sag mal, ist es richtig das Du "erst" seit 2015 hier dabei bist?. Hatte irgendwo im Kopf
, dass wir beide 2012 angefangen haben....![]()
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Schau mal hier:
-
-
sag mal, ist es richtig das Du "erst" seit 2015 hier dabei bist?. Hatte irgendwo im Kopf
, dass wir beide 2012 angefangen haben....
Phoenix 2015 - Aida 2003 - MeinSchiff 2013
Warst Du vielleicht Nov 2012 Transamazonas?
-
Flo on Tour meinte hier im Forum
sorry -
Flo on Tour meinte hier im Forum
sorryalles ok - ja so um den Dreh 2011 / 2012
-
Steht eigentlich der Termin fest, wann die KF von Phoenix für 2027 rauskommen? Und wenn man eine Glückskabine bucht, wann und wo erhält man seine Kabinennummer? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
-
Steht eigentlich der Termin fest, wann die KF von Phoenix für 2027 rauskommen? Und wenn man eine Glückskabine bucht, wann und wo erhält man seine Kabinennummer? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
wir haben für April eine Glückskabine innen gebucht und drei Wochen später die Zusage dass wir eine Aussenkabine bekommen.
Kabinennummer werden wir wahrscheinlich mit den Unterlagen bekommen.
-
Laut FAQ bei der Einschiffung, in der Praxis aber mit den Reiseunterlagen 2-4 Wochen vorher. Zum Teil mit der Bemerkung, dass sich die Kabine noch ändern kann.
Du buchst ja eine Mindestkategorie und wenn Phoenix die Unterlagen fertig macht, schauen sie halt, dass sie eine optimale Belegung hinbekommen und verteilen die Glückskinder auf die Lücken.
-
Wir sind bisher mit der Artania und Amera gefahren. Bei der Artania halte ich die Kabinen für einen Buchungsauschluss. Das ist alles nicht mehr zeitgemäß und spricht ein jüngeres Publikum auch nicht an. Auch das Bordprogramm ist ausbaufähig. Die angebotenen Ausflüge sind auch nicht der Brüller. Nichtmal für Ältere, da hier oftmals der Hinweis steht das diese für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet sind. Ich finde die Touren die Phoenix anbietet toll, aber zu teuer für die Kabinenausstattung.
-
Lt. Phoenix werden die Kataloge immer Anfang Dezember eines jeden Jahres verschickt. Was nach dem Frühjahr 2027 läuft, erfahren wir demnach in einigen Wochen.
Mit Glückskabinen wäre ich vorsichtig. Das kann auch rohrkrepieren.
-
Also, wenn ich mir die Aussagen von Hirschi und insbesondere von Flo on Tour bezüglich der Artania so durchlese, könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass unsere Entscheidung, das erste Mal mit Phoenix auf die Artania zu gehen, falsch war. Wir könnten den Altersschnitt senken, so scheint mir. Die Kabine muss für uns nicht super modern sein, eher praktisch. Wir hatten uns im Vorfeld schon ein bisserl schlau gemacht und uns war bei Buchung auch klar, dass das Unterhaltungsprogramm nicht à la Cosma (Theatrium) sein wird. Aber handwerklich gut, so dachten wir. Leider steigt Kalibo am 6.11. ab und wir erst am 20.11. auf. Jetzt hat die Artania ja auch noch dieses Thema mit dem Bugstrahlruder, so dass unsere Tour die letzte vor dem Werftaufenthalt ist. Ob das Auswirkungen (Essen, Programm) hat ....keine Ahnung, wir hoffen nicht. Aber die Erwartungen sind gerade ein bisschen gedämpft.
-
Also, wenn ich mir die Aussagen von Hirschi und insbesondere von Flo on Tour bezüglich der Artania so durchlese, könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass unsere Entscheidung, das erste Mal mit Phoenix auf die Artania zu gehen, falsch war.
Die Erwartungen jedes Passagiers sind andere. Ihr werdet sicher eine schöne Reise haben. Auf der Artania waren wir zweimal , hatten die Balkonkabine 6641 die einen neuen Zuschnitt und Mobiliar hat und einmal eine Juniorsuite, das war okay. Und das Unterhaltungsprogramm sieht auch jeder anders. Lasst euch einfach darauf ein.
-
Also, wenn ich mir die Aussagen von Hirschi und insbesondere von Flo on Tour bezüglich der Artania so durchlese, könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass unsere Entscheidung, das erste Mal mit Phoenix auf die Artania zu gehen, falsch war. Wir könnten den Altersschnitt senken, so scheint mir. Die Kabine muss für uns nicht super modern sein, eher praktisch. Wir hatten uns im Vorfeld schon ein bisserl schlau gemacht und uns war bei Buchung auch klar, dass das Unterhaltungsprogramm nicht à la Cosma (Theatrium) sein wird. Aber handwerklich gut, so dachten wir. Leider steigt Kalibo am 6.11. ab und wirverst am 20.11. auf. Jetzt hat die Artania ja auch noch dieses Thema mit dem Bugstrahlruder, so dass unsere Tour die letzte vor dem Werftaufenthalt ist. Ob das Auswirkungen (Essen, Programm) hat ....keine Ahnung, wir hoffen nicht. Aber die Erwartungen sind gerade ein bisschen gedämpft.
Nein auf keinen Fall jetzt den Kopf hängen lassen. Schaut es Euch erstmal an - zum Einstieg bei Phoenix finde ich die Artania sogar am besten, denn die anderen Schiffe toppen das Schiff meiner Meinung nach noch und zumindest ist es bei mir so, ich möchte das es immer besser wird. Und wie hier ja immer auch gesagt wurde, sind die Routen bei Phoenix immer gut bis sehr gut. Ausserdem lernt Ihr die Gesellschaft ja erst kennen - Ihr kennt das früher ja gar nicht, deshalb wird es Euch vielleicht sogar sehr gut an Bord gefallen. Wir mekeln hier auf hohen Niveau und schlecht ist es auch an Bord der Artania auf keinen Fall.
-
Die Erwartungen jedes Passagiers sind andere. Ihr werdet sicher eine schöne Reise haben. Auf der Artania waren wir zweimal , hatten die Balkonkabine 6641 die einen neuen Zuschnitt und Mobiliar hat und einmal eine Juniorsuite, das war okay. Und das Unterhaltungsprogramm sieht auch jeder anders. Lasst euch einfach darauf ein.
Wir haben eine Aussenkabine mit Sichteinschränkung, also eher die nicht so moderne Variante, aber Balkon war uns, ehrlich gesagt, zu teuer. Wir werden sehen und lassen uns natürlich drauf ein, war ja unsere Entscheidung. Wir wollen nach der Vasco da Gama, die uns mit ein paar Abstrichen gut gefallen hat, testen, ob uns diese Schiffe mehr interessieren, als z.B. die Cosma/Nova.
-
testen, ob uns diese Art Schiffe besser gefällt, als die Cosma/Nova.
Diese Schiffe sind aufgrund der Größe nicht vergleichbar. Nicht irre machen lassen. Du kannst ja hinterher berichten. Habt einen schönen Urlaub.
-
Wir haben eine Aussenkabine mit Sichteinschränkung, also eher die nicht so moderne Variante, aber Balkon war uns, ehrlich gesagt, zu teuer. Wir werden sehen und lassen uns natürlich drauf ein, war ja unsere Entscheidung. Wir wollen nach der Vasco da Gama, die uns mit ein paar Abstrichen gut gefallen hat, testen, ob uns diese Schiffe mehr interessieren, als z.B. die Cosma/Nova.
Cosma/Nova? Zwischen den Schiffen liegen Welten - ausserdem hat Aida ein ganz anderes Konzept als Phoenix. Es geht ruhiger auf den Phoenix-Schiffen zu und die Nebenkosten sind niedriger.
-
Ja genau. Wir kennen die beiden Großen. Da wir immer versuchen, aus jeder Reise das Beste zu machen, war auch die Tour mit der Cosma letztendlich gut. Aber da fehlt eben die Routenvielfalt. Deshalb jetzt der Versuch mit der Artania.
-
Natürlich ist eine Balkonkabine immer besser. Aber bei Phoenix sind die halt wirklich teuer.
Ihr wollt ja sicher nicht die ganze Zeit an Bord 'rumlungern'. Eure Route hat ja viele Häfen.
Freut Euch auf das Frühstück im Vier Jahreszeiten. Die Auswahl ist gigantisch. Und es gibt z.B. eine Person dort mittendrin, die die ganze Zeit Obst aller Art frisch aufschneidet. Auch Eierspeisen wie Eggs Benedict sind inklusive. Und natürlich verschiedene Kaffees. (Manche trinken ja nur noch Latte Gedöns)
-
Nein auf keinen Fall jetzt den Kopf hängen lassen. Schaut es Euch erstmal an - zum Einstieg bei Phoenix finde ich die Artania sogar am besten, denn die anderen Schiffe toppen das Schiff meiner Meinung nach noch und zumindest ist es bei mir so, ich möchte das es immer besser wird. Und wie hier ja immer auch gesagt wurde, sind die Routen bei Phoenix immer gut bis sehr gut. Ausserdem lernt Ihr die Gesellschaft ja erst kennen - Ihr kennt das früher ja gar nicht, deshalb wird es Euch vielleicht sogar sehr gut an Bord gefallen. Wir mekeln hier auf hohen Niveau und schlecht ist es auch an Bord der Artania auf keinen Fall.
Ich sehe, du bist auf dem richtigen Weg 😉😁
-
Danke Luzielia , insbesondere das mit dem Kaffee und dem Obst hört sich sehr gut an. Und ja, wir werden natürlich die Destinationen erkunden, zum Teil die Ausfugsangebote von Phoenix testen, zum Teil auf eigene Faust. "Rumlungern"
auf dem Schiff ist auch geplant. -
Ich finde die Außenkabinen mit Sichtbehinderung nicht schlimm. Und praktisch sind die Kabinen schon, ist eben nicht so komfortabel wie in einer Balkonkabine beispielsweise auf der Cosma. Aber dafür gibt es auf der Artania schon schöne Bereiche. Und über das Programm kann ich gar nichts Negatives sagen. Probiert auf jeden Fall mal Jakkolo aus, mein Favorit. Und der Altersdurchschnitt ist letztlich nicht so entscheidend. Es gibt auch viele nette, ältere Gäste.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-