Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Postkarten schreibe ich eigentlich nur noch an meinen Sohn (der ist da altmodisch), meine Mutter und ans Büro. Freunde bekommen hin und wieder eine WhatsApp aber das war es dann. Sehr schön finde ich wie Digiman25 die Routenstempel von Phoenix für die Postkarten. Da verschicke ich dann auch schon mal eine Postkarte mehr.

    :abfahrt:

  • Auch wir verschicken noch Postkarten für unsere lieben zuhause. Wenn wir Briefmarken dazu bekommen, werden sie vor Ort verschickt, ansonsten geben wir sie auf dem Schiff ab. Bisher sind fast alle angekommen, eine aus Barcelona fehlt heute noch (und das wo wir die selber eingeworfen haben 🤨). Sonst gibt es nur WhatsApp Statusbilder für die daheim gebliebenen zum gucken

  • Postkarten sind Pflicht an die engsten Freunde und Familie . Bisher sind alle angekommen , auch aus der hintersten Ecke der Welt . Kann dann aber schonmal drei Monate dauern . Egal , der Mensch freut sich . Und ich möchte es auch nicht missen , bunte Post aus meinem Briefkasten zu holen .

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Umfrage nicht beantworten. Normalerweise würde die Antwort "Ich nutze unterschiedliche Varianten ..." passen, jedoch ist da leider auch die Postkarte dabei. Die nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Irgendwas ist immer :gruebel::lol1:

  • Woran merkt man immer, dass der Monat vorbei ist? Auf dem Konto kommt es zu vielen Belastungen und el-capitano stellt zuverlässig eine neue Umfrage ein :blumen:


    Bis vor ein paar Jahren habe ich immer mindestens 10 Postkarten pro Urlaub versandt (davon auch oft eine an uns selbst), später wurde es dann auch welche per App versandte, mittlerweile ist das aber eingeschlafen. Mein Mann schreibt immer noch eine einzige Karte an seine Kollegen.


    Per Whattapp kann ich nichts verschicken, da ich das nicht nutze, per iMessage oder Mail verschicke ich aber Fotos und Nachrichten, aber eigentlich nur an den Sohnemann, wenn er nicht mitfährt, ab und zu mal an enge Freunde, aber ich mag es auch mal ganz bewusst, mich nicht zu melden.

  • Unsere letzte Postkarte haben wir 2017 von AIDAdiva im PrinzChristiansund abgeschickt. Die Post wurde mit Tender zur Poststelle im Sund gebracht.

    Leider ist die Karte bis heute nicht angekommen

  • Unsere letzte Postkarte haben wir 2017 von AIDAdiva im PrinzChristiansund abgeschickt. Die Post wurde mit Tender zur Poststelle im Sund gebracht.

    Leider ist die Karte bis heute nicht angekommen

    Kommt sicher irgendwann - gab doch öfters solche Fälle, dass es Jahre bis Jahrzehnte dauerte ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir schreiben schon lange keine Postkarten mehr aus dem Urlaub. Ich wüsste nicht an wen. Freunde und Bekannte werden mit WhatsApp eingedeckt und meine Mutter, die einzige die von den Großeltern noch lebt hat da nie besonderen Wert drauf gelegt. Ich fand es immer schon nervig jedem irgendeinen Text zu schreiben und noch auf die Suche nach Briefmarken zu gehen um dann nicht selten festzustellen, dass viele Karten erst ankamen als wir schon zu Hause waren. Ich weine dem keine Tränen nach.

  • Wir haben uns 2018 eine Postkarte aus dem Christian Sund geschickt, ist auch tatsächlich angekommen. Ansonsten bin ich echt faul geworden mit Karten schreiben.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • ich schick jedesmal eine Postkarte von jedem Hafen. Sie kamen auch immer zeitlich an.


    Nur einmal , da kam die Karte tatsächlich nach 4 Jahren an und zwar aus Indien Mumbai. :gruebel::thumbsup:

  • Auf und nieder, Postkarten, immer wieder!! Es lebe die Postkarte!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hm, jetzt wollte ich mich gerade an der Umfrage beteiligen und muss feststellen: geht nicht, meine Antwortmöglichkeit ist nicht dabei.

    Die wäre: ich nutze keine der genannten Möglichkeiten - ich melde mich nämlich gar nicht aus dem Urlaub, ich bin nämlich WEG! Gehört für mich zur Erholung dazu: mir keinerlei Verpflichtung aufzuerlegen, mich irgendwann irgendwie bei irgendwem zu melden/mitzuteilen, wie das Wetter oder Essen ist/Fotos oder Selfies zu posten etc. etc. .

    Ist einfach schön, wenn ich mich einfach mal nur um mich kümmern kann; erzählen wie der Urlaub war, kann ich jederzeit hinterher :zufrieden: !

  • Hm, jetzt wollte ich mich gerade an der Umfrage beteiligen und muss feststellen: geht nicht, meine Antwortmöglichkeit ist nicht dabei.

    Die wäre: ich nutze keine der genannten Möglichkeiten - ich melde mich nämlich gar nicht aus dem Urlaub, ich bin nämlich WEG! Gehört für mich zur Erholung dazu: mir keinerlei Verpflichtung aufzuerlegen, mich irgendwann irgendwie bei irgendwem zu melden/mitzuteilen, wie das Wetter oder Essen ist/Fotos oder Selfies zu posten etc. etc. .

    Ist einfach schön, wenn ich mich einfach mal nur um mich kümmern kann; erzählen wie der Urlaub war, kann ich jederzeit hinterher :zufrieden: !

    Siehe Kommentar 24 :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir schreiben fleißig an Freunde und Schwiegereltern und sogar an uns :lachzwink: der Postbote freut sich jedes Mal :jump: mittlerweile haben wir ein tolles Postkartenalbum und es macht Spaß, die von Zeit zu Zeit anzusehen, war besonders in den letzten Monaten wenigstens so eine AIDA-Erinnerung und von unseren Freunden bekommen wir auch regelmäßig Postkarten :thumbsup: :Boot1:

  • Wir schreiben fleißig an Freunde und Schwiegereltern und sogar an uns :lachzwink: der Postbote freut sich jedes Mal :jump: mittlerweile haben wir ein tolles Postkartenalbum und es macht Spaß, die von Zeit zu Zeit anzusehen, war besonders in den letzten Monaten wenigstens so eine AIDA-Erinnerung und von unseren Freunden bekommen wir auch regelmäßig Postkarten :thumbsup: :Boot1:

    Hallo, ist unsere von der Perla angekommen, oder müssen wir noch mal fahren?

    Wolfgang

  • Ich kann mich noch dran erinnern wie wir in den 90zigern immer Postkarten geschrieben hat: Viele Grüße aus Frankreich senden dir... Wetter, Hotel und Essen sind sehr gut! Ende :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir schicken immer Postkarten, entweder kaufen wir sie im Hafen oder lassen wir uns Postkarte mit der Route im Fotoshop machen.

    Bis jetzt kamen alle an, ob mit oder Verspätung. :daumen:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien