Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei den wenigen "Japan- Kreuzfahrten" ist es sicherlich sinnvoll frühzeitig zu buchen,weil sie evtl.früh ausgebucht sind


    Ich kann mir gut vorstellen,daß die "Japan-Kreuzfahrten" einige Passagiere sehr gerne fahren möchten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei den wenigen "Japan- Kreuzfahrten" ist es sicherlich sinnvoll frühzeitig zu buchen,weil sie evtl.früh ausgebucht sind

    Ja, das mag ja sicher so sein. Und für das Unternehmen ist das ja auch toll, so dermaßen früh die Gelder für die Anzahlungen etc. einnehmen zu können. Aber es gibt halt Leute, die können so früh nicht oder nur schlecht buchen.

    Aber wir wollen nicht zu sehr OT werden....

  • Ja, das mag ja sicher so sein. Und für das Unternehmen ist das ja auch toll, so dermaßen früh die Gelder für die Anzahlungen etc. einnehmen zu können. Aber es gibt halt Leute, die können so früh nicht oder nur schlecht buchen.

    Aber wir wollen nicht zu sehr OT werden....

    Ich konnte in meinem früheren Berufsleben z.B. die AIDAaura im "Schwarzen Meer" auch nur sehr frühzeitig buchen,weil ich es mit den Schichtleiterkollegen und Schichtleitervertretern in der Stromerzeugung des Kraftwerks abgesprochen habe

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die soll in Bremerhaven aufgemotzt werden. Ob in den letzten Monaten etwas geschehen ist, wage ich zu bezweifeln.

    Dann können die Arbeiter ja direkt weiter arbeiten :lol1:

    Die Aura musste heute umparken wegen Anlauf der Artania, Mein Schiff 3 und irgendeiner Explorer in den nächsten 3 Tagen in Bremerhaven...

  • Also, nach vorne schauen, schließlich gibt es für die Freunde der kleinen Schiffe ja immer noch andere Anbieter!!!

    :thumbsup: Genau. Aus diesem Grunde sind wir dieses Jahr 2mal Vasco da Gama gefahren. Und haben bereits eine weitere Fahrt für nächstes Jahr gebucht

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Dakota Was genau ist an meinem Posting so lustig?

    Ist das jetzt wichtig? Nein, denn dieses Hinterfragen der Smilies schadet nur dem Fluss der Diskussion, weil es dann oft persönlich wird. Zudem, niemand musst sich für seine Smilie-Vergabe rechtfertigen !

    Wenn Klärungsbedarf besteht, dann bitte per PN und nicht hier !

  • Aha. Dann scheint der Hintergrund meiner Frage ja doch klar zu sein.

    Das war hier neulich schonmal Thema, dass es auch nicht nett ist, für einen Beitrag ausgelacht zu werden.

    Ich weiss nicht, warum Dein Kommentar mit Lach-Smilies bedacht wurde, aber das sollte Dir doch egal sein. Und wenn Du es wissen willst, schreib die Person per PN an, aber nochmal der Thread hier ist dafür der falsche Ort. Und damit ist das Thema hier im Thread beendet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Melde mich auch mal wieder zu Wort . Die Aura hat mal wieder den Liegeplatz gewechselt. Sie liegt wieder direkt am Passagierkai , nachdem dort in den letzten Tagen die Artania , die MS3 und die Hanseatic Nature abgefertigt wurden. Heute lag auch ein Bunkerschiff längsseits . An der Flagge und den Namen hat sich aber nichts geändert.

    Die Weltreise als Lara wurde auch verschoben und der 1. Einschiffungshafen soll nun nicht Istanbul sein , sondern Amsterdam.

    Ob man da noch Hoffnung haben soll , dass es dann auch Mitte November los geht ??

  • Hier mal wieder ein Update von CNN, wobei nichts signifikant neues drin steht. Tourstart geplant am 11.11.in Amsterdam, allerdings ist das Schiff immer noch nicht Eigentum von Life at sea Cruises.


    https://edition.cnn.com/travel…uise-postponed/index.html

    Pläne sind dazu da ,um geändert zu werden :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Pläne sind dazu da ,um geändert zu werden :zwinker:

    Da ist was dran 😁😁

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Wird nicht mehr lange dauern und die AIDAaura muss mal wieder umziehen. Für morgen ist die MS 3 in Bremerhaven gemeldet . Da wird der jetzige Liegeplatz der Aura sicherlich gebraucht. Ob bloß im Hafen verlegt wird oder es wieder eine Runde in die deutsche Bucht gibt , bleibt abzuwarten.

    Auf der Internetseite von Life at Seas ist noch nicht mal der neue Abfahrtshafen Amsterdam eingepflegt. das neue Abfahrtsdatum 11. November dürfte mittlerweile auch nicht mehr zu halten sein . Da haben sich die Türken und auch die Amerikaner an diesen Deal sicherlich verschluckt.

    Aber wie immer , ich bleibe dran .

  • Ich bin heute nochmals hin. Ich könnte nicht aushalten 🤣🤣

    Hanseatic Nature steht in Trockendock ( Kaiserdock1)

    Glovis mit Hilfe zwei Schlepper vorbei an Hanseatic auf sehr engsten Platz manövrierte und raus gefahren

    ( sorry für am bisschen OT)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    Einmal editiert, zuletzt von aps ()

  • P.S. Bei dem Foto handelt es sich um den Ausschnitt von einem großen Panoramabild, auf dem - warum auch immer - das AIDA wegretuschiert worden ist. Daneben liegt die MSC Poesia, bei der alles erkennbar ist. (Und Nein! - es ist kein Werbeplakat von MSC.)