AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man darf bei den Zeiten aber nicht vergessen, das das ganze Schiffe mehr als gründlich gereinigt werden muss, bis hin zur Desinfektion

    in den Kabinen und den öffentlichen Bereichen.


    Bei allem Verständnis dafür, das man gerne früh rauf und spät runter vom Schiff möchte, aber bei der derzeitigen Situation bzgl. mangelnder Crew auf allen Schiffen

    läßt sich das wohl nicht anders handhaben.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Man darf bei den Zeiten aber nicht vergessen, das das ganze Schiffe mehr als gründlich gereinigt werden muss, bis hin zur Desinfektion

    in den Kabinen und den öffentlichen Bereichen.


    Bei allem Verständnis dafür, das man gerne früh rauf und spät runter vom Schiff möchte, aber bei der derzeitigen Situation bzgl. mangelnder Crew auf allen Schiffen

    läßt sich das wohl nicht anders handhaben.

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Bibimuck


    einfach auf die Punkte neben dem Beitrag klicken, dann auf Beitrag bearbeiten und anschließend unter dem Fenster mit dem Zitat schreiben.


    VG Detlef

  • Man darf bei den Zeiten aber nicht vergessen, das das ganze Schiffe mehr als gründlich gereinigt werden muss, bis hin zur Desinfektion

    in den Kabinen und den öffentlichen Bereichen.


    Bei allem Verständnis dafür, das man gerne früh rauf und spät runter vom Schiff möchte, aber bei der derzeitigen Situation bzgl. mangelnder Crew auf allen Schiffen

    läßt sich das wohl nicht anders handhaben.

    Auf der Blu war/ist die Crew aber z.b. fast vollständig (Aussage an Board).


    Und das Schiff und die Kabinen werden quasi im laufenden Betrieb desinfiziert.


    Man sieht immer wieder Mitarbeiter die Kontaktflächen reinigen.


    Bei den Kabinen geschieht das scheinbar bei der „normalen“ Reinigung mit und nicht in einem gesonderten Arbeitsgang.


    Warum ich das vermute…. In unsere Kabinen hat es beim reinkommen extrem ekelhaft nach Zigarettenrauch gestunken (sogar durch die Maske) so das wir das erstmal haben neutralisieren lassen und hätten die irgendwann großflächig desinfiziert dann hätte das danach gerochen und nicht nach kaltem Rauch.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Hallo,


    nach einigen Jahren haben wir auch mal wieder eine AIDA Reise gebucht, ja in Corona-Zeiten, aber am Ende war es tatsächlich preiswerter als ein Cluburlaub und von den Umständen passender.


    Nun haben wir früher gerne vieles auf eigene Faust gemacht, da wir jetzt nicht die tollsten Sachen überall sehen mussten und haben uns das Geld gerne gespart.


    Nun ist man ja in der Lage, dass man über Aida einen Ausflug buchen muss. Gibt es dort Ausflüge in die Richtung "Auf eigene Faust"? Wenn ja, was kosten die und wie ist allgemein so der preisliche Rahmen bei den Ausflügen.


    Wir fahren die Spanien-Tour Ende August.


    Liebe Grüße

  • Wir fahren die Spanien-Tour Ende August.

    Siehst du die Angebote nicht?



    Eigene Faust - was das für dich auch heissen mag.

    Es gibt Paket ( perla route ) oder einzelne Ausflüge ab 25 € - ende offen je nach Std.

    Paket 1


    Bike zwischen 25 - 40 €


  • Nein sehe bisher nichts, aber vielen Dank!

  • Nein sehe bisher nichts, aber vielen Dank!

    aber gebucht habt ihr

  • Wo gibt es denn diese Pakete zu buchen? Auf myAIDA?

    ja unter myaida Ausflüge, stehen bei uns die Pakte als erstes , dann kommen die einzelnen Häfen

  • Ja, aber vor 2 Stunden erst.


    Buchungsbestätigun und Buchungsnr. ist da, aber einloggen bei MyAida leider noch nicht möglich.


    LG

    dann schau doch dort - Mustermann

    MyAIDA Portal › Login › Reiseinformationen › Reiseplanung AIDA


  • Bezüglich der aktuellen Griechenland-Reisen mit der Blu habe ich mal eine Frage an die ab/bis FRA-Flieger (über AIDA gebucht):


    Was für Flugzeiten habt / hattet Ihr und welche Airline?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • für die nächsten Reisen sind sie eingestellt.



  • für die nächsten Reisen sind sie eingestellt.

    ...

    Wo kannst du das sehen?

    Ich fliege zwar erst im Oktober, aber diese Zeiten wären ja ok - obwohl ich natürlich am Anreisetag auch sehr gerne schon früher auf dem Schiff wäre... :zwinker:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • eine Buchung blu vornehmen und FRA eingeben


    Oktober ist auch drin:


    EDIT : wenn man Pauschal Reisen schaut kommen andere Daten und nicht soviel Auswahl an Flughafen