Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier ein Beitrag, der (zumindest noch derzeit) ohne Bezahlsperre zu lesen ist:


    "Hunderte Kreuzfahrt-Fans sind ratlos: Ist die längste Reise der Welt geplatzt? Kreuzfahrtexperten sind sich einig: So etwas hat es vorher noch nicht gegeben. Eigentlich sollte die „Aidaaura“ schon längst unter neuem Namen auf Weltreise sein. Doch das Schiff liegt noch immer in Bremerhaven - und die Passagiere sind ratlos."


    Hunderte Kreuzfahrt-Fans sind ratlos: Ist die längste Reise der Welt geplatzt?
    Kreuzfahrtexperten sind sich einig: So etwas hat es vorher noch nicht gegeben. Eigentlich sollte die „Aidaaura“ schon längst unter neuem Namen auf Weltreise…
    www.nord24.de


    Leider auch hier keine wirklichen Neuigkeiten.



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hier in Griechenland wird heftig gemunkelt, dass Celestyal Cruises die AIDAaura bekommen hat.

    Das war schon letztes Jahr meine Idee/ Vermutung, allerdings dachte ich damals an Vita. Celestyal Crystal und Aura/ Vita sehen wie Schwestern aus. Na mal sehen, ob die Munkler recht behalten.....

  • Das war schon letztes Jahr meine Idee/ Vermutung, allerdings dachte ich damals an Vita. Celestyal Crystal und Aura/ Vita sehen wie Schwestern aus. Na mal sehen, ob die Munkler recht behalten.....

    Meine Vermutung war das auch - aber dann wurde die Crystal ausgemustert und ein HAL Schiff gekauft. Davon gibts noch eins am Markt bei Seajets aufgelegt.


    Wäre also schon erstaunlich, das nicht zusätzlich zu übernehmen sondern die Aura.


    Die Olympia ist jedenfalls alt und gehört ersetzt.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Die Aida Crew wird zum 14. November die Aura verlassen.

    Heute war der 14.11. Nichts geschehen - oder?

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Laut dem deutschen Makler PWL (https://www.pwl.de) soll die Aura am 22.11 ablegen. Der Name wird auch mit „AIDAAURA tbr CELESTYAL DISCOVERY“ aufgeführt.

    Sichtbar auf der verlinkten Seite indem man nach unten scrollt und bei „ISPS Besucher Anmeldung“ bei „Auswahl Schiff“ AIDAaura eingibt. Somit scheint es sich zu bestätigen, dass das Schiff zu Celestyal wechselt.

  • Laut dem deutschen Makler PWL (https://www.pwl.de) soll die Aura am 22.11 ablegen. Der Name wird auch mit „AIDAAURA tbr CELESTYAL DISCOVERY“ aufgeführt.

    Sichtbar auf der verlinkten Seite indem man nach unten scrollt und bei „ISPS Besucher Anmeldung“ bei „Auswahl Schiff“ AIDAaura eingibt. Somit scheint es sich zu bestätigen, dass das Schiff zu Celestyal wechselt.

    Das wäre ja Mega! Werden dann gewiss schöne Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer. Aura auf ein Wiedersehen; ich freue mich falls es so geschieht!

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Ich war schon mit Celestyal unterwegs, damals vor der Pandemie. Ich habe mich schon damals beim Verbleib auf der Celestyal Crystal sehr an Aida Vita und Aura erinnert, das habe ich hier schon mehrfach beschrieben. Die Reise war auch wirklich sehr schön, aber ich will hier nicht OT werden.


    Aus dem Celestyal Thread, mein eigener Beitrag:


    Ich bin 2019 mit Celestyal Crystal gefahren, auch die Tour ab Athen zu den griechischen Inseln. Das Schiff war ein älteres, vergleichbar mit den kleinen Aidas, aber die Gastfreundschaft, das Essen, die Ziele, das war schon mega. Eine riesige Poolparty mit allem drum und dran und das Entertainment an Bord, das waren schon richtige Highlights. Ich bin am Ende der Reise persönlich zu dem Entertainment Manager hin, um mich zu bedanken, das habe ich weder vor noch nach dieser Tour gemacht. Auch der Preis war exzellent, all inclusive und sogar mehrere Ausflüge im Preis. Da kann man echt nicht meckern. :daumen:

    Sorry für OT. :serledigt:

  • so wie es aussieht, ist dieses Mal wohl nichts mehr dazwischen gekommen und der Deal besiegelt.

    Dann hoffe ich auf ein baldiges "Auravoir" in Griechenland, passend dazu jährt sich im kommenden Jahr meine erste Reise auf diesem Schiff zum 20. Mal :thumbsup:

    ich hatte an einer Reise mit Celestyal schon vorher Interesse, jetzt ist noch ein Grund mehr dazugekommen :daumen:





    „AIDAaura“ ist verkauft: Schiff nimmt Kurs auf Griechenland
    Eine rund achtwöchige Hängepartie für AIDA Cruises um den Verkauf des 202 Meter langen Kreuzfahrtschiffes „AIDAaura“ ist am 15. November an der Columbuskaje zu…
    www.nord24.de

  • )

    Foto: Celestyal Cruises

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()