MSC Euribia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vielleicht ist ja jemand künstlich begabt hier, echt coole Idee https://www.msccruises.de/msc-euribia-wettbewerb

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • ich dachte irgendwie die wird wie die Europa mit so einem Oasis Verschnitt Heck.

    Aber doch nicht.

    Von vorne sieht es kurz wie ein Princess Schiff aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Die MSC Euribia wird das umweltfreundlichste Schiff in der Flotte von MSC Cruises und das zweite Schiff mit LNG-Antrieb sein. Ihr Rumpf wurde vom deutschen Grafikdesigner Alex Flämig entworfen. Das Schiff wird derzeit auf der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique gebaut und Anfang Juni 2023 ausgeliefert. Für ihre erste Sommersaison wird die MSC Euribia in Deutschland stationiert."


    Deutscher Designer macht die MSC Euribia zum Kunstwerk
    Die MSC Euribia wird das umweltfreundlichste Schiff in der Flotte von MSC Cruises und das zweite Schiff mit LNG-Antrieb sein.
    www.cruise4news.at


    Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde das Ganze irgendwie zu "unruhig".

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die komplette Wintersaision 2023/24 der Euribia im WMM wurde storniert und damit natürlich auch die Überführung von Kiel dort hin.

    Wird spannend, wo die Euribia stattdessen eingesetzt werden soll.

  • fährt im Winter von Southampton ab Oktober 2023, welche Route weiss ich nicht, ( evtl. westl Metropolen mit Hamburg ?? keine Ahnung )

    schrieb heute shipmonk auf insta der aus England und gut informiert ist.

    soll ab Montag buchbar sein

  • Danke, ja, macht Sinn. Die Preziosa, die bisher die Metropolen fahren sollte, ist ebenfalls ausgenullt.


    Da scheinen die Buchungszahlen der Virtuosa in diesem Winter dann so schlecht nicht sein, wenn man schon wieder eines der Riesenschiffe in der absoluten Nebensaison in die Nordsee schickt... Im Oktober werden dann ab SOU sogar die Virtuosa und die Euribia parallel fahren...

  • MSC hat für die erste kommerzielle Fahrt am 10.06.2023 ("Jungfernfahrt") einen 1-Nächter von Kiel nach Kopenhagen in den Verkauf genommen. Ab ca. 100 Euro abzgl. der bekannten Rabatte.


    Wer das neue Schiff testen möchte, sollte schnell sein. Viele Kabinen sind es nicht.

  • Absolut. Wenn ich nicht in süddeutschland wohnen würde…….:. :)


    Dann sollte das Schiff ja auch im Zeitplan sein um pünktlich fertig zu werden wenn sie jetzt in den Verkauf gehen für die erste Reise vor den bisherigen.


    Dürften dann auch viele eingeladenen Reisebüro MA , Blogger etc. dabei sein wenn es nur wenige Kabinen sind oder?

  • MSC hat für die erste kommerzielle Fahrt am 10.06.2023 ("Jungfernfahrt") einen 1-Nächter von Kiel nach Kopenhagen in den Verkauf genommen. Ab ca. 100 Euro abzgl. der bekannten Rabatte.


    Wer das neue Schiff testen möchte, sollte schnell sein. Viele Kabinen sind es nicht.

    das ist ja wirklich ein sehr kurzer Seetörn

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dann sollte das Schiff ja auch im Zeitplan sein um pünktlich fertig zu werden wenn sie jetzt in den Verkauf gehen für die erste Reise vor den bisherigen.


    Dürften dann auch viele eingeladenen Reisebüro MA , Blogger etc. dabei sein wenn es nur wenige Kabinen sind oder?

    Es ist keine Reise "vor" den vorherigen. Bisher war die Wochentour ab Kiel (ab 10.6.) im Verkauf. Nun ebenfalls ab 10.6. der 1-Nächter, um diejenigen Kabinen zu füllen, die regulär ab Kopenhagen (für eine Woche) verkauft wurden/werden sollen. MSC macht ja Multiporting auch in der Ostsee.


    Aber ja, man könnte das als gutes Zeichen werten. Allerdings ist es nicht zwingend so, dass in einem Großunternehmen die verschiedenen Abteilungen miteinander reden...


    Die Taufe wird nach aktuellem Stand schon vorher stattfinden und damit verbunden vermutlich eine Einführungsfahrt für Presse und Co. Die sind am 10.6. daher vermutlich nicht mehr an Bord (von Einzelfällen abgesehen).

  • Hmm, sie hat schon das letzte von ihr getaufte Schiff nur per Video getauft. Die Dame ist auch schon 88. Ich hoffe sie nehmen jetzt mal eine neue Taufpatin, Michelle Hunziker z.B. , da gibt es Verbindungen in die Schweiz und nach Italien.

  • MSC Euribia: Neue Konzepte für Kulinarik und erlesene Weine



    MSC Euribia: Neue Konzepte für Kulinarik und erlesene Weine
    Ob einfacher Drink oder gehobene Speisen, die MSC Euribia bietet für jeden Geschmack das richtige Konzept für Genuss und Kulinarik.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wie ist es bei MSC mit Tanzen, gibt es da Bands wo man schön Standart/Latain tanzen kann?


    Was heisst EAsy package ?Was ist das für Getränckepaket


    lg

    Marry

    Einmal editiert, zuletzt von Marry 123 ()

  • Easy ist das kleine AI-Getränkepacket


    • Auswahl klassischer oder internationaler Cocktails
    • Alkoholfreie Cocktails oder Mischgetränke
    • Spirituosen (Whiskey, Wodka, Gin, Rum, Tequila, Brandy – eine Marke je Sorte)
    • Hausweine (rot, weiß, Schaumwein, rosé)
    • Heinecken Bier vom Fass und Heinecken* Flaschenbier
    • Erfrischungsgetränke und Fruchtsäfte (glas- oder flaschenweise bzw. aus der Dose)
    • Mineralwasser in Flaschen
    • Klassische Heißgetränke (Espresso, Cappuccino, Milchkaffee, Tee, heiße Schokolade)

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771