AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Suite ist Vario, oder? 27 Tage sind 8.000Seemeilen und Premium wären dann 80.000Seemeilen.

    Und die Kanaren wären dann 2x Innen oder Meerblick?

    Also ich komme auf 32.000 für die suite, weil ich irgendwie vom Faktor 4 ausgegangen bin. Wir haben aber von 22 Tagen Veranda Komfort auf 27 tage js umgebucht. und die anderen waren 2x 14.000 Premium eine Woche.


    Also habt ihr recht sind sogar 76.000 Seemeilen. Sind ja ganz neue Aussichten ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • ... der Weg Richtung Platinum rückt immer näher... :lol1:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Also wir werden im Jahr 2021 60.000 Seemeilen erfahren haben. Das mit 3 Reisen. 2x Premium Kanaren und 1x Trans mit der nova in einer JS. Also is nicht soo das es nicht möglich ist ...

    Ist ja schön, wenn man so oft fahren kann. Bei vielen ist das mit den Urlaubstagen überhaupt nicht möglich, zumal der Urlaub geplant werden muss. Wenn dann auch noch etliche Fahrten ausfallen ist das für die arbeitende Bevölkerung gar nicht möglich. Nur mal so als Hinweis. Und nicht jeder kann sich eine Suite leisten. :meinung:






    • Offizieller Beitrag

    Alicia , im Titel steht Infos , Fragen , Antworten zum Club :?: :?: :?: Ich habe die Frage gestellt , ob der Club so bestehen bleibt und unter welchen Bedingungen . Oder ob es Neuerungen / Veränderungen geben wird ? Keine Ahnung was daran nicht legitim ist . Und das gehört zweifelsohne mit hier hinein

    Du warst wahrscheinlich damals noch nicht auf dem Forum. Aber genau wegen dieser Diskussion wurden bereits diverse ähnliche Threads geschlossen. Weil es nur Vermutungen sind. Und weil es zu Streit führt.


    Dieser Threads ist für Fakten gedacht. Leider muss man ja neuerdings alles bis zum letzten Buchstaben genau definieren. Also habe ich den ersten Beitrag angepasst und werde auch gleich noch den Titel anpassen.

  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „AIDA Club/Clubstufen - nur Infos/Fragen/Antworten“ zu „AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen“ geändert.
  • Wobei ja jetzt das neue Prinzip greifen würde, dass die Meilen sukzessive jeweils punktgenau nach 5 Jahren abgezogen werden, also eben nicht mehr die fixe Anzahl je nach damaliger Clubstufe (bei der letzten Reformierung) auf einmal. 18000, 24000 oder 30000. Jetzt geht es dann im Verlauf der nächsten Zeit z. T. schon schneller rapide nach unten. Aber das ist ja bekannt und von Aida schon damals vorausschauend so kalkuliert.

    Stimmt nicht ,den fixen Abzug ist von 2020 auf 2021 verschoben.

  • Stimmt nicht ,den fixen Abzug ist vonber 2020 auf 2021 verschoben.

    :frage1:

    Ja, das mit der Verschiebung ist schon richtig.

    Aber, das wir heute bereits den 20.08.2021 und bald also diesen sagenumwobenen 01.10.2021 haben, das stimmt aber wohl auch. Und so stimmt es dann von der Aussage her doch. Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dejotka () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Heute haben wir eine AIDA-Club-Geburtstagskarte an die Familie bekommen.

    Das ist auch richtig so, denn wir haben an aufeinander folgenden Tagen (23.+24.) Geburtstag. Ist das erste Mal, sonst ging die Karte an mich und meine Frau wurde vergessen :zwinker:


  • Heute haben wir eine AIDA-Club-Geburtstagskarte an die Familie bekommen.

    Das ist auch richtig so, denn wir haben an aufeinander folgenden Tagen (23.+24.) Geburtstag. Ist das erste Mal, sonst ging die Karte an mich und meine Frau wurde vergessen :zwinker:


    Den habe ich gestern auch bekommen. Ist aber das 1x. Ich vermute, es liegt an der Clubstufe?!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Mit dem Risiko das die Frage bereits gestellt wurde: gibt es auf der Hyperionklasse aktuell noch die goldene Stunde am nachmittag?


    danke und lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Wann bekommt man eigentlich die 15€ Bordguthaben für die Clubstufe Rot? Ist das vorab in myaida sichtbar, oder erst an Bord?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Eine Geburtstagskarte habe ich noch nie bekommen


    Für meine letzte Reise mit AIDA Sol (bis 21.8.) sind die Seemeilen für den Fragebogen gutgeschrieben, die Seemeilen für die Reise noch nicht

  • Eine Geburtstagskarte habe ich noch nie bekommen


    Für meine letzte Reise mit AIDA Sol (bis 21.8.) sind die Seemeilen für den Fragebogen gutgeschrieben, die Seemeilen für die Reise noch nicht

    Für die Sol-Reise vom 14.-21.08. wurde uns bereits beides gutgeschrieben.