1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Thorsten75
  • 22. August 2007 um 12:02

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 26
  • 27
  • layla
    AIDA-Liker
    Reaktionen
    465
    • 4. Januar 2025 um 15:52

So, wie versprochen, noch ein paar Infos zu germanbutterfly:

Inhaber sind Mercedes und David, zwei wunderbare junge Menschen. Sie sind vor einigen Jahren ausgewandert von Deutschland nach Guadeloupe und haben dort ihr neues Zuhause gefunden.

Wir haben am 23.12.2024 die "Death in Paradise" Tour mit Mercedes gemacht. Diese ist angelehnt an die Drehorte der gleichnamigen Serie. Es gibt aber auch noch Tagestouren über die Inseln, die die beiden anbieten. Wir waren mit sieben Personen unterwegs in einem sehr guten Minivan, Getränke (Wasser) inclusive. Abholung erfolgt direkt im Terminal. Im Vorfeld wird eine WhatsApp Gruppe gebildet, über die noch kurzfristig vorher alle Informationen ausgetauscht werden, dies auch für den Fall, dass sich etwas zur vorherigen Bestätigung ändert.

Mercedes hat sehr viel über das Leben, die Menschen auf der Insel und das gesamte Gefüge auf Guadeloupe erzählt. Sehr informativ, da sie acúch über die eigenen persönlichen Erfahrungen viel erzählt.

Natürlich waren wir an vielen Drehplätzen der Serie, teilweise auch nur für uns reserviert. Es war ein toller Tag und die beiden führen ein Unternehmen, das man nur empfehlen kann. Die andere Tagestour über die Insel war mit 8 Personen belegt, das ist die Höchstzahl des Minivan, also größer wird die Gruppe (zumindest momentan) nicht. Auch die Passagiere auf dieser Tour waren begeistert, sie sind mit David gefahren. Die Bewertungen im Netz können wir aus eigener Erfahrung auch nur als absolut gut widergeben.

Ich persönlich würde die beiden der bislang "marktführenden Anbieterin" auf Guadeloupe auf jeden Fall bevorzugen...

Gerne weitere Infos per PN.

Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

• Mansch0815
    Anfänger
    • 10. Januar 2025 um 10:16

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage bezüglich der Taxis. Stehen auch in Guadeloupe viele Taxis am Hafen? Wir haben eine Tour gebucht mit eigener Anreise und ich brauche daher ein Taxi nur für die Hin- und Rückfahrt (ca. 30 km). Finde ich da einfach eins am Hafen oder wollen die lieber "richtige" Touren fahren? Ist es besser etwas vorab zu buchen und wenn ja, worüber? Wie sind die Preise auf Guadeloupe, also womit muss ich rechnen? Liebe Grüße

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    1.963
    • 10. Januar 2025 um 11:53

Wir sind damals als eine der Ersten von Bord weil wir einen Mietwagen reserviert hatten, an viele rumstehende Taxies kann ich mich nicht erinnern. Ich würde versuchen dass Euer Ausflugsanbieter Euch abholt....

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Lavazza84
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 13. Januar 2025 um 06:51

Viele Taxen, um Gegensatz zu den anderen Inseln, habe ich auch nicht gesehen, aber wenn man aus dem Hafen früh rau geht, sieht man ein paar wenige. Wurde direkt angesprochen. Aber wir hatten für 39 EUR einen Mietwagen und das war super.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.697
    • 13. Januar 2025 um 09:19

In Point a Pitre muss man wirklich zeitnah nach dem Anlegen vom Schiff gehen, wenn man ein Taxi benötigt.

Beim letzten Mal dort sind wir erst gegen 10 Uhr vom Schiff, da wir per Öffis zum Strand wollten. Da ist uns aufgefallen, dass vor dem Schiff gar keine Taxis mehr standen.

Ggfs lag es aber auch daran, daß mit uns (Mar) noch ein weiteres Schiff (Diva) im Hafen lag und die Nachfrage an dem Tag extrem hoch war.

• BeCoLeKa
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 17. Januar 2025 um 08:11

Wir waren am 13.01.2025 mit Kerstin Lenz unterwegs. Wir haben die Schmetterlingstour gemacht und können diese wirklich empfehlen.

To Travel Is To Live

• 1
    • 26
    • 27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern