Ist mit WW das Weite Welt Restaurant gemeint? Hat das die Mar jetzt auch?
Ich verwechsel das immer - ist ja nur ein anderer Name…
Es ist natürlich das Bella Donna auf der Mar hier.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 – Sonntag, 12. November 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2023 um 00:00Ist mit WW das Weite Welt Restaurant gemeint? Hat das die Mar jetzt auch?
Ich verwechsel das immer - ist ja nur ein anderer Name…
Es ist natürlich das Bella Donna auf der Mar hier.
Schau mal hier:
War nur ne Info für mich
Im WW auf der Bella gabs eher so orientalisches Essen, immer zu scharf für mich, deshalb hatte ich Angst dass die Mar das jetzt nach macht, Aber da habe ich ja Glück gehabt, im Bella Donna auf der Mar konnte ich immer sehr gut essen
![]()
Hoffentlich leckt nicht jeder daran ![]()
Wobei ich das mit dem Schild eher peinlich finde.
Ich war auch bei der prima sehr enttäuscht von east.
Na solche kleinen Fehler bei einer Mannschaft die aus ganz vielen Nationen kommt finde ich gar nicht schlimm
Passiert doch in deutschen Zeitungen auch ![]()
Und die Kartoffelecken schmecken doch mit dem L nicht anders ![]()
Klar passieren Fehler überall und ist menschlich.
Aber trotzdem sollte man nochmal drüber schauen.
Ich finde es teilweise erschreckend was ich bei Büchern oder Internet Artikeln schon für Fehler gelesen habe.
Was ich schade fand, unter dem east habe ich mir ein richtig asiatisches Restaurant vorgestellt, aber irgendwie ist es nichts ganzes und halbes.
Na ja direkt lecken - ist dann doch eine Steigerung in Hygieneplan Konzept ![]()
Und ja Fehler passieren immer allemal jeden Tag
( ohne anzufordern)
Wobei ich das mit dem Schild eher peinlich finde.
…..
Wir haben mal im Calypso einen aufgeregten MA beim beschriften der Scheiben zugeschaut.
Er war so nervös und erklärte uns das es ein besonderes Privileg ist wenn man für diese Aufgabe auserkoren wird.
Er „schnörkelte“ jeden Buchstaben liebevoll auf die Scheibe … wir fanden es klasse und hätten einen Fehler weg gelächelt ![]()
Wir haben mal im Calypso einen aufgeregten MA beim beschriften der Scheiben zugeschaut.
Er war so nervös und erklärte uns das es ein besonderes Privileg ist wenn man für diese Aufgabe auserkoren wird.
Wieder was gelernt. Das ist süß.
So, bin nach einem langen Tag, der mit Zahnreinigung begann und einem Termin in der Physiotherapie endete (okay, dazwischen habe ich selbstverständlich noch ein paar Stunden gearbeitet
) erst jetzt wieder online bin, habe ich natürlich gleich hier rein geschaut, um euren weiteren Reiseverlauf zu verfolgen. ![]()
Haben heute morgen genau 15 Minuten gebraucht und sind jetzt wieder an Bord. Es war echt super schön. Nur leider zu kurz
Danke dir, Dany101 . Dann war das ja gar nicht so weit weg vom Schiff. Ich dachte erst, ihr hättet eine längere Strecke zu bewältigen.
Macht ihr die Bilder mit den Handys oder habt ihr Kameras mit?
Ja, das würde mich auch interessieren. (Muss mir übrigens eine neue Kamera kaufen, meine hatte auf der Insel Rügen am drittletzten Urlaubstag nach 10 Jahren Nutzung leider den Geist aufgegeben).
Ganz, ganz lieben Dank wieder an euch fleißige Fotografen.
Toll, dass das mit dem Whale Watching dann tatsächlich geklappt hat. ![]()
Fahrt schön vorsichtig weiter.
![]()
Bezüglich der Fotos:
Ich knipse nur noch mit meinem Phone (aktuell iPhone 14 Pro).
Für meinen „Hausgebrauch“ reicht das - natürlich gibts da eben leider Grenzen und „echte“ Fotografierer rollen da mit den Augen.
Aber ich will ja keinen Preis gewinnen und bin auch keine „echte“ Fototante.
Bin nur die Apfelfrau 😁.
Morgen in Leknes wird getendert.
Die Liegezeit ist leider recht kurz.
Dafür sind die wenigen Tagesstunden mit Sonne gefüllt 👍🏼.
Was man jetzt fast nicht glauben kann - es ist feucht draußen.
Für mich geht’s morgen wieder zu Fuß in die Natur.
(Ich glaub ich habe ein Bus-Trauma 😳)
Auf dem Schiff werden immer mal Schnipsel aus dem Reisefilm gezeigt - und die waren bisher sehr schön.
Ich habe beschlossen, mir nun erstmalig den Film zu kaufen.
Besondere Reise - besondere Erinnerung.
Gute Nacht - die Apfelfrau
Für meinen „Hausgebrauch“ reicht das - natürlich gibts da eben leider Grenzen und „echte“ Fotografierer rollen da mit den Augen.
ich finde die Smartphones machen doch sehr gute Bilder.
Außerdem finde ich persönlich diese hoch bearbeitete Bilder nicht mehr schön, die spiegeln teilweise die Realität nicht mehr wieder.
Alles anzeigenBezüglich der Fotos:
Ich knipse nur noch mit meinem Phone (aktuell iPhone 14 Pro).
Bin nur die Apfelfrau 😁.
Morgen in Leknes wird getendert.
Die Liegezeit ist leider recht kurz.
Dafür sind die wenigen Tagesstunden mit Sonne gefüllt 👍🏼.
Was man jetzt fast nicht glauben kann - es ist feucht draußen.
Für mich geht’s morgen wieder zu Fuß in die Natur.
(Ich glaub ich habe ein Bus-Trauma 😳)
Auf dem Schiff werden immer mal Schnipsel aus dem Reisefilm gezeigt - und die waren bisher sehr schön.
Ich habe beschlossen, mir nun erstmalig den Film zu kaufen.
Besondere Reise - besondere Erinnerung.
Gute Nacht - die Apfelfrau
Da Ihr Vincent (Bordfotograf & Drohnenfilmer) dabei habt, ist es super. Er ist der beste Drohnenfilmer, den AIDA je hat. Auf der Tour Island&Grönland (08.07.-29.07.) war ein atemberaubender Reisefilm (90 Minuten!!) entstanden. Es ist mein erster Film überhaupt, den ich gekauft hatte.
Alles anzeigenMoin!
Ca. 3:30 vorhin Käptn-Kabinendurchsage: es gibt Nordlichter (Mostraumen Passage).
Halbes Schiff auf Achse…😂
Meine Ausbeute (Deck5):
Und vom Oberdeck:
Gute Nacht.
die Apfelfrau
wow und das mit dem iPhone? Klasse. Bei mir hat seinerzeit nichts geklappt mit der "guten Kamera"
für die Fotos
ich finde die Smartphones machen doch sehr gute Bilder.
Außerdem finde ich persönlich diese hoch bearbeitete Bilder nicht mehr schön, die spiegeln teilweise die Realität nicht mehr wieder.
Nicht alle Smartphones schaffen es die Nordlichter aufzunehmen. Obwohl ich kein Apple Fan bin sind die Iphones wohl wirklich gut dafür.
Bei meinem S21 Ultra ging es einigermaßen.
Bei der Reise im letzten Jahr hatte ich eine Kamera mit und da waren sie deutlich besser, auch ohne Bearbeitung.
Aber auch wenn man es mit dem Handy nicht so gut hinbekommt, was das eigene Auge gesehen hat ist doch auch schön und bleibt in Erinnerung ![]()
Aber die Bilder die Ihr Reisenden hier einstellt sind wirklich der Hammer, egal mit was aufgenommen wurde
![]()
Aber auch wenn man es mit dem Handy nicht so gut hinbekommt, was das eigene Auge gesehen hat ist doch auch schön und bleibt in Erinnerung
absolut. man muss nicht immer alles auf Bilder festhalten.
wir haben auf unserer Reise Polarlichter verpasst. es gab keine durchsage oder Info.
Leider sieht man die Nordlichter auf Fotos besser als unser Auge das kann.
So Leute, was soll ich sagen: Ich bin echt sprachlos von der Landschaft der Lofoten. Ein Highlight jagt das Nächste. Heute Nacht war wieder Polarlichtalarm und heute der Ausflug mit Meine Landausflüge. Ein Sprungfoto gibt es natürlich auch wieder
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Heute Abend gibt es dann die Küchenparty. Hier eine kleine Auswahl der Bilder:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()