AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    weiß jemand an welchem Check-in Schalter am Flughafen Frankfurt die Flüge von sundair für die Flüge nach Palma abgewickelt werden?

    In den AIDA Reiseunterlagen finde ich keinen Hinweis, selbst auf den Seiten des Flughafens finde ich den Flug nicht.

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Ich hab immerhin rausgefunden dass es Terminal 2 ist!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24


  • Super, das ist doch schonmal die wesentliche Info!

    Danke :thumbsup:

    Aber jetzt nicht meine Sitzplätze wegschnappen!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • für Morgen

    Ankünfte (frankfurt-airport.com)


    und den ganzen August ebenfalls

  • Hat das schon jemand auf dem Schiff gemacht?

    Vorher die Sauna gebucht und dann vor Ort gefragt, ob man statt der Finnischen Sauna die Aroma Sauna haben kann?

    Ich bekomme keine Luft, wenn es zu heiss ist. Eventuell ginge auch die Temperatur 20 Grad runterzudrehen.

    Die Aroma Sauna und das Dampfbad sind zur Zeit geschlossen.Man darf nur in die Saunen,die über 80 Grad haben

  • Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?

    Ich bedanke mich schon für etwaige Hilfe.

    Möglicherweise weiß AIDA dann, wenn ein ganzer Zug später kommt? Bei Zugausfällen oder größeren Verspätungen kann dann reagiert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Zurückkommend zum eigentlichen Thema dieses Threads berichtet Schiffstester Matthias Morr in seinem aktuellen "Kreuzfahrt-Update" u. a. vom Wieder-Angebot der Buffets sowie leider zu über die Einsparungen beim Entertainment:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Online sind für die Perla schon fast alle Ausflüge ausgebucht. Weiß jemand ob es vor Ort noch Kontingente gibt?

    Ich beobachte die Ausflüge schon eine ganze Weile, die haben ein merkwürdiges Eigenleben.

    Z.B. in Cadiz der Ausflug in den Naturpark La Brena war relativ schnell gelb da habe ich uns schnell angemeldet, obwohl wir erst an Bord buchen wollten wegen des BGH.

    Dann war er eine Weile rot, dann wieder gelb und jetzt ist er wieder grün.

    LG Babs


  • Ich beobachte die Ausflüge schon eine ganze Weile, die haben ein merkwürdiges Eigenleben.

    ... oder die verschwinden ganz.

    Auch wenn man einen gebucht hat wird er durch AIDA nicht mal storniert. :thumbdown::thumbdown:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Ich beobachte die Ausflüge schon eine ganze Weile, die haben ein merkwürdiges Eigenleben.

    Z.B. in Cadiz der Ausflug in den Naturpark La Brena war relativ schnell gelb da habe ich uns schnell angemeldet, obwohl wir erst an Bord buchen wollten wegen des BGH.

    Dann war er eine Weile rot, dann wieder gelb und jetzt ist er wieder grün.

    oder es wurden weitere Busse geordert

  • Wir fahren auch mit unseren Teens. Kannst du mir sagen was so angeboten wird?

    Wären auch happy wenn die Jungs auch mal was für sich hätten :thumbsup:

    eigentlich das Übliche, nur die Ausflüge fehlen halt. Am ersten Seetag: Kennenlernen in der Anytime-Bar. Und dann abends immer Angebot, sich in der Teens-Lounge zu treffen. Dann die wildesten Spiele, wie z. Bsp. Selfie-Rennen, Werwolf, Jagd in Athen (an Bord), etc.... Teens-Bingo, und natürlich `Wer wird Millionär Teens`.

    Also unsere waren immer unterwegs, die Teens haben sich schon gefunden und hatten ne coole Zeit! Da konnten sie auch die Ausflüge, die sie mit uns unternehmen "mussten" nicht schocken...


    :Boot1:

    Februar 2015 *AIDA Mar* WMM

    Juni 2015 *Mein Schiff 4* Generalprobe

    Februar 2016 *AIDA Stella* Dubai

    Februar 2017 *AIDA Blu* Kanaren & Madeira

    Februar 2018 *AIDA Perla* Perlen am Mittelmeer

    Juni/ Juli 2019 *AIDA Luna* Highlights am Polarkreis

    Februar 2020 *AIDA Nova* Kanaren & Madeira

    :traurig:Oktober 2020 *AIDA Luna* New York, Florida & Karibik:traurig:

    Juli 2021 *AIDA Blu* Griechenland ab Korfu

    :Boot1:

  • Ich meinte - direkt auf dem Schiff zu den Scouts gehen, wenn online vorab bereits ausgebucht. Teilweise gibt es kleine Kontingente, die vorher online nicht buchbar sind.

    Das heißt, en Mann Pech hat, macht man 1 Woche Kreuzfahrt und kann nicht vom Schiff, weil die Ausflüge, die man will, alle ausgebucht sind? Das ist ja echt Risiko.. Wie überlegen, 11 Tage im September zu machen mit unserer 3 jährigen.. Nur wenn das Roulette spielen mit Ausflügen ist, wäre das ja doof.. Man kann zwar vorher sehen was es gibt, aber nicht, was noch frei ist.. Individuell vom Schiff geht ja aktuell immer noch nicht zumindest nicht im Mittelmeer oder?

  • jfknyc , du kannst bei MyAida über "zukünftige Reisen" die gewünschte Reise aussuchen, da kann man sehen welche Ausflüge noch buchbar sind und was sie kosten. Habe es gerade mal probiert für meine nächste Reise mit der Prima, die ausgebuchten Ausflüge erscheinen dann dort nicht mehr.

    :abfahrt: