Wir halten gerade Kurs hart Richtung ![]()
Bitte beidrehen oder meinen Post und eventuell folgende dann verschieben.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wir halten gerade Kurs hart Richtung ![]()
Bitte beidrehen oder meinen Post und eventuell folgende dann verschieben.
Schau mal hier
Ahoi ihr Lieben!
Getreu dem Motto: Kommt der Prophet nicht zum Berg..., hat mich heute AIDA von sich aus angerufen und in einem äußerst netten Gespräch alles mit mir zur vollsten Zufriedenheit geklärt.
Auch die neue Bestätigung etc. kam bereits per Mail.
LG René
Bei dem Comfort Tarif funktioniert das auch super gut - da war ich auch sehr begeistert
Hallo in die Runde,
Hat schon mal jemand umgebucht und aus einer Buchung 2 gemacht?
Ich würde gern Oktober umbuchen- und da der Preis recht hoch ist ich aber nichts adäquates finde , würde ich es auf 2 Reisen umbuchen … lässt sich da Aida drauf ein ?
Gelegentlich machen sie das……
Bei uns hat es mal so geklappt. Aber ich glaube pauschal kann man das nicht beantworten.
Ruf doch an und frag nach......
Das wird ggfls gemacht wenn die urprungsreise sehr teuer war und es im Grunde keine Alternative zu dem Preis gibt…
Wir hatten einmal eine Umbuchung von Japan mit Flug auf Grönland ohne. Da musste eine zweite dazugebucht werden. Dann passte es.
Einfach anfragen!
Storno mit hohem Reisepreis hatten wir auch mal und ziemliche Probleme mit der Regulierung.
Würdest du bitte berichten, wie es bei dir nun weitergeht mit der Versicherung
So ich kann jetzt berichten, dass die Reiseversicherung problemlos die Stornokosten übernommen hat. Wir hatten online alle Unterlagen eingereicht und ohne weitere Rückfragen wurde der Fall abgeschlossen.
So ich kann jetzt berichten, dass die Reiseversicherung problemlos die Stornokosten übernommen hat. Wir hatten online alle Unterlagen eingereicht und ohne weitere Rückfragen wurde der Fall abgeschlossen.
Wie lange hat’s gedauert?
Wie lange hat’s gedauert?
Wir haben den Fall am 7.6. der Versicherung gemeldet und heute kam die Antwort.
Wir haben den Fall am 7.6. der Versicherung gemeldet und heute kam die Antwort.
Junior hatte auch so um die Zeit alles eingereicht (ADAC). Mal gucken wie lange es da noch dauert.
Eine richtige Stornierungsrechnung für die stornierte Kabine gab es auch nicht. Bis jetzt hat der ADAC die aktualisierte Buchungsbestätigung akzeptiert…
Moin,
Hat jemand von euch schon eine Reise mit Reiserücktrittsversicherung wegen Kündigung storniert.
Meine Reise wäre Mitte September und ich wurde wegen Insolvenz zum 30.9 gekündigt.
Die Hanse Merkur könnte mir am Telefon keine konkreten Aussagen machen ob sie die Stornokisten übernimmt.
Hatte jemand schon das selbe Problem?
Moin,
Hat jemand von euch schon eine Reise mit Reiserücktrittsversicherung wegen Kündigung storniert.
Meine Reise wäre Mitte September und ich wurde wegen Insolvenz zum 30.9 gekündigt.
Die Hanse Merkur könnte mir am Telefon keine konkreten Aussagen machen ob sie die Stornokisten übernimmt.
Warum musst du die Reise aufgrund der Kündigung stornieren?
Warum musst du die Reise aufgrund der Kündigung stornieren?
Weil es eine neue Situation ist. Man muss sich beim Arbeitsamt melden und die Auflegen dort erfüllen. Das hat nichts mit der finanziellen Situation zu tun. Man kann sich die Reise leisten, aber die Situation ist einfach eine Andere.
Hatten wir tatsächlich 2014, haben dann ers mal umgebucht.
Leider hatte ich das vor etlichen Jahren auch schon mal, auch wegen Kündigung aufgrund Insolvenz. Die Reise war damals auch gebucht, bezahlt und stand kurz bevor. Ich hatte das dann mit der Arbeitsagentur besprochen. Bei mir war es kein Problem. Man hatte sich das vermerkt und ich hatte mich damals gleich nach meiner Rückkehr wieder bei der Arbeitsagentur gemeldet.
Weil es eine neue Situation ist. Man muss sich beim Arbeitsamt melden und die Auflegen dort erfüllen. Das hat nichts mit der finanziellen Situation zu tun. Man kann sich die Reise leisten, aber die Situation ist einfach eine Andere.
Hatten wir tatsächlich 2014, haben dann ers mal umgebucht.
Ah, okay. Danke dir für die Erklärung. Ich war im vergangenen September in derselben Situation. Auch Kündigung aufgrund einer Insolvenz. Musste aber nicht zum Arbeitsamt. Hätte zum Beispiel nicht gewusst, dass Urlaub dann nicht einfach so möglich ist...
Moin,
Ja..Hatte ich schon
Job Wechsel wegen Kündigung bzw Betriebsaufgabe. Im neuen Job war kein Urlaub möglich ...
War problemlos..Grüße
Ah, okay. Danke dir für die Erklärung. Ich war im vergangenen September in derselben Situation. Auch Kündigung aufgrund einer Insolvenz. Musste aber nicht zum Arbeitsamt. Hätte zum Beispiel nicht gewusst, dass Urlaub dann nicht einfach so möglich ist...
Du hast beim Amt 21 Tage im Jahr. Einschließlich Wochenende und Feiertage. Bin jetzt kurz vor der Rente und spreche aus Erfahrung. Ich habe trotzdem schöne Kreuzfahrten gemacht. Habe 48 Jahre Vollzeit gearbeitet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()