1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Neue Kreuzfahrtschiffe

• Heizergruss
  • 14. November 2020 um 16:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.903
    • 14. Januar 2024 um 11:21

Und es geht noch größer… Carnival plant offenbar die Bestellung von 4 Mega-Kreuzfahrtschiffen mit über 200.000 BRZ bei Fincantieri… Mal sehen, ob ein Schiff für AIDA fahren soll… Quelle: https://kreuzfahrttester.com/2024/01/13/car…uppe-neubauten/

• Anzeige
    • RE: Neue Kreuzfahrtschiffe

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.480
    • 14. Januar 2024 um 11:42
    Zitat von flinn75

Und es geht noch größer… Carnival plant offenbar die Bestellung von 4 Mega-Kreuzfahrtschiffen mit über 200.000 BRZ bei Fincantieri… Mal sehen, ob ein Schiff für AIDA fahren soll… Quelle: https://kreuzfahrttester.com/2024/01/13/car…uppe-neubauten/

Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit für AIDA. Mit über 200.000 BRZ hätte man auch nochmal mehr Platz zur Verfügung als auf der Nova und Cosma.

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 11:51

Eine noch größere Aida? =O

Schade nur für die Meyer Werft.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.480
    • 14. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von Escape

Eine noch größere Aida? =O

Schade nur für die Meyer Werft.

Monfalcone liefert derzeit mit den zwei Princess und zwei TUI Neubauten ziemlich pünktlich aus. Zudem zeigen die eine große Flexibilität und bauen ja durchaus zwei komplett verschiedene Schiffstypen trotz gleicher Plattform.

Und in der Meyer Gruppe sieht’s ja nur in Papenburg schlecht aus, weil sie zu spät abgeliefert haben.. Meyer Turku ist durchaus zuverlässig und hat bis 2026 ja noch 3 RCL Neubauten am laufen.

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 14. Januar 2024 um 12:41

Der Vorgänger der Icon of the Seas als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt, die Wonder of the Seas, lag kürzlich neben uns (Mein Schiff 6) in Costa Maya. Was für ein unfassbarer Größenunterschied, wenn man bedenkt, dass die MS6 ja nun auch kein Zwerg ist. Ich würde es trotzdem gerne mal testen für eine Woche. Kann mir gut vorstellen, dass man die Dimension an Bord einfach kaum mitbekommt. Von den Wegen mal abgesehen.

Bilder

• 883dca54-353e-48ad-bd6d-b48250801aa4.jpeg
      • 96,57 kB
      • 1.011 × 810
      • 86
  • Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 14. Januar 2024 um 12:51

Diese Schiffsklasse kommt für mich so "dick" rüber, gerade auf diesem Foto gut erkennbar. Da fehlt mir jegliche Eleganz.

Mich muss ein Schiff auch optisch ansprechen, z.B. die NCL Prima war so ein Beispiel, da habe ich mich gleich in das Schiff verliebt. OK, das ist dann in der Realität keine Beziehung geworden :hahaha: , die inneren Werte sind auch beim Schiff wichtig, aber diese RCL Riesen machen mich irgendwie nicht an. Höchstens bis zur Quantum Klasse.....wie wird denn ein 7000 Passagiere Schiff aussehen? :frage1:

• Adler95
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 14. Januar 2024 um 12:56
    Zitat von flinn75

Danke für die spannende Info. Bei den Überlegungen welche Reedereien diese Kreuzfahrtschiffe erhalten werden, kommen für mich nur Carnival Cruise Line, AIDA, P&O Cruises und Costa in Frage. Bei den anderen Reedereien passen Schiffe dieser Größe meiner Meinung nach, nicht ins Konzept.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.384
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2024 um 13:36
    Zitat von MarkusR

Da gibt es keine Kabinen mit Fenster, sondern nur Balkonkabinen.

Und die heißen dann auch Balkonkabinen.

Es gibt Balkonkabinen "central park", Balkonkabinen "Boardwalk" und Balkonkabinen "oceanview".

Zumindest ist es so auf der Wonder of the seas.

Nein, es gibt auf der Wonder OTS auch Oceanview nur mit Fenster und ohne Balkon. :zwinker:

155 St.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.987
    • 14. Januar 2024 um 14:44
    Zitat von Adler95

Danke für die spannende Info. Bei den Überlegungen welche Reedereien diese Kreuzfahrtschiffe erhalten werden, kommen für mich nur Carnival Cruise Line, AIDA, P&O Cruises und Costa in Frage. Bei den anderen Reedereien passen Schiffe dieser Größe meiner Meinung nach, nicht ins Konzept.

Wobei ich mir schon vorstellen könne, dass Carnival als erstes mal die verbliebenen Fantasy-Class-Schiffe sowie weitere Schiffe aus dem letzten Jahrtausend ersetzen wird. Die Nachfrage für große Schiffe scheint ja besonders in den USA nach wie vor zu wachsen.

Aber bis die Schiffe, wenn sie denn jetzt bestellt werden, ausgeliefert werden, dauert es ja auch noch einige Zeit...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Adler95
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 14. Januar 2024 um 15:35
    Zitat von Der Lars

Wobei ich mir schon vorstellen könne, dass Carnival als erstes mal die verbliebenen Fantasy-Class-Schiffe sowie weitere Schiffe aus dem letzten Jahrtausend ersetzen wird. Die Nachfrage für große Schiffe scheint ja besonders in den USA nach wie vor zu wachsen.

Aber bis die Schiffe, wenn sie denn jetzt bestellt werden, ausgeliefert werden, dauert es ja auch noch einige Zeit...

Da stimme ich dir zu. Der amerikanische Kreuzfahrtmarkt ist ja auch viel größer, als der europäische. Josh Weinstein hat aber ja auch gesagt, dass die Buchungszahlen der europäischen Marken wieder auf Vor-Corona Niveau sind. Es bleibt spannend abzuwarten, ob Carnival dazu in den nächsten Wochen und Monaten etwas sagen wird.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.020
    • 14. Januar 2024 um 18:27
    Zitat von Kleiner Donner

Ich würde es trotzdem gerne mal testen für eine Woche. Kann mir gut vorstellen, dass man die Dimension an Bord einfach kaum mitbekommt. Von den Wegen mal abgesehen.

Habe es im Oktober 2022 mal ausprobiert. Es war absolut beeindruckend und hat mir echt gefallen.

Hat halt nur mit einer Kreuzfahrt nichts mehr zu tun. ;)

Zitat von Avita61

Diese Schiffsklasse kommt für mich so "dick" rüber, gerade auf diesem Foto gut erkennbar. Da fehlt mir jegliche Eleganz.

Mich muss ein Schiff auch optisch ansprechen, z.B. die NCL Prima war so ein Beispiel, da habe ich mich gleich in das Schiff verliebt.

Naja, also gerade die NCL Prima finde ich optisch auch nicht besonders elegant.Die wirkt richtig pummelig.Relativ kurz,dafür aber breit und hoch.

Zitat von Ramo

Nein, es gibt auf der Wonder OTS auch Oceanview nur mit Fenster und ohne Balkon. :zwinker:

155 St.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn schon zitieren,dann bitte komplett. ;)

Ich bezog mich auf die Frage,wie es mit den Kabinen im innenteil des Schiffs(also Richtung Central Park bzw. Boardwalk ) ist.

Und da gibt es keine Kabinen mit Fenstern,sondern nur Balkone.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.384
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2024 um 18:41

Das war eigentlich komplett, ich hatte nur nicht das Zitat zum Zitat zitiert... :zwinker:

Das passiert nicht automatisch. Dabei ist dann der Zusammenhang weg... :cry2:

Ich gelobe aber Besserung :schaem:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.503
    • 15. Januar 2024 um 12:39
    Carnival si appresta a ordinare a Fincantieri navi da 208.000 GT e quasi 10.000 persone - Shipping Italy
    Queste newbuilding saranno le più grandi mai costruite in Italia e la commessa dovrebbe aggirarsi sui 7 miliardi di 4. Prima consegna a fine 2028
    www.shippingitaly.it

Hier gibt es auch noch einige Infos zu den geplanten Neubauten. Costa wird dort auch nicht ausgeschlossen und die Neubauten sind wohl auf die Princess Neubauten angelehnt, allerdings noch innovativer und größer.

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.097
    • 15. Januar 2024 um 12:50

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Carnival/AIDA bei der Meyer-Werft eine kleinere Schiffsklasse (Sphinxgrösse) in Auftrag gibt :loveyou:

• 70x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.182
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2024 um 15:23

Für alle, die an der Icon of the seas interessiert sind, hat Matthias Morr den Werbefilm von RCC kommentiert.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 2. April 2024 um 16:03

Alle neuen Kreuzfahrtschiffe bis 2028 im Überblick

Aktuell finden sich in den Auftragsbüchern der Werften 72 Neubauten von Kreuzfahrtschiffen, die bis Ende 2028 ausgeliefert werden sollen.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 11. April 2024 um 13:08

Neue Kreuzfahrtschiffe für Ponant, Windstar und Emerald

Neue Kreuzfahrtschiffe für Ponant, Windstar und Emerald
    Spirit of Ponant, Emerald Kaia, Star Seeker und Star Explorer: Gleich drei Luxus-Kreuzfahrtreedereien haben neue Schiffe für 2024 bis 2026 angekündigt.
    www.cruisetricks.de

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Adler95
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 14. Mai 2024 um 14:28

Bericht von der Webseite cruiseindustrynews.com: Ich weiß leider nicht wie man den Link teilt.

Fincantieri hat die Q1 Ergebnisse vorgestellt. Dort wurde gesagt, dass sie am Anfang von Q2 einen Vertrag mit einem Kreuzfahrtkonzern über 5 neue Kreuzfahrtschiffe und eine Option auf 5 weitere Kreuzfahrtschiffe mit 200 000 BRZ von demselben Konzern bekommen haben. Da NCLH schon 8 Schiffe bestellt hat, kann es sich nur um die Royal Carribean Group oder die Carnival Corporation handeln. Ich vermute es handelt sich dabei um die Carnival Corporation, weil es ja Anfang diesen Jahres schon einen Bericht gab, dass Carnival Schiffe in der Größenordnung bestellen möchte. Seitens eines Konzerns wurde aber noch nichts bestätigt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 7. Juni 2024 um 03:20

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe kommen noch im Jahr 2024

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe kommen noch im Jahr 2024
    Drei neue Kreuzfahrtschiffe wurden 2024 bereits in Dienst gestellt - aber sieben weitere Neubauten werden in diesem Jahr noch in See stechen.
    www.cruise4news.at

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 7. Juni 2024 um 03:28

Alle neuen Kreuzfahrtschiffe bis 2036 im Überblick

Aktuell finden sich in den Auftragsbüchern der Werften 72 Neubauten von Kreuzfahrtschiffen, die bis Ende 2028 ausgeliefert werden sollen.
    www.cruise4news.at

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44