MS an 4 Tagen rot und bei Aida alle 4 Tage. Wir haben in den Innenräumen Maske getragen und auf Abstand geachtet. Toi, toi, toi, wir sind verschont geblieben.
-
Ich habe auf der PERLA auch in den Innenräumen eine Maske getragen und bin bislang negativ getestet worden.
-
Auf der Blu gab es keinen Hummer, dafür eine Fisch/Meeresfrüchte-Platte mit Lachs, Garnelen, Kaviar und ein Gebäckteilchen.

Auf der Nova gab es an beiden Farewell-Abenden auch diesen Fischteller. Bis auf den Kaviar (nicht mein Ding) gab es aber den Lachs und die Garnelen auch in den Restaurants an anderen Tagen. Wir fanden den letzten Abend auf den kleineren Schiffen wie Sol-Luna usw. schöner, nicht nur wegen dem Humme
Mal abwarten was uns nächste Woche auf der Diva erwartet. -
Wir waren jetzt im September auf der Aura. Für uns das erste mal nach der Pandemie und insgesamt über 30 Fahrten. Und ich kann ganz klar sagen, dass ich nie, wirklich nie ein besseres Essen, über die gesamten 12 Tage Fahrt, hatte. Perfekte Auswahl, sehr ordentlich gewürzt, hochwertige Zutaten.
Für mich blieb kaum ein Wunsch offen. Ich war sehr überrascht, dass trotz der sehr günstigen Ticketpreise ein solch hohes Speisenniveau gehalten wurde. Sehr gut AIDA, weiter so.
......und bitte, haltet auch das jetzt kleinste Schiff noch ne Weile.
-
Auf der Blu gab es keinen Hummer, dafür eine Fisch/Meeresfrüchte-Platte mit Lachs, Garnelen, Kaviar und ein Gebäckteilchen.

Klugscheissermodus an: Es waren keine Garnelen sondern Krabben
Sorry nicht böse gemeint
-
War FFP2 im Tenderboot keine Pflicht?

Auf Mein Schiff 5 galt nämlich im Tenderboot FF2-Pflicht!
-
Bei uns im Tender hat das keinen interessiert.
Eigentlich wurde im Vorfeld von Maskenpflicht gesprochen.
-
War FFP2 im Tenderboot keine Pflicht?

Auf Mein Schiff 5 galt nämlich im Tenderboot FF2-Pflicht!
Aida hat keine Maskenpflicht mehr per se.
Wenn aber das jeweilige Land eine vorschreibt in zb. Bussen/ Transportmitteln.. dann muss Aida das umsetzen.
Insofern ist dann jeder Ausflug/ Tenderbootfahrt von den lokalen Vorgaben abhängig.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de