Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab heute meine zweite Impfung bekommen - rechtzeitig für meine Kreuzfahrt mit der perla am 01.05., denn dann sind über 14 Tage vorbei und ich gehe mit vollem Impfschutz auf die Reise:Boot1: :wiegeil:

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    189a3a4070ff72fb791b03d2704403e03af2c4c8


    442e13ab1190428d17054676535c89156c401ef9


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406


    590d8117af278d081bb056e01faca8fcddc1afed

  • Bin gestern mit Astra das 1. mal geimpft worden. In knapp 12 Wochen Spritze 2. Meine Frau kommt Sonnabend in Hamburg dran.

    Eine Arbeitskollegin die schon im Februar das 1. mal geimpft wurde, bekam Corona und musste zu Hause bleiben. Der Verlauf bei Ihr war leicht, aber mit Geschmacksverlust. Ihr ungeimpfter Mann, hat es dagegen schwer erwischt.

  • Eine Arbeitskollegin die schon im Februar das 1. mal geimpft wurde, bekam Corona und musste zu Hause bleiben. Der Verlauf bei Ihr war leicht, aber mit Geschmacksverlust. Ihr ungeimpfter Mann, hat es dagegen schwer erwischt.

    Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix

    2021 - Bahnreise durch die Schweiz - falls es Corona zulässt

    2022- segeln um Kuba mit der Sea Cloud II


  • Anstecken kann man sich doch trotzdem. Ist ja wie bei der Grippeimpfung.

    :Boot1: AIDAvita * AIDAcara * Norwegian Gem, Jade, Epic, Breakaway, Escape :Boot1:

    Geplant: Ich fahr einfach selber...…………. Segelkurs gebucht..... :Boot1: :matrose:

  • Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

    Die Impfung schützt ja nicht vor einer Erkrankung sondern "nur" vor einem schweren Verlauf.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 213 Tage an Bord :matrose: 183 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao:

    2004 ~ AIDAvita westl. MM

    2005 ~ AIDAaura Adria & östl. MM

    2009 ~ AIDAbella Kanaren

    2011 ~ AIDAdiva Orient

    2012 ~ AIDAblu Rotes Meer :papierschiff: AIDAmar Nordeuropa

    2013 ~ AIDAdiva Transasien :papierschiff: AIDAsol Nordeuropa :papierschiff: AIDAmar westl. MM

    2014 ~ AIDAdiva östl. MM :papierschiff: MS 3 Transkanaren

    2015 ~ AIDAblu westl. MM :papierschiff: MS 3 Transatlantik

    2016 ~ AIDAbella Transadria :papierschiff: AIDAprima Metropolen

    2017 ~ AIDAaura westl. MM

    2018 ~ AIDAaura Westeuropa :papierschiff: AIDAdiva Nordamerika

    2019 ~ AIDAaura Nordeuropa :papierschiff: AIDAprima Orient :papierschiff: AIDAluna Transkaribik

  • Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

    Ja, wurde auf der Arbeit festgestellt, da Sie dort regelmäßig getestet werden. Wenn Sie jetzt negativ ist, dann geht es kommende Woche zur Arbeit. Der Witz war, als Sie positiv getestet wurde, ist Sie ganz normal mit Bus, S-Bahn und Zug nach Hause gefahren. :cry2:

  • Meine bessere Hälfte hat heute die erste Impfung bekommen. Die zweite dann in 6 Wochen. Wenn dann noch die Quarantäneregeln für Geimpfte abgeschafft werde, steht einer Kreuzfahrt nichts mehr im Weg. Er hatte nach der Impfung so richtig gute Laune, weil in Kürze ja schon ein recht guter Schutz vorhanden ist für's tägliche Leben. Und wenn dann das Reisen noch einfacher wird, ist das ein toller Nebeneffekt.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa
    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal
    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM
    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa
    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter im Norden// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Städte im Norde.n
    2020 - mira: Südafrika & Namibia (abgesagt)//MS2: Blaue Reise

    2021 -

    2022 - aura: Westeuropa

  • Ja, wurde auf der Arbeit festgestellt, da Sie dort regelmäßig getestet werden. Wenn Sie jetzt negativ ist, dann geht es kommende Woche zur Arbeit. Der Witz war, als Sie positiv getestet wurde, ist Sie ganz normal mit Bus, S-Bahn und Zug nach Hause gefahren. :cry2:

    Es kann aber sein, dass sie gar nicht ansteckend war. Das ist nämlich möglich. Ebenso ist es ein Beweis dafür, wie wichtig die Tests sind. Nur so kann man Infizierte finden, die keine Symptome haben.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • wir wurden die Tage durch unseren Arbeitgeber darüber informiert, das die 2. Impfung mit dem Impfstoff Moderna nach neusten Stiko Analysen erst nach 6 Wochen erfolgt und nicht nach wie bisher 4 Wochen.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Ich würde mich so gerne impfen lassen, aber da ich außerhalb jeder Risikogruppe bin dauert das wohl noch eine Weile.

    Das gleiche gilt für meine Frau.

    778d7aa792927b2d803967c9443e28a6a15b173f

    Abgesagt.

    ddc7b65b0bc15605e90c58f4ae56557c9f1c9777

    Abgesagt. Plan B:

    857c53925c71316c057dc9e4c4e61f026f6855d9



  • clubschiff-profis.de
  • Hallo, wir wollten uns von Anfang an, wenn es die Möglichkeit gibt, impfen lassen. Ja, auch damit wir wieder unser normales Leben führen können, und da gehören Kreuzfahrten für uns dazu. Inzwischen bin ich berufsbedingt geimpft und mein Mann wartet auf die 2.Spritze. Wer hätte das gedacht, dass man sich mal so auf und über eine Impfung freut!


    Viele Grüße

  • Egal, ob schon, oder bald geimpft, Kreuzfahrten sind doch dieses Jahr, in meinen Augen uninteressant. Wenn wir nicht alleine von Bord dürfen, fahren wir nicht. Da wird wohl auch eine Impfung nicht helfen.

  • Egal, ob schon, oder bald geimpft, Kreuzfahrten sind doch dieses Jahr, in meinen Augen uninteressant. Wenn wir nicht alleine von Bord dürfen, fahren wir nicht. Da wird wohl auch eine Impfung nicht helfen.

    ...ja, das sehe ich genauso.

    Was ist das für ein Urlaub, dort unterwegs überhaupt nichts individuell machen können.

    Nur immer in der (Bubble-)Gruppe.

    Und selbst da kann man sich infizieren oder zumindest Risikoperson durch bloße Nähe z.B. im Ausflugs-Bus werden.

    Und dann: ...Quarantäne vor Ort - nicht prickelnd.

    Muss aber jetzt selbst wissen - aktuell ist das nicht meine Urlaubsform.

    Da bleibe ich zu Hause - bis ich geimpft bin.

    Und dann überlege ich es mir neu.

  • Mein Mann und ich wollen uns auch auf jeden Fall impfen lassen.

    Nur leider wird es bei uns noch etwas dauern, da wir erst 55 sind und somit noch keiner Prioritäten-Gruppe angehören.

    Wir haben aber wenigstens bei unserem Hausarzt schon mal unsere Impfbereitschaft kund getan.

    Nun heißt es abwarten.✊✊✊🍀🍀🍀

    Vielleicht dürfen wir dann ab Herbst wieder ein normales Leben führen 🥰 und dann vielleicht sogar wieder auf Kreuzfahrt 🛳 gehen 😊

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAvita 03.05.2020 - 16.05.2020 von Mallorca nach Hamburg :matrose: leider wegen Corona storniert :traurig:

    AIDAluna 01.06.2021 - 18.06.2021 Highlights am Polarkreis :matrose:

  • Ich habe es mit dem impfen nicht eilig. Ich weiß auch gar nicht wann ich dran bin. KF sind gerade so weit weg. Ob ich für die Nordsee oder den Bodensee (evtl. Genua) eine Impfung brauche, wird sich dann zeigen. Was anderes plane ich dieses Jahr nicht.

    :Boot1: AIDAvita * AIDAcara * Norwegian Gem, Jade, Epic, Breakaway, Escape :Boot1:

    Geplant: Ich fahr einfach selber...…………. Segelkurs gebucht..... :Boot1: :matrose:

  • clubschiff-profis.de