TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Peggy1005,

    das sollte klappen. Wir haben gerade die MS2 vom 26.3.-2.4. gebucht :abfahrt: und freuen uns riesig auf die Fahrt :thumbsup:


    Viele Grüße

    Caro & Biggy

    Hab immernoch keine Antwort ;(

  • So habe heute das erste mal Mein Schiff gebucht nach zwanzig Reisen mit AIDA.

    Freuen uns drauf in 22 Tagen gehts los :tanzgott:

    zur Steigerung der Vorfreude siehe in dem unteren Link die Bilder von der Mein Schiff 1 auf den Seiten Nr.10 - Nr.17


    wasserurlaub Schiffe der TUIflotte - Seite 10 - TUI Cruises allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • An alle Mein Schiff Kenner, gibt es auf den Schiffen auch so ein grosses Freiluftschachbrett wie auf den Aida Schiffen ?

    Nee, das gibt es nicht. Der Platz wird für den 25 m Pool benötigt :schwimmen:

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • So habe heute das erste mal Mein Schiff gebucht nach zwanzig Reisen mit AIDA.

    Freuen uns drauf in 22 Tagen gehts los :tanzgott:

    Eine sehr gute Entscheidung! Wir haben im Herbst 2020 nach 20 Jahren AIDA zum 1. Mal was anderes = MS gebucht und waren absolut happy mit der Entscheidung. Es ist, wie Hafenratte es beschreibt: eine echte Empfehlung. Wir haben keine Sekunde bereut und liebäugeln schon mit der nächsten TUI-Reise 😉

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Eine sehr gute Entscheidung! Wir haben im Herbst 2020 nach 20 Jahren AIDA zum 1. Mal was anderes = MS gebucht und waren absolut happy mit der Entscheidung. Es ist, wie Hafenratte es beschreibt: eine echte Empfehlung. Wir haben keine Sekunde bereut und liebäugeln schon mit der nächsten TUI-Reise 😉

    Ich folge Hafenratte schon ne ganze Weile. Erst die Reise auf der MSC Grandiosa, dann Costa Smeralda dann Mein Schiff. Er hat mich motiviert und seine neutralen Berichte haben mir echt gefallen. Gern gucke ich nun auch mal übern Tellerand hinaus und werde andere Reedereien gern testen. Aber AIDA bleibe ich auf jeden Fall dennoch treu.:daumen:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Wir werden sehen, was am / ab 22.03. kommen wird...

    Man darf konzeptionell (Thema Inzidenz => > 50 / < 100 ) wirklich sehr gespannt sein.

    Vielleicht geht es wirklich ab Mai inkl. laufender Selbst-Testung wieder los.

    :meinung:

  • Ich folge Hafenratte schon ne ganze Weile. Erst die Reise auf der MSC Grandiosa, dann Costa Smeralda dann Mein Schiff. Er hat mich motiviert und seine neutralen Berichte haben mir echt gefallen. Gern gucke ich nun auch mal übern Tellerand hinaus und werde andere Reedereien gern testen. Aber AIDA bleibe ich auf jeden Fall dennoch treu.:daumen:

    So geht's mir auch. Die Berichte über die Costa Smeralda haben mich auch bewogen, einfach mal in diese Richtung zu denken. Es ist halt allzu bequem, immer das gleiche zu buchen, nur weil man dann weiß, was einen erwartet und man relativ sicher keine Enttäuschung erlebt.

    In Sachen MS über den Tellerrand hinaus zu buchen, haben wir jedenfalls schon mal nicht bereut. Trotzdem werden wir auch AIDA wieder buchen -ganz klar - aber eben auch MS, je nachdem... ist doch toll... viel mehr Auswahl. Und vielleicht kommt die Costa Smeralda auch irgendwann um's Eck 😎

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • So , meine Kabine ist zugeteilt . Genau gegenüber dem Fahrstuhl ; ich hoffe das stört nicht . Von unserer Verlängerungsanfrage hab ich leider immernoch nix gehört . Sowas wäre einfacher , wenn man mal eine Service Telefonnummer hätte , find ich ziemlich blöd .

  • So , meine Kabine ist zugeteilt . Genau gegenüber dem Fahrstuhl ; ich hoffe das stört nicht . Von unserer Verlängerungsanfrage hab ich leider immernoch nix gehört . Sowas wäre einfacher , wenn man mal eine Service Telefonnummer hätte , find ich ziemlich blöd .

    Unsere auch. Welches Deck seit ihr? Wir sind Deck 7

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • So , meine Kabine ist zugeteilt . Genau gegenüber dem Fahrstuhl ; ich hoffe das stört nicht . Von unserer Verlängerungsanfrage hab ich leider immernoch nix gehört . Sowas wäre einfacher , wenn man mal eine Service Telefonnummer hätte , find ich ziemlich blöd .

    Fahrstuhl stört überhaupt nicht. Davon werdet ihr nichts hören...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma