Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schon witzig! Da gibt es einmal einen schlechten Bericht von einer unzufriedenen Kundin und schon stürzen sich alle wie die Geier darauf. Die vielen positiven Berichte über Phoenix finden nicht annähernd soviel Anklang.

    Damit solltest und musst du auch umgehen können. Ich find dich ja niedlich in deinem Verteidigungsmodus 8o. Aber je mehr du diesen Bericht thematisierst bzw. versuchst die Kritik runterzuspielen, um so mehr User wollen diesen lesen. Und natürlich auch kommentieren. Und schon bist du in einer Endlosschleife, merkste wa?

  • Damit solltest und musst du auch umgehen können. Ich find dich ja niedlich in deinem Verteidigungsmodus 8o. Aber je mehr du diesen Bericht thematisierst bzw. versuchst die Kritik runterzuspielen, um so mehr User wollen diesen lesen. Und natürlich auch kommentieren. Und schon bist du in einer Endlosschleife, merkste wa?

    Niedlich ? :lol1:

    Ich verteidige nicht, sondern möchte einfach nur Hinweisen, dass man wegen einem negativen Bericht, nicht gleich in Zweifel gerät, ob man da noch Buchen soll. Alles ist bei Phoenixreisen natürlich auch nicht Gold. Auch ich bemängle da manchmal einige Dinge, aber deswegen schreib ich Phoenix nicht gleich ab. Aber lassen wir es dabei. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich finde, es sollte jetzt aber auch mal gut sein ...

    Kann mir vorstellen, dass es dem Betreiber hier auch nicht gefällt, wenn ständig auf diesen einen Bericht hingewiesen wird und damit auch auf das "andere" Forum.

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Niedlich ? :lol1:

    Ich verteidige nicht, sondern möchte einfach nur Hinweisen, dass man wegen einem negativen Bericht, nicht gleich in Zweifel gerät, ob man da noch Buchen soll. Alles ist bei Phoenixreisen natürlich auch nicht Gold. Auch ich bemängle da manchmal einige Dinge, aber deswegen schreib ich Phoenix nicht gleich ab. Aber lassen wir es dabei. ;)

    Sorry, aber ich empfinde das von deiner Seile als permanentes verteidigen.


    Schönen Sonntag noch allen!

  • mich würde so ein negativer Bericht nicht davon abhalten Phoenix zu buchen, es hat mich auch nichts davon abgehalten eine Reise mit der Mira zu buchen, obwohl die Meinungen zu dem Schiff hier im Forum ja eher negativ waren. Die Route hat mir halt gut gefallen, aber das hatte sich dann ja erledigt. Ich mache mir da ganz gerne mein eigenes Bild und wenn mir das Schiff, Essen etc. nicht gefällt, dann buche ich nicht mehr.

    :abfahrt:

  • Phoenix überarbeitet wohl gerade die Website - zumindest komme ich bei den Amera-Reisen nicht "rein".

    Mal sehen, ob sich was für unsere anstehende Reise ab Freitag ändert ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Phoenix überarbeitet wohl gerade die Website - zumindest komme ich bei den Amera-Reisen nicht "rein".

    Mal sehen, ob sich was für unsere anstehende Reise ab Freitag ändert ...

    ich auch nicht, aber ich glaube, sie arbeiten am Hygienekonzept, denn auch da kommt man nicht weiter zu den Details. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht entfallen ja weitere Einschränkungen. Uns wäre es recht, gehen am kommenden Donnerstag auf die Artania.

  • ich auch nicht, aber ich glaube, sie arbeiten am Hygienekonzept, denn auch da kommt man nicht weiter zu den Details. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht entfallen ja weitere Einschränkungen. Uns wäre es recht, gehen am kommenden Donnerstag auf die Artania.

    Ich denke auch, dass da am Hygienekonzept was gemacht wird. Ich hatte ja vorgestern mal angefragt und auf AIDA verwiesen, die ihrs ja angepasst haben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Schon witzig! Da gibt es einmal einen schlechten Bericht von einer unzufriedenen Kundin und schon stürzen sich alle wie die Geier darauf. Die vielen positiven Berichte über Phoenix finden nicht annähernd soviel Anklang.

    Was heisst drauf stürzen, ich wollte nur mal lesen wo drüber hier alle schreiben.


    Was aber wirklich blöd ist das die Leute hier im Forum über einen Reisebericht aus einem anderem Forum diskutieren. Deswegen würde ich auch hier im Forum dazu keinen Kommentar abgegeben, wenn dann würde ich es in dem anderen Forum machen.


    Georg

  • Was heisst drauf stürzen, ich wollte nur mal lesen wo drüber hier alle schreiben.


    Was aber wirklich blöd ist das die Leute hier im Forum über einen Reisebericht aus einem anderem Forum diskutieren. Deswegen würde ich auch hier im Forum dazu keinen Kommentar abgegeben, wenn dann würde ich es in dem anderen Forum machen.


    Georg

    Für Aida reisende ist das andere Forum, recht uninteressant. Warum sollte man sich dort extra anmelden, um zu schreiben. Geht doch hier sehr gut.

  • und woran scheitert es, einfach zu sagen, wo man diesen Bericht denn nun lesen kann ?

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • und woran scheitert es, einfach zu sagen, wo man diesen Bericht denn nun lesen kann ?

    Weil das andere Forum halt ein Konkurrenz Forum (Anbieter) ist! Das finde ich aber Verständlich das man hier keine Links zu/von andern Anbieten einstellen darf.


    Georg

  • und woran scheitert es, einfach zu sagen, wo man diesen Bericht denn nun lesen kann ?

    An den Regeln dieses Forums hier, ein Link dorthin ist nicht erwünscht. Ich halte es auch für etwas seltsam über ein Thema zu diskutieren, auf dass man hier diskutieren aber nicht verweisen darf... Aber gut - ist so.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • man kann das Leben auch unnötig verkomplizieren. Also, falls es nicht gegen die regeln des Forums verstösst, wäre ich dankbar für ein pm mit dem link. Dann steht der hiwer nicht öffentlich, und ich kann mich informieren.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Hallo in die Runde.

    Um auch mal wieder etwas Positives zu erwähnen.

    Wir waren jetzt das erste mal mit Phoenix auf einer Flusskreuzfahrt. Es war die Reise über Ostern mit der Anna-Katharina. Die Reiseleitung hatte gleich zu Beginn auf die größtenteils neue Besatzung hingewiesen und erklärt, dass es noch zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann. Was soll ich sagen. Jeder war sehr engagiert und freundlich. Es war sowohl vom Schiff her, als auch von der Crew eine wunderbare Reise ins schöne Holland. :) Das hat uns dazu bewogen jetzt generell Phoenix als Reiseveranstalter mit in die nächsten Urlaubsüberlegungen rein zu nehmen.

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • AIDAstella - einfach mal Dr Google befragen - ich habe ihn so sofort gefunden!

    Gruß Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Hallo in die Runde.

    Um auch mal wieder etwas Positives zu erwähnen.

    Wir waren jetzt das erste mal mit Phoenix auf einer Flusskreuzfahrt. Es war die Reise über Ostern mit der Anna-Katharina. Die Reiseleitung hatte gleich zu Beginn auf die größtenteils neue Besatzung hingewiesen und erklärt, dass es noch zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann. Was soll ich sagen. Jeder war sehr engagiert und freundlich. Es war sowohl vom Schiff her, als auch von der Crew eine wunderbare Reise ins schöne Holland. :) Das hat uns dazu bewogen jetzt generell Phoenix als Reiseveranstalter mit in die nächsten Urlaubsüberlegungen rein zu nehmen.

    Flussreisen u. Hochsee Kreuzfahrten von Phoenix sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.