1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Captainhc
  • 31. August 2021 um 10:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00
  • blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 4. Januar 2022 um 10:58
    Zitat von mikey

Das Angebot von Aida ist wirklich kein gutes. 50% für die Tage in Lissabon sind wirklich teuer. Wenn man überlegt, was für Hotels man für das Geld in Lissabon hätte buchen können…

Die Reise war ja auch wegen dem Feuerwerk von Madeira wirklich überteuert. Die Erstattung der Silvesterreise hätte ich angemessen empfunden.

Du hast aber keine Reise nach Lissabon gebucht sondern eine Schiffsreise. Also nix mit hätte. Was verstehst du eigentlich unter überteuert. Du warst doch bereit den Preis zu zahlen, der sich im übrigen aus Angebot und Nachfrage zusammensetzt. Gezwungen wird niemand.

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• mikey
    Schüler
    Reaktionen
    223
    • 4. Januar 2022 um 11:02
    Zitat von blaueburma

Du hast aber keine Reise nach Lissabon gebucht sondern eine Schiffsreise. Also nix mit hätte. Was verstehst du eigentlich unter überteuert. Du warst doch bereit den Preis zu zahlen, der sich im übrigen aus Angebot und Nachfrage zusammensetzt. Gezwungen wird niemand.

Genau - die Reise war eine Schiffsreise und kein Hotelaufenthalt in Lissabon. Aida ist hier aus nicht genannten Gründen der Reise nicht nachgegangen - die behördliche Erlaubnis lag seit dem Nachmittag des 30.12 vor. Dementsprechend hat Aida nicht im geringsten das geleistet - was gebucht wurde.

Bei diesem Thema treffen die verschiedenen Ansichten natürlich aufeinander. Deswegen ist eine Diskussion darüber vielleicht nicht zielführend.

ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 4. Januar 2022 um 11:05

Diese Reise war sehr teuer, aber akzeptabel, weil das Silvesterfeuerwerk vor Madeira das Highlight ist.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mikey

Bei diesem Thema treffen die verschiedenen Ansichten natürlich aufeinander. Deswegen ist eine Diskussion darüber vielleicht nicht zielführend.

Das sehe ich auch so.

Es möge jede/r verfahren, wie sie/er es für richtig und angemessen hält

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 4. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von mikey

Genau - die Reise war eine Schiffsreise und kein Hotelaufenthalt in Lissabon. Aida ist hier aus nicht genannten Gründen der Reise nicht nachgegangen - die behördliche Erlaubnis lag seit dem Nachmittag des 30.12 vor. Dementsprechend hat Aida nicht im geringsten das geleistet - was gebucht wurde.

Dass diese Reise nicht so stattgefunden hat wie gebucht braucht man jetzt nicht in etlichen Posts zu wiederholen, das ist doch klar. Ich äußere mich auch nicht zu den finanziellen Folgen wie Entschädigung,Gutscheine, etc. Ich hab nur auf dein überteuert geantwortet und auf die Tatsache, dass du weder einen Hotelaufenthalt in Lissabon gebucht und ihn auch nicht wahrgenommen hast. Du warst doch auf dem Schiff. Wenn du mit dem nicht zufrieden bist was Aida dir anbietet, kannst du dagegen vorgehen, das ist dein gutes Recht.

ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 4. Januar 2022 um 11:30

Interessant wäre eine Einschätzung von jemandem mit Kenntnissen im Reiserecht.

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    244
    • 4. Januar 2022 um 12:12
    Zitat von blaueburma

Dass diese Reise nicht so stattgefunden hat wie gebucht braucht man jetzt nicht in etlichen Posts zu wiederholen, das ist doch klar. Ich äußere mich auch nicht zu den finanziellen Folgen wie Entschädigung,Gutscheine, etc. Ich hab nur auf dein überteuert geantwortet und auf die Tatsache, dass du weder einen Hotelaufenthalt in Lissabon gebucht und ihn auch nicht wahrgenommen hast. Du warst doch auf dem Schiff. Wenn du mit dem nicht zufrieden bist was Aida dir anbietet, kannst du dagegen vorgehen, das ist dein gutes Recht.

Jetzt hatte ich mich darauf eingelassen, hier zu posten, aber ich denke, ich werde mich bald wieder verabschieden als Aktivuser.

Sollte man sich nicht wirklich darauf beschränken, daß Leute hier posten, die dabei waren bzw. andere, die sich wirklich auskennen.

Ich war auf dem Schiff, und das was geboten wurde, war selbst den Normalpreis, also ohne den Aufpreis wegen des Feuerwerks, nicht wert.

Da hab ich auf deutlich günstigeren Reisen schon mehr erlebt.

Daß man das Tagesprogramm mit mehrfach Shuffleboard und ähnlichem Kram füllte, was dann doch nicht stattfand, macht es auch nicht besser.

Meine Bitte also an Außenstehende, sich zurückzuhalten, um die Emotionen nicht wieder aufzuladen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.966
    Bilder
    38
    • 4. Januar 2022 um 12:58
    Zitat von ClaudiaK

Interessant wäre eine Einschätzung von jemandem mit Kenntnissen im Reiserecht.

Bloss keine Rechtsberatung hier im Forum.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    • 4. Januar 2022 um 16:43

Die EU-Fluggastrechte gelten auch bei Vollcharter-Flügen und selbstverständlich auch bei kurzfristig anberaumten. Wie ich schon einmal schrieb: Ggf. einfach eines der bekannten Fluggast-Rechte-Portale einschalten, wenn es jemandem zu umständlich ist, hier selbst aktiv zu werden.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.966
    Bilder
    38
    • 4. Januar 2022 um 17:04

Oder an die Schlichtungsstelle Luftverkehr (BfJ) wenden.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 4. Januar 2022 um 17:14

Der Reiseabbruch durch AIDA hat doch nichts mit den Fluggastrechten zu tun.

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 4. Januar 2022 um 17:25

Eben auch bei "Brisant" Thema mit einem Hinweis auf Brisant.de, wo nochmal die Passagierrechte behandelt werden.

Habe es mir aber noch nicht angesehen und kann den Wert nicht beurteilen ...

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 4. Januar 2022 um 18:28
    Zitat von ClaudiaK

Der Reiseabbruch durch AIDA hat doch nichts mit den Fluggastrechten zu tun.

Es geht auch nicht um den Reiseabbruch an sich , sondern um das 27 stündige verspätete nach Hause fliegen . Das klärt man besser zuerst mit der Airline

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 4. Januar 2022 um 18:31

.............

Einmal editiert, zuletzt von Avita61 (4. Januar 2022 um 18:48)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2022 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

OT

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    244
    • 4. Januar 2022 um 19:59

Scheint, als hätte ich bei unseren Reisebuchungen etwas total falsch eingeschätzt:

Ich bestand darauf, die Flüge über Adia zu buchen, weil ich der Meinung war, das sei Pauschalreise und Aida für alles ab/bis Zuhauseflughafen zuständig.

Wenn es jetzt heißt, man habe sich an die jeweilige Airline zu wenden, wenns nicht geklappt hat, dann könnten wir ja auch für gleiches Risiko selbst Flüge buchen, angenehmere Flieger und zudem meistens auch günstiger.

Für uns aktuell nicht relevant, weil wir mit nur wenig Verspätung zuhause ankamen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 4. Januar 2022 um 20:26
    Zitat von AIDAbegeistert

Scheint, als hätte ich bei unseren Reisebuchungen etwas total falsch eingeschätzt:

Ich bestand darauf, die Flüge über Adia zu buchen, weil ich der Meinung war, das sei Pauschalreise und Aida für alles ab/bis Zuhauseflughafen zuständig.

Wenn es jetzt heißt, man habe sich an die jeweilige Airline zu wenden, wenns nicht geklappt hat, dann könnten wir ja auch für gleiches Risiko selbst Flüge buchen, angenehmere Flieger und zudem meistens auch günstiger.

Für uns aktuell nicht relevant, weil wir mit nur wenig Verspätung zuhause ankamen.

So hab ich früher auch gedacht…

Es gibt einen großen Vorteil, wenn man bei AIDA den Flug bucht: man kommt auf das Schiff und auch wieder weg. Bei Problemen beim Hinflug (Koffer weg z.Bsp.) hat man etwas bessere Karten.

Aber dafür gibt man alle Planungen und Einspruchsmöglichkeiten aus der Hand und muss das nehmen, was AIDA dann anbietet.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• aida_fan99
    Anfänger
    Reaktionen
    83
    • 4. Januar 2022 um 21:24

Jetzt wird es bei Aida ganz lustig. Wir hatten diese Reise vom 29.12. bis 15.1.22 gebucht und sind gestern über Rostock - Berlin dann nach Dresden nach Hause gereist. Wir haben gerade eine Zahlungsaufforderung über 300 Euro für die zweite Reise vom 8.1. - 15.1. erhalten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook