PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du darfst nicht mitfahren, wenn eine Person deines Haushalts positiv getestet wird.

    Wenn du es aida nicht mitteilst, musst du es spätestens im Gesundheitsfragebogen angeben. Dann darfst du nicht aufs Schiff.

    und bist schon auf Mallorca

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Was ist aber, wenn die anderen Mitfahrer in der 2. Kabine nicht ohne die anderen aus Kabine 1 noch fahren möchten?

    was soll mit diesen sein? stornieren können sie nicht mehr....also fahren

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • da es ja, wie ich gerade in den Nachrichten gehört habe, auch in Deutschland ab dem 1.5. keine Quarantäne mehr für Corona-Infizierte geben soll, wird Aida da auch umdenken (hoffentlich)

    ...ab 01.05. wird das wohl geändert, denke ich... - schon allein aus Wettbewerbsgründen - andere Reedereien haben auch "schöne Schiffe" (und der Sommer 2022 kommt)

    :meinung:

  • man darf in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben. Sonst darf man nicht aufs Schiff. Ich würde mir überlegen, ob ich runterfliege oder nicht.

    Und warum kannst du die Reise nicht stornieren. Gibt doch das Aida-Versprechen, dass man bei positiven Befund stornieren

    Das Aida-Versprechen sagt dir eine kostenfreie Umbuchung zu, aber keine Stornierung.

    30 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • man darf in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben. Sonst darf man nicht aufs Schiff. Ich würde mir überlegen, ob ich runterfliege oder nicht.

    Wenn es nicht im eigenen Haushalt ist und ich keine Angst vor dem PCR Test am Terminal habe, würde ich sowas AIDA doch nicht erzählen. Ich denke, dass sehr viele solche Infos nicht preisgeben.

    Was ich mich aber frage, was der Antigen Test vorher noch soll, wenn sowieso am Ende der PCR Test am Terminal entscheidet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Wenn man in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben darf, dann sieht es für das gesamte medizinische Personal aber sehr schlecht aus mit den Reisen.

    Letzte Woche war an einem Tag in der Notaufnahme jeder aufzunehmende Patient positiv..., das soll dann zum Ausschluss führen 🤔

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Wenn man in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben darf, dann sieht es für das gesamte medizinische Personal aber sehr schlecht aus mit den Reisen.

    Letzte Woche war an einem Tag in der Notaufnahme jeder aufzunehmende Patient positiv..., das soll dann zum Ausschluss führen 🤔

    Meine Frau hat im Krankenhaus täglich mit infizierten zu tun, da könnte Sie ja nie mitkommen.... :gruebel: :thumbsup: da stimme ich khimmi voll zu.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Im Gesundheitsfragebogen wird nach „engem Kontakt“ gefragt, „Personen im gleichen Haushalt“. Daher würde ich berufliche Kontakte mit vorhandenen Schutzmaßnahmen nicht dazuzählen.

  • habe gerade gesehen das der Gesundheitsbogen Sommerreise ab Europa angepasst wurde, es ist unter anderen Anpassungen nur noch von 10 Tagen die Rede, hier offtopic glaube ich aber wusste nicht wohin mit der info

  • Meine Frau hat im Krankenhaus täglich mit infizierten zu tun, da könnte Sie ja nie mitkommen.... :gruebel: :thumbsup: da stimme ich khimmi voll zu.

    Das unterscheide ich natürlich auch. Ich arbeite in einer Grundschule. Dort sind täglich positive Kinder. Das war für mich keine Frage. Ich trage dort konsequent eine FFP2 Maske. Wenn der Ehemann positiv ist, sieht die Sache für mich anders aus.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier... :gruebel:



    PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das Aida-Versprechen sagt dir eine kostenfreie Umbuchung zu, aber keine Stornierung.

    Umbuchung bis 1 Tag vor Anreise (wenn ich mich nicht irre).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • genau das ist das Problem. Zu Hause negativ, aber wenn auf dem Schiff positiv ist keine Umbuchung mehr möglich

    Nicht ganz richtig - Das wird einem dann als erste Option vom Kundencenter angeboten - also nach dem positiven PCR Test ( und schwups wieder beim Thema 🤣) gehts erst mal von Bord und nach Hause. Von dort nimmt man Kontakt zum Kundencenter auf - das geht auch manchmal schneller als hier schon oft gelesen - und da bekommt man dann alle Optionen genannt. Für uns kam Umbuchung nicht in Frage ( ich fahre solange nicht, wie diese zwei negativen Test verlangt werden) also wurde die Reise nachträglich von Aida storniert. Ich hätte also auch noch drei Tage nach unserem positiven PCR Test bedingten Abgang umbuchen können.

  • Da sieht man auch wie unterschiedlich die Regelungen auf den verschiedenen Schiffen von Aida ausgelebt wurden - auf der Cosma hatte es keinen interessiert, mit wem meine positiv getestete Tochter alles angereist war….

  • Nicht ganz richtig - Das wird einem dann als erste Option vom Kundencenter angeboten - also nach dem positiven PCR Test ( und schwups wieder beim Thema 🤣) gehts erst mal von Bord und nach Hause. Von dort nimmt man Kontakt zum Kundencenter auf - das geht auch manchmal schneller als hier schon oft gelesen - und da bekommt man dann alle Optionen genannt. Für uns kam Umbuchung nicht in Frage ( ich fahre solange nicht, wie diese zwei negativen Test verlangt werden) also wurde die Reise nachträglich von Aida storniert. Ich hätte also auch noch drei Tage nach unserem positiven PCR Test bedingten Abgang umbuchen können.

    Umbuchung ist nur bis ein Tag vor Abreise möglich. Jedenfalls laut Homepage. Da weiß ich nicht, ob deine Angaben richtig sind

  • Nicht ganz richtig - Das wird einem dann als erste Option vom Kundencenter angeboten - also nach dem positiven PCR Test ( und schwups wieder beim Thema 🤣) gehts erst mal von Bord und nach Hause. Von dort nimmt man Kontakt zum Kundencenter auf - das geht auch manchmal schneller als hier schon oft gelesen - und da bekommt man dann alle Optionen genannt. Für uns kam Umbuchung nicht in Frage ( ich fahre solange nicht, wie diese zwei negativen Test verlangt werden) also wurde die Reise nachträglich von Aida storniert. Ich hätte also auch noch drei Tage nach unserem positiven PCR Test bedingten Abgang umbuchen können.

    Wann war das?