AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war aber auch schon früher mal so, mal so. Trotzdem noch schöne Reise.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir sind aktuell auf der Sol - Kurzreise nach Ijmuiden und Dover. Nach Auskunft der Fernwehexperten gibt es auf Kurzreisen kein Clubtreffen und keine Sternstunde (bzw. den Ersatz dafür) mehr. Im Februar auf der Prima und im März auf der Luna (auch jeweils 4 Nächte) gab es noch Gutscheine für ein Essen im Rossini oder Steakhaus und ein Glas Champagner.

    Das war aber vor dem Stillstand auch so. Also nichts Neues.

  • Alles klar, das war mir nicht bewusst.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Ich kenne das so, dass man bei den Kurzreisen Alternativ einen Gutschein fürs Rossini oder Buffalo gab

    Kann ich bestätigen. War bei unserer Kurzreise mit der Prima im Ende Januar auch noch so.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • So verschwinden wohl Stück für Stück die Club-"Goodies".

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Offiziell war die Regelung schon immer, dass es die Treffen und Sternstunden und somit unter Pandemie Bedingungen die Gutscheine als Ersatz erst ab einer Reisedauer von 7 Tagen gibt. Ob es bei den Kurzreisen trotzdem etwas gibt, hängt immer vom HR/GM ab.

  • Auf der 4-Tages-Kurzreise mit der DIVA über Ostern hatte ich (zur Zeit in gold katapultiert) einen Gutschein auf der Kabine liegen und durfte mich zwischen 3-Gang-Menü inkl. Wein & Wasser (Buffalo oder Rossini), exklusivem Fotoshooting oder 25 min. Massage entscheiden.

    Ob das für eine nichtstattfindende Club-Veranstaltung als "Ausgleich" gedacht war, stand glaub' ich gar nicht dabei - muß zu Hause nochmal nachschauen.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut und hab' natürlich das Menü im Buffalo genommen - was "Reelles", hab' ich länger was 'von auf der Hüfte... :thumbsup:.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das kam aber auch immer auf den GM an

    So ist es, kann ich bestätigen… :verzweifelt:

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Hallöchen,

    ich habe zur Osterreise mit der AIDAdiva gar nicht an meinen SBA gedacht. Zum Glück, mein Körper hat gut mitgemacht.

    Ich bin prinzipiell gut zu Fuss, allerdings könnten es gerade die Gründe sein, welche mir den SBA eingebracht haben, zügiger an der Warteschlange vorbei zu kommen. Es ist nicht immer das, was sofort auffällig ist.

    Ich selbst würde es nutzen, wenn ich die Notwendigkeit situationsbedingt sehe.

    Auf MS durften wir damit die Suitenreihe zum Check-In nutzen und da war es gut für mich.


    Zum Suitenfrühstück kann ich zur Osterreise mit der AIDAdiva nur ergänzen, das wir lääääääääääänger auf den Kaffee gewartet haben und unsere Fischplatte wohl neben dem Kaffee vergessen wurde. Ob ich das so nochmal brauche...

    Schippere auch etwas herum...

  • Ich hab jetzt gerade lange überlegt, für was in dem Zusammenhang mit Themen-Titel und den letzten Beiträgen die Abkürzung SBA steht...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ab Clubstufe gelb, Suitengäste, Menschen mit Handicap (SBA) und Familien mit Kinder(wagen) dürfen beim CheckIn die Überholspur benutzen.

    Das war in jünster Vergangenheit leider erst ab PCR-Test möglich.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ab Clubstufe gelb, Suitengäste, Menschen mit Handicap (SBA) und Familien mit Kinder(wagen) dürfen beim CheckIn die Überholspur benutzen.

    Das war in jünster Vergangenheit leider erst ab PCR-Test möglich.

    Ist denn an den Schwerbehindertenausweis auch ein Merkzeichen gebunden oder reicht das alleinige Vorliegen eines Schwerbehindertenausweises ? Ist ein bestimmter GdB Voraussetzung? Wo ist das mit dem Schwerbehindertenausweis niedergeschrieben?

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Darf ich euch noch mal fragen, was eine Schwerbehinderung mit dem AIDAclub zu tun hat? Nur, um den für mich nicht ersichtlichen Zusammenhang mit dem Thema hier herzustellen...


    Darf man dann auch zum Clubtreffen und bekommt Bordguthaben?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!