Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab heute meine zweite Impfung bekommen - rechtzeitig für meine Kreuzfahrt mit der perla am 01.05., denn dann sind über 14 Tage vorbei und ich gehe mit vollem Impfschutz auf die Reise:Boot1: :wiegeil:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Bin gestern mit Astra das 1. mal geimpft worden. In knapp 12 Wochen Spritze 2. Meine Frau kommt Sonnabend in Hamburg dran.

    Eine Arbeitskollegin die schon im Februar das 1. mal geimpft wurde, bekam Corona und musste zu Hause bleiben. Der Verlauf bei Ihr war leicht, aber mit Geschmacksverlust. Ihr ungeimpfter Mann, hat es dagegen schwer erwischt.

  • Eine Arbeitskollegin die schon im Februar das 1. mal geimpft wurde, bekam Corona und musste zu Hause bleiben. Der Verlauf bei Ihr war leicht, aber mit Geschmacksverlust. Ihr ungeimpfter Mann, hat es dagegen schwer erwischt.

    Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

    Die Impfung schützt ja nicht vor einer Erkrankung sondern "nur" vor einem schweren Verlauf.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

    Ja, wurde auf der Arbeit festgestellt, da Sie dort regelmäßig getestet werden. Wenn Sie jetzt negativ ist, dann geht es kommende Woche zur Arbeit. Der Witz war, als Sie positiv getestet wurde, ist Sie ganz normal mit Bus, S-Bahn und Zug nach Hause gefahren. :cry2:

  • Meine bessere Hälfte hat heute die erste Impfung bekommen. Die zweite dann in 6 Wochen. Wenn dann noch die Quarantäneregeln für Geimpfte abgeschafft werde, steht einer Kreuzfahrt nichts mehr im Weg. Er hatte nach der Impfung so richtig gute Laune, weil in Kürze ja schon ein recht guter Schutz vorhanden ist für's tägliche Leben. Und wenn dann das Reisen noch einfacher wird, ist das ein toller Nebeneffekt.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Ja, wurde auf der Arbeit festgestellt, da Sie dort regelmäßig getestet werden. Wenn Sie jetzt negativ ist, dann geht es kommende Woche zur Arbeit. Der Witz war, als Sie positiv getestet wurde, ist Sie ganz normal mit Bus, S-Bahn und Zug nach Hause gefahren. :cry2:

    Es kann aber sein, dass sie gar nicht ansteckend war. Das ist nämlich möglich. Ebenso ist es ein Beweis dafür, wie wichtig die Tests sind. Nur so kann man Infizierte finden, die keine Symptome haben.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • wir wurden die Tage durch unseren Arbeitgeber darüber informiert, das die 2. Impfung mit dem Impfstoff Moderna nach neusten Stiko Analysen erst nach 6 Wochen erfolgt und nicht nach wie bisher 4 Wochen.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo, wir wollten uns von Anfang an, wenn es die Möglichkeit gibt, impfen lassen. Ja, auch damit wir wieder unser normales Leben führen können, und da gehören Kreuzfahrten für uns dazu. Inzwischen bin ich berufsbedingt geimpft und mein Mann wartet auf die 2.Spritze. Wer hätte das gedacht, dass man sich mal so auf und über eine Impfung freut!


    Viele Grüße

  • Egal, ob schon, oder bald geimpft, Kreuzfahrten sind doch dieses Jahr, in meinen Augen uninteressant. Wenn wir nicht alleine von Bord dürfen, fahren wir nicht. Da wird wohl auch eine Impfung nicht helfen.

  • Egal, ob schon, oder bald geimpft, Kreuzfahrten sind doch dieses Jahr, in meinen Augen uninteressant. Wenn wir nicht alleine von Bord dürfen, fahren wir nicht. Da wird wohl auch eine Impfung nicht helfen.

    ...ja, das sehe ich genauso.

    Was ist das für ein Urlaub, dort unterwegs überhaupt nichts individuell machen können.

    Nur immer in der (Bubble-)Gruppe.

    Und selbst da kann man sich infizieren oder zumindest Risikoperson durch bloße Nähe z.B. im Ausflugs-Bus werden.

    Und dann: ...Quarantäne vor Ort - nicht prickelnd.

    Muss aber jetzt selbst wissen - aktuell ist das nicht meine Urlaubsform.

    Da bleibe ich zu Hause - bis ich geimpft bin.

    Und dann überlege ich es mir neu.

  • Mein Mann und ich wollen uns auch auf jeden Fall impfen lassen.

    Nur leider wird es bei uns noch etwas dauern, da wir erst 55 sind und somit noch keiner Prioritäten-Gruppe angehören.

    Wir haben aber wenigstens bei unserem Hausarzt schon mal unsere Impfbereitschaft kund getan.

    Nun heißt es abwarten.✊✊✊🍀🍀🍀

    Vielleicht dürfen wir dann ab Herbst wieder ein normales Leben führen 🥰 und dann vielleicht sogar wieder auf Kreuzfahrt 🛳 gehen 😊

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Ich habe es mit dem impfen nicht eilig. Ich weiß auch gar nicht wann ich dran bin. KF sind gerade so weit weg. Ob ich für die Nordsee oder den Bodensee (evtl. Genua) eine Impfung brauche, wird sich dann zeigen. Was anderes plane ich dieses Jahr nicht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ob ich für die Nordsee oder den Bodensee (evtl. Genua) eine Impfung brauche, wird sich dann zeigen.

    Ich vermute schon, falls es zu Öffnungen der Hotels und Pensionen kommen sollte, werden sicherlich Test's oder Impfungen gefordert. Also eine Impfung ist in jedem Fall wichtig, sei es für die Gesundheit oder für das wieder normale Leben.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich vermute schon, falls es zu Öffnungen der Hotels und Pensionen kommen sollte, werden sicherlich Test's oder Impfungen gefordert. Also eine Impfung ist in jedem Fall wichtig, sei es für die Gesundheit oder für das wieder normale Leben.

    Wir werden wohl alle um eine Impfung nicht rumkommen. Habe Dienstag meine Astra bekommen und außer Schmerzen im Arm, nichts. Die 2. ist erst Anfang Juli dran. Hotel Aufenthalt Ende August in Halle/Saale ist gebucht. Da haben wir 2 bekannte Ehepaare, die wir vor 12 Jahren auf der Albatros kennenlernen durften und besuchen uns abwechselnd jedes Jahr.

  • Wir werden wohl alle um eine Impfung nicht rumkommen. Habe Dienstag meine Astra bekommen und außer Schmerzen im Arm, nichts. Die 2. ist erst Anfang Juli dran. Hotel Aufenthalt Ende August in Halle/Saale ist gebucht. Da haben wir 2 bekannte Ehepaare, die wir vor 12 Jahren auf der Albatros kennenlernen durften und besuchen uns abwechselnd jedes Jahr.

    Ich hab gestern meine erste Impfung mit Astrazenica bekommen und habe auch leichte Schmerzen im Arm sonst nichts

  • Unsere Bundesjustizministerin sagt zur Rückgabe der Freiheitsrechte:

    „Die Einschränkung von Grundrechten kann bei denjenigen Impfstoffen aufgehoben werden, bei denen nachgewiesen ist, dass keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.“

    „Für Menschen, die unterschiedliche Impfstoffe erhalten haben, könnten nach Ansicht der Ministerin unterschiedliche Regelungen gelten“

    Es bleibt spannend.

  • Ich frage mich dann nur, wie man das prüfen soll. Muss dann jeder immer seinen Impfpass dabei haben?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: