Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und von wem döist diese Crew?

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wenn das so ist, dass Aura anderweitig verkauft wird, kann Life at Sea Cruises bei der Vita zuschlagen, die ist ja auch arbeitslos. Kostet sicher weniger als Aura, weil vermutlich im viel schlechteren Zustand und dann könnten sie das Schiff in Ruhe in der Türkei aufhübschen. :sdafuer:

  • Wenn das so ist, dass Aura anderweitig verkauft wird, kann Life at Sea Cruises bei der Vita zuschlagen, die ist ja auch arbeitslos. Kostet sicher weniger als Aura, weil vermutlich im viel schlechteren Zustand und dann könnten sie das Schiff in Ruhe in der Türkei aufhübschen. :sdafuer:

    Wer will jetzt noch was mit Life at Sea Cruises zu tun haben. Es hat sich gezeigt, dass die viel zu unseriös sind. Ausserdem wird das Unternehmen sicher durch kommende Regress-Forderungen pleite gehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wer will jetzt noch was mit Life at Sea Cruises zu tun haben. Es hat sich gezeigt, dass die viel zu unseriös sind. Ausserdem wird das Unternehmen sicher durch kommende Regress-Forderungen pleite gehen.

    Menschen haben dafür ihre Jobs gekündigt, Häuser verkauft, Wohnsitze aufgegeben,....

    Die können bestimmt kein Jahr warten, ob sie nun schon den vollen Reisepreis bezahlt haben, oder nicht.

  • Menschen haben dafür ihre Jobs gekündigt, Häuser verkauft, Wohnsitze aufgegeben,....

    Die können bestimmt kein Jahr warten, ob sie nun schon den vollen Reisepreis bezahlt haben, oder nicht.

    Ich möchte nicht in der Haut der Gäste stecken. Nicht wenige dürften befürchten, dass sie nie einen Fuß auf ein Schiff der 'Life at Sea Cruises' setzen werden und das Geld weg ist. Wenn man es noch nicht mal geschafft hat das Schiff zu kaufen, wird es vermutlich auch keinen Werftumbau, keine Klassifizierung...geben.

    Und selbst wenn das Schiff wirklich ablegt, muss auch sichergestellt sein, dass die Reederei auch dauerhaft Crew, Bunker, Essen und Liegegebühren bezahlen kann.

    Ich als betroffener Gast hätte schlaflose Nächte.

  • Sorry Filos , wer auf ein so windiges Angebot hin Eigentum verscherbelt hat, trägt ein gehöriges Maß an Mitschuld. Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

    Naja, ich maße mir nicht an, zu beurteilen, was den- oder diejenige dazu bewogen hat. Vielleicht war es auch nur ein alter Mensch, der noch 1 bis 2 Jahre zu leben hat und den Rest davon ohne Sorgen auf dem Schiff verbringen wollte. Man weiß es nicht, deshalb finde ich ein pauschales Verurteilen nicht gerecht. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Menschen haben dafür ihre Jobs gekündigt, Häuser verkauft, Wohnsitze aufgegeben,....

    Die können bestimmt kein Jahr warten, ob sie nun schon den vollen Reisepreis bezahlt haben, oder nicht.

    Ich denke, dass die Leute, die ihre Häuser verkauft und den Job gekündigt haben, über genug Geld verfügen, um jetzt "weich zu fallen".

    Ohne das entsprechende Guthaben wird wohl kein vernünftiger Mensch seine gesamte Existenz verhökert haben.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Wieder ein neuer Countdown. Nun nur noch 27 Tage

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Nein, es ist nicht so, dass sie alle "weich fallen" werden. Ich habe in den vergangenen Monaten hier im Forum einiges aus den amerikanischen Medien verlinkt, wo man lesen konnte was die einzelnen Menschen dazu bewogen hat, sich auf dem Schiff einzukaufen. So wie Flo on Tour schreibt, sind tatsächlich auch ältere Menschen dabei, die noch ein letztes Abenteuer erleben wollten. Amerikaner, und das sind die meisten Gäste, sind auch nicht so auf Sicherheit bedacht wie die Deutschen, es ist einfach eine andere Mentalität.


    Insofern finde ich diese pauschale Verurteilung überhaupt nicht gut. Wer sind wir eigentlich, dass wir über andere immer so urteilen können und immer alles besser wissen....


    Ich hoffe, dass es den Gästen gelingt, wenigstens ihr Geld wieder zu bekommen. :sdafuer:

  • Nein, es ist nicht so, dass sie alle "weich fallen" werden. Ich habe in den vergangenen Monaten hier im Forum einiges aus den amerikanischen Medien verlinkt, wo man lesen konnte was die einzelnen Menschen dazu bewogen hat, sich auf dem Schiff einzukaufen. So wie Flo on Tour schreibt, sind tatsächlich auch ältere Menschen dabei, die noch ein letztes Abenteuer erleben wollten. Amerikaner, und das sind die meisten Gäste, sind auch nicht so auf Sicherheit bedacht wie die Deutschen, es ist einfach eine andere Mentalität.


    Insofern finde ich diese pauschale Verurteilung überhaupt nicht gut. Wer sind wir eigentlich, dass wir über andere immer so urteilen können und immer alles besser wissen....


    Ich hoffe, dass es den Gästen gelingt, wenigstens ihr Geld wieder zu bekommen. :sdafuer:

    Ich verurteile hier niemenden und weiß auch nicht alles besser.

    Ich habe lediglich meine Meinung gepostet.


    Und für einen Meinungsaustausch ist ein Forum doch da, oder?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ohne das entsprechende Guthaben wird wohl kein vernünftiger Mensch seine gesamte Existenz verhökert haben.

    Ja, aber wir reden hier überwiegend von Amerikanern, und ich habe in den 1,5 Jahren, die ich dort gearbeitet habe viele getroffen, die es mit der Vernunft nicht so hatten :lol1:

  • Bei den Amis wird ja so gut wie alles per Kreditkarte bezahlt und da liegt die Vermutung na das die Möglichkeit der Rückgängig machen der Transaktion jetzt hoffentlich viele die schon bezahlt haben nutzen werden/können…


    Hoffentlich klappt das dann auch!

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch, dass viele ihr Geld zurück bekommen werden. Bei Visa und Mastercard dürfte das aufgrund von deren Geschäftsbedingungen funktionieren. Bei in der USA gerne genutzten Amex leider nicht.


    Aber - hier geht es um die Aura und nicht um die Bewertung der Beweggründe zur Buchung der Weltreise mit der MS Lara, die nun wahrscheinlich nicht stattfinden wird.


    Also bitte zurück zum Thema.