1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Heizergruss
  • 17. Oktober 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 12. Februar 2021 um 10:00
    • #1.521

Ibinsnur

....ja, aber das war vor COVID 19

Die Shops sind jetzt zu

• Anzeige
    • RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

Schon durch die Mein Schiff  Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Ibinsnur
    Meister
    Reaktionen
    8.123
    Bilder
    40
    • 12. Februar 2021 um 10:24
    • #1.522
    Zitat von Novesia

....ja, aber das war vor COVID 19

Die Shops sind jetzt zu

.....:ssorry: wusste ich nicht !

LG

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 12. Februar 2021 um 10:32
    • #1.523

macht ja nix:zwinker:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 12. Februar 2021 um 13:36
    • #1.524

TUI hat für die Mein Schiff1 heute das nächste Angebot rausgehauen. Für die 14 Tage-Tour ab 05.03.21.

Ich weiß, ich kann keinen mehr bekehren, es liegt nicht am Preis dass die Leute nicht fahren. Aber vielleicht doch für den ein oder anderen interessant. Bei mir wäre eine Verlängerung um weitere 14 Tage zeitlich eventuell möglich, ich weiß aber aus Erfahrung dass mir zwei Wochen reichen. Man kann dann das tolle Essen und all die schönen Dinge gar nicht mehr genießen.:trrink1:

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 12. Februar 2021 um 14:47
    • #1.525

Wenn man an Bord verlängern will, sollte man bis 2-3 Tage vor Reiseende warten. Last Minute werden die Preise deutlich besser, allerdings besteht natürlich das Risiko, dass es keine Flüge mehr gibt .

Buchungsschluss war bei uns Donnerstag 11h bei ReiseEnde am Freitag.

Wir hatten in unserer ersten Woche gefragt und während der Reise dann von anderen Gästen ganz andere Tarife gehört.

Grüße,

Novesia

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 12. Februar 2021 um 16:00
    • #1.526

Die TUI-Preise waren oft im Wochenendangebot von Freitag bis einschließlich Montag sehr günstig. Danach ab Dienstag wieder etwas teurer. Ich glaube jetzt ist preislich ein Tief erreicht, das nicht noch tiefer geht. Wenn man bedenkt welch ein hoher Qualitätsstandard das ist: 25-Meter-Pool, Getränke alles inclusive, auch Trinkgelder, dazu Balkon-Kabine und nur 150 Euro Einzelzuschlag. Man kann jetzt sicher buchen, ohne sich zu ärgern dass es in den nächsten Wochen günstiger wird. Ich hatte vor meiner jetzigen Buchung mehrmals versucht, mit TUI zu fahren, auch an einer Versteigerung teilgenommen. Die Versteigerung ging nur für Doppelbelegung und ich bin gescheitert.

Die Ausflüge sind sehr schön, viele Naturwanderungen im Programm, das ist was für mich. Da werde ich auf jeder Insel solch einen Ausflug wählen. Und preislich o.k.. Friseur ist dagegen teuer. Aber die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Ich muss unbedingt zum Friseur, war vor dem Lockdown schon überfällig, ich sehe aus wie Günther Netzer in seinen wildesten Zeiten.:crazy:

Heute (12.02.21) Abend im TV, im HR: 20.45 Teneriffa und anschließend (21.30) noch La Gomera.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 12. Februar 2021 um 16:38
    • #1.527
    Zitat von Hafenratte

ich sehe aus wie Günther Netzer in seinen wildesten Zeiten.:crazy:

Immer noch besser als Paul Breitner in seinen wildesten Zeiten :lol1:

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Claudia704
    Schüler
    Reaktionen
    314
    • 13. Februar 2021 um 11:36
    • #1.528

Hallo zusammen,

wir planen im März die Kanarentour.

Wir sind unschlüssig,ob wir die Tour mit der Mein Schiff 1 o 2 nehmen sollen?

Die 1 hat mehr Seetage am Stück u fährt offenbar südlicher.Die 2 schippert die Kanaren herum.

Hat jemand einen Tipp,was besser ist?

Noch ein Frage an die Mein Schiff Fahrer- reichen Stoffmasken für das Schiff aus oder müssen es hier auch FFP 2 oder OP Maske sein?

Gibt es auch Strandausflüge?

Kann mir jemand etwas vom aktuellen Unterhaltungsprogramm erzählen?

Findet Spinning statt,wenn ja im Studio oder an Deck?

Viele Grüße Claudia

• Mini-Aida
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 13. Februar 2021 um 12:00
    • #1.529

Bitte steinigt mich jetzt nicht für meine Frage.....

Nach Rückkehr vom Schiff muss man sich aktuell doch mindestens 10 Tage in Quarantäne begeben (jedenfalls in meinem Bundesland). Welchen Coronatest kann ich nach den 5 Tagen machen lassen, um die Quarantäne früher zu beenden? PCR-Test-> Ergebnis nach 2-3 Tagen, oder der Schnelltest->Ergebnis nach 15-20 Minuten.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.049
    Bilder
    1
    • 13. Februar 2021 um 12:07
    • #1.530
    Zitat von Mini-Aida

PCR-Test-> Ergebnis nach 2-3 Tagen, oder der Schnelltest->Ergebnis nach 15-20 Minuten.

gibt das dein Bundesland in der Verordnung nicht vor, bzw RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Corona-Regeln in den Bundesländern (bundesregierung.de)

welche Befreiungstest ( was ein Wort :lechz: ) Du benötigst.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Mini-Aida
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 13. Februar 2021 um 12:28
    • #1.531
    Zitat von MANU_ELA

gibt das dein Bundesland in der Verordnung nicht vor, bzw RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Corona-Regeln in den Bundesländern (bundesregierung.de)

welche Befreiungstest ( was ein Wort :lechz: ) Du benötigst.

Folgendes steht in der Landesverordnung von NDS:

"..... Bereits seit der zweiten Januarwoche gilt in Niedersachsen bei Einreisen aus Risikogebieten neben der zehntägigen Quarantänepflicht eine ‚Zwei-Test-Strategie‘: Ein erster Test muss verpflichtend bei der Einreise aus einem Risikogebiet durchgeführt werden, dann beginnt ungeachtet des Testergebnisses eine zehntägige Quarantäne. Diese kann aber am fünften Tag der Quarantäne bei einem negativen Ergebnis eines zweiten Tests vorzeitig beendet werden."

Weiter steht in der Verordnung:

"Wie kann die Testpflicht erfüllt werden?

Zur Erfüllung der Testpflicht nach der Coronavirus-Einreiseverordnung des Bundes genügt es, dass das ärztliche Zeugnis oder Testergebnis über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 spätestens 48 Stunden nach der Einreise aus einem (normalen) Risikogebiet vorliegt. Das ist auch vertretbar, weil die Einreisenden sich dann ja ohnehin zunächst in Quarantäne begeben müssen."

Achtung: Das gilt nur für Einreisen aus Risikogebieten. Bei Einreisen aus Hochinzidenzgebieten oder aus Virusvariantengebieten schreibt auch die CoronaEinreiseVO des Bundes vor, dass der Test schon bei der Einreise vorzuliegen hat. Wenn man einen Beförderer beauftragt, muss diesem der Test sogar schon vor der Einreise vorgelegt werden.

Was bedeutet die Zwei-Test- Strategie:Auf diese Strategie hatten sich die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs bereits am 5. Januar 2021 verständigt (daraufhin hatte Nds. die Testpflicht in die Quarantäneverordnung aufgenommen (galt ab 11.Januar 2021). Nun wird diese Strategie durch die Coronavirus-EinreiseVO des Bundes und die Quarantäneverordnungen der Länder umgesetzt.

Sie besagt: Wer in die Quarantäne (Absonderung für 10 Tage) muss, muss nachweisen, dass er/sie nicht infiziert ist. Dafür ist die Testpflicht nach der Coronavirus-Einreiseverordnung eingeführt. Sie erfolgt vor, bei bzw. nach der Einreise (=erster Test). Um die Quarantäne abzukürzen, kann man sich frühestens nach 5 Tagen der Absonderung freitesten lassen (=zweiter Test). Ist auch dieser zweite Test negativ, kann er/sie die Quarantäne vorzeitig, also nach fünf Tagen, beenden.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 13. Februar 2021 um 13:21
    • #1.532

Hier findest Du Eure aktuelle Quarantäne-Verordnung: https://www.niedersachsen.de/download/163201

Nach dem dortigen § 2 ist ein Test aufgrund einer "molekularbiologischen Untersuchung" notwendig. Ob dazu auch ein Schnelltest gehört, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht (schon weil er ungenauer ist). Am besten Du fragst mal bei Deinem Gesundheitsamt nach.

• Mini-Aida
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 13. Februar 2021 um 13:35
    • #1.533
    Zitat von lk2000

Hier findest Du Eure aktuelle Quarantäne-Verordnung: https://www.niedersachsen.de/download/163201

Nach dem dortigen § 2 ist ein Test aufgrund einer "molekularbiologischen Untersuchung" notwendig. Ob dazu auch ein Schnelltest gehört, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht (schon weil er ungenauer ist). Am besten Du fragst mal bei Deinem Gesundheitsamt nach.

Danke.

• AusderPfalz
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 13:44
    • #1.534
    Zitat von Dany101

Eben war es auch Thema bei RPR. Ich habe nur gehört: Da geht die Wirtschaft kaputt, aber Leute fahren auf dem Kreuzfahrtschiff. Darüber unterhalten wir uns gleich noch … Dann habe ich ausgemacht. Kann ich mir nicht anhören. Da werde ich nur richtig sauer. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :meinung::meinung:

Ich hab den ganzen Beitrag von Rpr1 gehört und hab auch nur gedacht, hätte ich besser umgeschaltet!

Aber ich muss auch fairerweise sagen, die Berichte/Corona-Kompass sind sonst eigentlich immer top, deshalb hab ich für mich den Beitrag unter "abgehakt"!

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 13. Februar 2021 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.535
    Zitat von Mini-Aida

Danke.

so wie ich das gestern von anderer Seite gehört habe, wird vor Rückreise eh an Bord ein PCR Test gemacht.

Dieses Ergebnis kannst du dann wohl dem Amt melden bzw das Ergebnis vorlegen und hast somit Test 1 hinter dir.

Test 2 dann vor Ort nach 5 Tagen und die Quarantäne wäre bei einer negativ Bestätigung beendet.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.049
    Bilder
    1
    • 13. Februar 2021 um 15:31
    • #1.536
    Zitat von el-capitano

Test 2 dann vor Ort nach 5 Tagen und die Quarantäne wäre bei einer negativ Bestätigung beendet.

und was ist Test 2 ,

denn das würde sie ja gerne wissen, ob es auch ein Schnelltest sein darf, i

in den ganzen Verordnungen und Beschreibungen des Landes Niedersachen, steht nur " schriftlich Bestätigung das man negativ ist"

aber die Art des Testes ist nicht genau beschrieben,

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 13. Februar 2021 um 15:38
    • #1.537

Ist es bei den aktuellen TUIfly-Vollcharterflügen nach Gran Canaria immer noch so, dass die vordere Toilette nur für die Crew ist?

LG, Bini

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Februar 2021 um 15:46
    • #1.538
    Zitat von Bini

Ist es bei den aktuellen TUIfly-Vollcharterflügen nach Gran Canaria immer noch so, dass die vordere Toilette nur für die Crew ist?

LG, Bini

Ja ist immer noch so.

LG Ulla

• Amy88
    Schüler
    Reaktionen
    94
    • 13. Februar 2021 um 15:58
    • #1.539
    Zitat von Claudia704

Hallo zusammen,

wir planen im März die

Noch ein Frage an die Mein Schiff Fahrer- reichen Stoffmasken für das Schiff aus oder müssen es hier auch FFP 2 oder OP Maske sein?

Gibt es auch Strandausflüge?

Kann mir jemand etwas vom aktuellen Unterhaltungsprogramm erzählen?

Findet Spinning statt,wenn ja im Studio oder an Deck?

Viele Grüße Claudia

Alles anzeigen

Auf den Kanaren selbst müssen es medizinische MNS oder FFP2 Masken sein. Auf dem Schiff war die Info eines Guides, dasssuch nur die medizinischen zugelassen sind.

Es waren aber einige Leute mit genähtem MNS unterwegs und da hat keiner was gesagt. In den Borddurchsagen war auch nur vom Mund-Nasenschutz die Rede. Wichtiger ist, dass du die Maske richtig- also über Mund und Nase- trägst. Darauf wird aber auch geachtet und regelmäßig hingewiesen.

Gibt ja genug Leute, die die Nase raushängen lassen.

(Bei uns im Flieger war ein Passagier, der den MNS nur über der Nase getragen hat, Mund war frei. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der die Maske so falsch trägt. Sah auch äußerst merkwürdig aus. Hätte ich neben dem gesessen, hätte ich sofort was gesagt. Auf dem Rückflug hab ich dann mitbekommen, wie die Flugbegleiterin dann was gesagt hat.)

Unabhängig davon rate ich dir aber, dir je nach Möglichkeit ein Stapel medizinischer MNS zu besorgen. Es ist wirklich viel angenehmer auf dem Gesicht und hinter den Ohren. Irgendwann merkt man ihn gar nicht mehr wirklich.

Einige wenige solcher Masken lagen bei uns zu Beginn der Reise übrigens auf der Kabine.

Stradausflüge hab ich aktuell keine gesehen. Es gab Rundfahrten, diverse Bike- und Wanderauflüge, E-Scooter, Kart etc., spezielle Ausflüge beispielsweise zum Teide, in den Loropark, in eine Käserei....

Für den Strand brauchte man aber Ende Jan/ Anfang Feb besonders gutes Wetter. Es war zwar insgesamt angenehmen warm, auch am Seetag mittags in der Sonne, aber gegen 15 Uhr, wenn es dann ein bisschen windig war, konnte man sich schon wieder was anziehen.

Gab genug Leute, die im Pool gebadet haben (wie auch), aber in Shirt und kurzer Hose hat man auch nicht geschwitzt. Von demjenigen könnte es je nach Wetter und Uhrzeit vielleicht noch etwas frisch am Strand sein.

Unterhaltungsprogramm: wir hatten diverse Gastkünstler sowie einem Lektor. Um 17 Uhr war immer so eine Art Tagesschau. Dann gab es eine Show um 20 Uhr und eine um 21.30.

Über den Tag verteilt (an Seetagen): shufflebord, Artisanbrot backen, Marmelade oder Pesto machen, diverse Angebote im Malatelier, diverse teils zuzahlungspflichtige Sportkurse bzw. Wellnessvortäge/ Gesundheitsworkshops...

Abends Whisky- und Gintasting, Livemusik.

Spinning fand ich der Arena statt. Ich glaube, dort haben alle Sportkurse außer die Wassergymnastik statt gefunden.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 13. Februar 2021 um 15:58
    • #1.540

Sorry, el-capitano ,

PCR Test an Bord? Dann müssten die aber ein gut ausgestattetes Labor an Bord haben....

Bei uns waren es letzte Woche ganz einfache Schnelltests.....

Grüße,

Novesia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook