Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da kann es ja bald losgehen . Nachdem es in der Syros- Werft den Zwischenfall im Schwimmdock gegeben hat , hätte ich mit mehr Zeitverzug gerechnet.

    Was für ein Zwischenfall??

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Schaut sehr frisch und modern aus. Ich finde gut, dass der obere blaue Streifen nicht mehr da ist. Das macht das Schiff irgendwie mehr aus einem Guss aussehend.


    Ob die Sphinx nach der Evolution ihren blauen Streifen behalten? Die neuen haben den ja nicht mehr. So könnte man sie auch äußerlich auffrischen. Vermutlich wirken sie dann größer wenn der Streifen fehlt

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Was für ein Zwischenfall??


    Paar Beiträge weiter vorne sind die Links dazu.


    Sie wäre wohl fast gekippt beim Eindocken oder so wenn das der Google Übersetzer richtig übersetzt hat. Und dabei wurde das Dock beschädigt.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Guten Morgen,


    Kreuzfahrturlauber Fabian ist ab heute auf der Jungfernfahrt der ehemaligen AIDAaura - Celestyal Discovery und lässt uns in seiner Instagram Story teilhaben.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Guten Morgen,


    Kreuzfahrturlauber Fabian ist ab heute auf der Jungfernfahrt der ehemaligen AIDAaura - Celestyal Discovery und lässt uns in seiner Instagram Story teilhaben.

    Bei YouTube auch:


    🔴 LIVE: Erstes Ablegen der Ex-AIDAaura als Celestyal Discovery in Lavrion / Athen! #Jungfernfahrt
    Ihr seid live dabei beim ersten Ablegen der Ex-AIDAaura auf ihre Jungfernfahrt als Celestyal Discovery! In Lavrion bei Athen in Griechenland beginnt die erst...
    www.youtube.com


    Für Sonntag um 15 Uhr ist ein Livestream „Spurensuche AIDAaura“ geplant.


    PS: Das erste Video hat schonmal eine praktikable Länge, im Gegensatz zu einem anderen YouTuber, der gerne mal 3 Stunden streamt. 😉😄

  • die ersten Fotos aus der Story sind echt klasse. Wie sich da vieles verschönert hat

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Bei dem Video werde ich doch etwas wehmütig :abschied: und denke an meine 1.Kreuzfahrt mit der Aura im April 2003 und später gab es noch sehr schöne 4 Kreuzfahrten mit der AIDAaura


    Schwarzes Meer, Adria , Zweimal Großbritannien


    Die AIDAaura am 13.04.2003 in Warnemünde,wo ist die Zeit geblieben :gruebel:


    59007-img-7277-autoscaled-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich verstehe das Gejammer um das ehemalige Aidaschiff nicht. Verkäufe, Umbennenungen und Renovierungen von Kreuzfahrtschiffen finden doch häufig statt. Ist doch gut wenn diese alten Schiffe noch einen Abnehmer finden. Ohne diese Handlungen hätte z.B. Phönix kein einziges Schiff am Laufen.

  • Ich verstehe das Gejammer um das ehemalige Aidaschiff nicht. Verkäufe, Umbennenungen und Renovierungen von Kreuzfahrtschiffen finden doch häufig statt. Ist doch gut wenn diese alten Schiffe noch einen Abnehmer finden. Ohne diese Handlungen hätte z.B. Phönix kein einziges Schiff am Laufen.

    Ist Wehmut bei mir. Verknüpfe mit der Aura eine Liebe zu dem Schiff und da stand AIDA drauf und war AIDA drin. Wenn das Gefühlsduselei ist, dann ist das eben so.

    Ich denke aber ernsthaft über eine Reise mit der Discovery nach und beobachte noch und suche nach Erfahrungen.

  • Ist Wehmut bei mir. Verknüpfe mit der Aura eine Liebe zu dem Schiff und da stand AIDA drauf und war AIDA drin. Wenn das Gefühlsduselei ist, dann ist das eben so.

    Ich denke aber ernsthaft über eine Reise mit der Discovery nach und beobachte noch und suche nach Erfahrungen.

    Nächstes Jahr Mai/Juni Ägäis werden wir die schönen Erinnerungen auffrischen. Das schöne Heck ist ja noch wie es war.🤩

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Sieht richtig gut aus :daumen: gibt es auch ein Video vom Innenbereich?

    Warum hat Aida eigentlich nicht die Verschönerung gemacht ? Lag es an den schlechten buchungszahlen?

    Siehe Stories auf Instagram von Fabian.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Ich verstehe das Gejammer um das ehemalige Aidaschiff nicht. Verkäufe, Umbennenungen und Renovierungen von Kreuzfahrtschiffen finden doch häufig statt. Ist doch gut wenn diese alten Schiffe noch einen Abnehmer finden. Ohne diese Handlungen hätte z.B. Phönix kein einziges Schiff am Laufen.

    ich glaube, so kann nur jemand reden/schreiben, der das AIDA Feeling auf den „kleinen“ nicht gekannt hat !


    Mein erster Gedanke war, als ich die Bilder gesehen habe : durchaus mal ne Überlegung wert mit dieser Reederei zu fahren !